Beiträge von SympathyForTheDevil

    Zitat

    Original von Judas
    ich traue der mannschaft relativ viel zu. wie komme ich darauf? das Potential ist ohne frage absolut vorhanden, in unseren reihen stehen potentielle nationalspieler.
    ich denke rekdal wird das glück haben, aus dieser mannschaft die nötige form raus zu kitzeln um eine spielstarke truppe aufs feld zu bekommen.
    letzte saison habe ich ab und an mit der zunge geschalzt wenn ich manche spielzüge gesehen habe (da war die mannschaft noch defensiv ausgerichtet)
    also ich denke, der fck wird eine der überaschungsmannschaften in dieser saison werden............deshalb sage ich paltz 1-5


    dito !!!
    u. wenn wir uns zudem noch das Quentchen Glück zurückholen was letzte Saison abhanden gekommen ist, dann gehts 2008 ab nach oben.

    bei unseren beiden Torleuten (auf ähnlich gutem Niveau) kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ausgerechnet einer der beiden Captain werden soll, indem Rekdal sich das Leben möglicherweise bei einem potentiellen Nr.1-Wechsel selber erschwert.
    (zumal ich Torleute als Captain nie so toll finde, 2-3 Patzer im Spiel, vorerst adé Autorität).


    Ein gutes Zeichen fände ich momentan Beda weiter das Vertrauen auszusprechen, gerade in der jetzigen wohl etwas unbefriedigenden Position von Beda (wenn man ihm nun noch ohne zwingendem Grund die Binde entzieht !?)


    Ergo, falls er mal lernt eine ordentliche Platzwahl in FCK-Marnier durchzuführen (ich glaube u. hoffe ja nicht, daß es eine versteckte Provokation an die eigenen Fans, sondern eher so eine komische Wolf-Order war) wäre ich klar für Beda.

    Zitat

    Original von sirius6
    BennyH
    wo war Kuka ein Chancentod?! Na ja gibt auch blinde, der zählt für mich zur Top 20 der FCK Spieler aller Zeiten, ohne Diskussion!



    kann man schon so sehen, allerdings gebe ich zu beachten, daß wir unter Rausch die mit Abstand beste u. hochkarätigste u. auch spielstärkste Elf hatten (zumindest seit 1970 bis jetzt).
    Wenn die mal hintenlagen wurden die richtig wütend u gallig, die haben solange gepresst bis dem Ball dann gar nix mehr übrig blieb als ins Tor zu gehen.
    ...Aber ich schwelge schon wieder in alte Zeiten.
    Jedenfalls war der Stil dankbar für jeden Stürmer.


    Aber eines steht auch fest, ob Kuka, Altintop oder Opara - ähnliche Anlaufschwierigkeiten im 1. Jahr hatten sie alle drei.

    [/quote]
    Natürlich wurden div. Vereine, bestes Beispiel Freiburg, völlig ausgeblutet, bedingt durch den Trainerwechsel.
    Da hat wiederum der FCK seinen Schönheitsschlaf gehalten, weil doch gute Spieler den Verein verließen.


    Aber es ist auch ein entscheidener Vorteil für die Mannschaft zu wissen, dass die Mannschaft während der Vorbereitung komplett ist und nun der Kampf um die jeweilige Spielerposition beginnt.


    Meine persönliche Vermutung ist, dass der Sportdirektor und Trainer im Ausland fieberhaft suchen. Somit dauert die Überredungskunst länger, als bei Spielern, welche bereits in der Bundesrepublik sind.[/quote]


    ------------------------


    Das ist aber rein spekulativ,
    Du, ich, odere andere Fans wissen halt überhaupt nicht inwieweit der FCK an welchen Spielern auch immer dranwaren oder nicht dranwaren, wenn Spieler X (wegen meiner z.B. aus Freiburg) 2 oder mehrere Offerten hat, u. dann einen anderen Verein vorzieht muß das nicht immer Schönheitsschlaf bedeuten.


