Beiträge von SympathyForTheDevil

Zitat

Original von sirius6
    technorunner
    solche Sachen gibt es zum Glück immer wieder im Fussball, sonst wärs ja langweilig und gerade das macht den Reiz aus. Eigentlich steigt in der 2. Liga jede Saison ein totgeglaubter Patient noch am letzten Spieltag auf, ob das dieses Jahr wir sind hängt vom Glück bzw. Vermögen- Unvermögen der anderen Teams ab.

?(

Das war für mich das einzige Spiel in der FCK-Geschichte, wo ich mir nach dem Spiel gewünscht hätte kein Fan dieses Vereins zu sein. Einfach beschämend u. widerlich !

Man stelle sich nur mal die umgedrehte Situation vor: Nürnberg wäre in jenem Fall Lautern, u. Lautern Nürnberg gewesen.
    Und dann muß man als Fan derartige Darbietungen ohnmächtig ertragen.

Denen hätte man damals den kompletten Sommerurlaub streichen sollen !

ist es jener Ehrmanntraut der seinerzeit bei Eintr. Frankf. seinen Co aus der Kabine wg. angeblich negativen Schwingungen verbannt hat ?
    Bah, widerlich, der sollte nie wieder einen Job im Profifussball bekommen, sowas ist 100x schlimmer als eine geistesgegenwärtige Kopfnuss am Spielfeldrand (Meier).
    Leute die das Grundgesetz Art 1 nicht draufhaben brauchen wir hier nicht.

----

Rangnick könnte ich mir hier gut vorstellen, wird aber wohl kaum zu realisieren sein.(teuer u. z.Zt. gebunden).

Schäfer fänd ich ebenso passend, eben ein Heißmacher u. mit allen Wassern gewaschen.

Alle anderen Kandidaten die hier gefallen sind, kann ich mir als FCK-Trainer rein gar nicht vorstellen.

Zitat

Original von TheHaunted
    Dann tut es mir leid, aber wenn das die aussage ist "alle spieler kämpfen, aber es geht nicht mehr" dann hat diese mannschaft einfach nicht die tauglichkeit einer 2.liga-mannschaft. wie gesagt, von der 1.liga ganz zu schweigen!!

Mit Liga 1 hast Du wohl recht.
    Denke, der aktuelle Tabellenstand spiegelt den Leistungstand ganz trefflich wieder.

Vorderes Drittel 2. Liga halt.

Zitat

Original von TheHaunted
    das is genau meine rede!!! die ienizgen die kämpfen sind doch die leute, die sich diesen graus jedes mal wieder aufs neue antun!! ich habs vorhin schonmal in nem anderen thread geschrieben: welche !!!2.LIGA!!! mannschaft hat die ehre, gegen vereine wie braunschweig, burghausen, unterhaching usw mit knapp 30000 fans im rücken zu spielen, die sich die seele aus dem leib schreien!! und gegen mannschaften wie duesburg sogar mit knapp 40000?!?! so ein spiel hätte doch in der 1. liga keinen mensch interessiert!! also ich denke bei solchen punkten sollten zumindest mal die spieler anfange, sich ihre gedanken zu machen. wir haben eines der modernsten stadien, die fans sind der wahnsinn (egal ob man lauterer ist oder nicht, die nation weiß das) und was bekommt man für all das zurück?? 0:3, 1:4 usw usw ich will mir gar nicht ausmalen, was passieren würde, wenn wir wieder gegen mannschaften wie frankfurt, nürnberg, mainz usw spielen würde. ich sag nur adios! von den richtig großen gar nicht zu sprechen!! ich hoffe, dass es bald nen großen schlag tut und wir endlich wieder den am betzenberg so berühmt gewordenen kampfgeist sehen. denn die fans sind noch da, NOCH!!

Kämpfen tun die aktuellen FCK-Spieler mom. alle, jeder gibt alles was er hat, das ist meine feste Überzeugung.

Es ist mom. nur so, daß es ein schwerfälliger, anstatt leichtfüßiger Kampf ist.
    Dieses Umschalten läßt sich aber nicht erzwingen, u. dann entsteht oft ein Eindruck es würde nicht alles gegeben.

Außerdem wirkt sowas auch typenabhängig unterschiedlich:
    Ein Bellinghausen u. Rosicky sieht man die Leidenschaft eher an als z.B. ein Lokvenc u. Ballack, aber kämpfen tun die alle zu 100 %.

Sry, aber das ist mir dann doch ein wenig zu einfach.

Hab nun lange nachgedacht wie man die Grundprobleme des FCK in der gesamten Saison am treffensten beschreiben kann.

Ich bin nur zu einer Erkenntnis gekommen.

Diese Mannschaft hat einfach keinen SPIELWITZ - leider !

Und ohne diesen kann man sich weder Fortune noch Sympathien, geschweige denn Eingeschworeinheit u gegeseitiges Vertrauen erarbeiten.

Dieses Merkmal konnte leider nur punktuell, entweder durch Zufall oder aber durch den Gegner aufgebaut (Köln) kurz aufblitzen.