    Natürlich ist es ein Idealfall, man bekommt alle Spieler die man haben will, vor Vorbereitungsauftakt, keine Frage.
    Aber wenn man diese eben nicht bekommt (aus finanziellen, sportperspektivischen, Konkurenzangeboten, oder aus welchen Gründen auch immer) gibt es halt zwei Möglichkeiten.
    Weitersuchen, oder Kader so belassen.
    Aber dann kann ich keine Knaller fordern u.gleizeitig bemängeln, daß der Kader noch nicht steht.


    Auslandssichtung vermute ich auch ganz stark, da sind wir beieinander ;)



    einerseits bemängelst Du, daß die Manschaft noch nicht komplett ist, gleichwohl forderst Du 2 echte Kracher.


    Meinst Du denn die wachsen an Bäumen, u. kann man sich einfach mal so pflücken, als 2.Ligist u. mit dem FCK-Budget ?


    Gerade weil Kracher gesucht u. gebraucht werden dauert es länger, um Wundertüten u. Schnellschüsse auszuschließen.


    Und der Vergleich mit dem KSC hinkt, bei denen hat letzte Saison fast alles gestimmt, die brauchten nur punktuelle Ergänzungen.


    zu den Abgängen:


    -Meißner will CL spielen.
    -Hajnal 1. BL
    -Bouzid 1. türkische Liga
    -Daham, Lexa hohes Alter Zukunfts- / Preis-Leistungverhältnis
    (obwohl ich ja finde, einen Daham kann man immer irgnedwie mal gebrauchen)
    -der Rest ist kein Beinbruch


    ...hoffe aufgeklärt haben zu können.

    Guten Tag liebe Schwarzmaler, Depries u. Hellseher


    es ist mal wieder soweit, egal welchen Thread man hier momentan aufschlägt, es wimmelt hier gradezu an miese Stimmungsmache, Fußball-Inkompetenz u. Einfühlungsdefizit in die sportliche Leitung, daß man hier kaum mehr reingehen mag um sich in Sachen FCK zu erkundigen, u. so daß ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.


    1. Rückblick:
    mit dieser Gurkentruppe (wie manche hier zu pflegen meinen) wären wir letzte Saison ohne Verletzungspech u. einem mutigerem Trainer 100% aufgestiegen.


    2. Prgnose: wie kann etwas Fakt sein was noch in der Zukunft liegt.
    Es kommt hier beim FCK nicht auf Namen an, es kommt darauf an, daß den Spielern vermittelt wird in der Lage zu sein über sich hinauszuwachsen, daß sie sich für unschlagbar halten.
    So etwas geht aber nur über positiver Team-, Trainer-, Fan- Einheit aber bestimmt nicht mit einer Laune wie hier momentan.


    3. hiesiges Unverständnis, daß sich der Trainer erst live ein Bild vom Material machen will.
    Ja, soll er etwa auf den blauen Dunst u. auf Videogrundlage Spielereinkäufe -Verkäufe abnicken ?
    Man wollte diesen Trainer haben, daß er erst am 01.07. voll frei ist, ist in Sachen Saisonplanung ein kleiner Nachteil was sich aber nicht vermeiden ließ, u. dieses wußten auch alle vorher.


    4. Presse:
    nicht immer alles glauben was in diversen Heftchen steht (z.B. Neuverpfichtungenstillstand -Fortlauf, Karhan, Hristov, etc.).


    5. Spielerabgänge: nur 2-3 denen man evt. nachtrauern könnte, Hajnal, Meissner, (Bouzid ?,Daham?).
    Stellt man dieses dem gesamten Kader gegenüber, u. vorallem den finanziellen u. sportlich-perspektivischem Rahmen gegenüber, ist das ein absolutes Wunder, u. ist der sportlichen Leitung des FCK zu verdanken.