So sehr ich Wolf in der Vergangenheit die Stange gehalten habe,
    was er jüngst für Entscheidungen getroffen hat (-Verpflichtung von Auer, -Einsatz von Riihilahti, Simpson von der Tribüne plötzlich ins wichtigste Duis-Spiel) ist mir eigentlich nur mit Ratlosigkeit oder Gleichgültigkeit erklärbar.

Ach ja, zu den Trainergerüchten die hier so kusieren:
    -Finke ist m.M. für andere Vereine gar nicht bewertbar nach so einer langen Residenz, passt zudem m.E. irgendwie nicht zum FCK.
    - Toppmöller kann m.E. nur mit einer guten Saat eines Vorgängers u. viel Kohle (Daum/Lev) etwas gutes weiterführen, aber nicht wirklich selber etwas aufbauen.

Was wir nach der Wolf-Ära bräuchten, wäre ein (aber auch wirklich so ein richtiger) Heißmacher.

Mir fällt nur einer ein der das echt kann, u. der m.E. zudem auch zu Lautern passt:
    Winnie Schäfer

Zitat

Original von diabolo666
    Kommt pfeifft ihn einfach aus und vergrault ihn. es ist für mich unerträglich, wie hier ein Junger Spieler kritisiert wird, obwohl KEIN anderer unserer erfahrenen Stürmer in dieser Rückrunde überzeugt hat, weil aus dem Mittelfeld nichts kommt....

macht ruhig weiter so! und wudnert euch dann nicht, dass keine jungen Spieler mehr zu uns kommen wollen...

100 % agree !
    ich kann mich nichtmal an 3 hundertpro Torchancen erinnern, die er kläglich vergeben haben soll.
    Echt schade, daß man in der derzeitigen Situation nicht mal einen Stürmer vom Format einen Makaay als Vergleich aufstellen kann, dann würden den Herren Stürmer-Kritikern hier mal endgültig vor Augen gehalten werden wo es beim FCK derzeit wirklich mangelt, sprich der würde genauso in der Luft hängen, weil ganz einfach die Geschwindigkeit u. Power aus dem Mittelfeld heraus komplett fehlt.
    Keine Tore = pauschal scheiß Stürmer, ist für mich unteres Stammtischniveau.

Im Übrigen finde ich es genau richtig, daß WW an Opara festhält, zumal mom. eh fast sekundär ist wer vorne drinsteht.
    Einen Altintop in FCK-Anfangstagen hätte man genauso verkennen u. verheizen können, was der anfangs versemmelt hat, da hat Opara nicht mal 10 %.
    Lernfähig muß er denn aber auch schon noch werden, potentielle Gelbsammler bei Kopfbällen u. Zweikämpfen kann sich der FCK auf Dauer nun nicht leisten.

...hätten mal seinerzeit den Roggensack behalten sollen, um das Geld zu sparen. ?(

Genau so sieht's aus,

die Stürmer können da mom. am wenigsten zu, das zeigt allein schon die Chancenauswertungsquote, die groteskerweise um einiges besser ist wie in der Hinrunde.
    Das ist ja grad das tragische, keine Torchancen > keine Tore.

Wenn ich sehe wie man einen Bellinghausen über links sich alleine durchtanken läßt, ohne daß sich einer der Herren unterstützend dazu bemüht, kommt mir jedesmal die Galle hoch.
    Das zieht sich übrigens durchs gesammte Mittelfeld.

Entweder der Wolf sieht das nicht, oder gibt den Spielern ne andere Order, oder schafft es nicht denen das einfürallemal einzuimpfen.
    Anders ist mir das nicht erklärbar.
    Eigentlich einfachstes Fußball 1x1.

So, der 21. Spieltag ist soeben zu Ende gegangen.

... und nun bekommt aber jemand die Flatter:

Hansa Rostock ... Nun packen wir sie uns !!

Nachdem ich zuerst ein wenig enttäuscht ob des 2:1 Sieges der Duisburger über den KSC war, gefällt mir nun das Ergebnis irgendwie immer besser.

Grund:
    Duisburg spielt m.E. über die ganze Saison eh den stärkeren Fußball, u. Rostock hat seit dem neuen Jahr anscheinend auch ein neues Gesicht namens Zweitligadurchschnitt.

Kriegt da jemand aus dem Norden vielleicht noch Durchreich- u. Tor-Sch(l)usspanik ?!

Um es im Klinsmannjargon zu formulieren:

"Nun sind sie reif !"

zu Toppmöller,

der hat konsequent die ganze Ernte von Daum eingefahren, was ja auch nichts verwerfliches ist, zudem sprudelte seinerzeit die Kohle in Lev. wie bei anderen der Wasserhahn.

Beim HSV daraufhin hat überhaupt nichts gepasst, was na klar auch einfach mal vorkommen kann, siehe Magath in Bremen.

Was mich aber damals genervt hat, er wollte immer zum FCK weil Fan u. Lauterer Jung und blablabla, aber als bekannt wurde Lautern fast pleite sei, 3 Pkte Abzug usw. meinte er: "Da gehe ich nie hin." (Zeitungs-Interview)

Hinzu kommt, daß mir der Typ einfach zu introvertiert rüberkommt.

Meine Meinung !

Gruß
    Sym