    6. ablösefreie Spieler:
    eine Mannschaft ist kein Puzzle aus wahllosen Teilen eines Wühltisches, da spielen soviele Komponenten eine Rolle, die kein Fan, sondern nur die sportliche Leitung in ihrer Ganzheit zu beurteilen vermögen, will man lange was von Neueinkäufen haben u. die Zahl pot. Flops gering halten.
    Gerade mit geringer Finanzstärke ist es doppelt schwer u. dauert eben einfach länger.
    Ich behaupte, daß 50% die Mannschaften nach Namen beurteilen nicht wissen was es heißt Teil einer Mannschaft zu sein, bzw. welche Prozesse während eines Spiels ablaufen.


    7. Ankündigungen von Schjönberg:
    nicht alles so eng sehen, der FCK wird durch diese Aussagen kommende Saison nicht besser oder schlechter spielen.


    So, nun weiter viel Spaß beim Niedermachen, sodaß die Sonne aufgehen möge.

    Zitat

    Original von eraser
    Hi.


    Selbst Hoffenheim wird oben mitspielen bei dem was die jetzt schon so im Kader haben und die werden auch weiter zuschlagen. Da haben wir finanziell einfach keine Chance.


    Soweit ist es also schon gekommen.


    Hey, wir sind der 1.FC Kaiserslautern,


    nochmal: 1. FC KAISERSLAUTERN


    (Walte 54, Brehme 90, Top 5 Ewigentabelle, Meister als Aufsteiger, zweitmeiste 1. BL-Spiele ...usw...usf...)


    ...aber Hoffenheim der Gorilla kommt..., vielleicht gg. Wehen u. Konsorten.


    Außerdem, Finanzen eines Klub ohne Fanbegeisterung, Fankultur u. mit viel Retorte kreirt sind nur die Hälfte wert (Bsp. vor einigen Jahren TB Berlin).
    Wenn es im Spiel wirklich entscheidend drauf ankommt, greifen Mechamismen, die haben mit Geld nichts zu tun, die gibts auch nicht zu kaufen, die gibt es umsonst, aber bestimmt nicht in Hoffenheim, doch sehr wohl bei uns aufm Betzenberg.

    Zitat

    Original von SaZa
    Hajnal wird in einem funktionierenden Team, in dem nicht fast alles an ihm hängt Leistung bringen. Da bin ich mir fast sicher.


    dem kann ich nur voll u. ganz zustimmen.
    Sein Verhängnis (u. das des gesamten FCK) war wohl, daß jeder Gegner von uns spätestens ab dem 15. Spieltag wußte: Leg den Hajnal an die Kette u. rühr hinten Beton an, u. Du hast einen Punkt so gut wie sicher.
    An fehlenden Alternativen zu sich selbst u. auch zum gesamten Mittelfeld ist Hajnal letztendlich m.o.w. verbrannt.
    Dies ist vielmehr in erster Linie WW anzulasten der dies tatenlos von Spiel zu Spiel immer mehr geschehen ließ.
    Ein Versuch zu einer Umstellung von WF konnte dann nur zu spät kommen (hätte spätestens zur Rückrunde erfolgen müssen), da das Team zu sehr u. zu lange auf o.g. eingeimpft war.

    Zitat

    Original von Belzebuwe
    Und wo wir schon beim Ausmisten sind: Jetzt sollten noch Hajnal, Beda, Borbely und Daham den Verein verlassen, wonach wir dann 8 Abgänge hätten (vielleicht ja auch noch Flo).


    Das wäre in meiner Augen absoluter Blindflug.


    Einen Beda, Daham, Hajnal läßt man nicht einfach so mirnichts dirnichts ziehen, und schon gar nicht alle auf einmal.
    Dann hätten wir zwar noch Restspieler, aber vorerst keine Restmannschaft mehr, ständen vor Saisonstart dar wie letztes Jahr: Neue Truppe, Geduld, erst einspielen, usw... das Ergebnis kennen wir ja.


    Warum sollte Beda den Verein verlassen müssen ?
    Wg. ein paar Spiele zuletzt wo er sicht dem Niveau des M-Durchschnitts mal angepasst hat ?
    M.E. gibt es keine 10 Abwehrchefs im deutschen Pofi-Fußball die ihren Laden über eine Saison so gut im Griff hatte wie Beda, bzw. die besser wären.