Beiträge von SympathyForTheDevil

    Ich würde es gg. FCB u. auch in der nächsten Zeit mit Bilek als klassischen 6er versuchen, um wieder mehr Sicherheit, Struktur u. Fußball-1x1 in die Mannschaft zu bekommen.
    Zugegeben, nach vorne nicht der stärkste, aber er kann ein eine Abwehr sehr entlasten, u. verkörpert eine gewisse Routine u. Sicherheit u. kann gut ein je nach Bedarf erforderliches Tempo vorgeben. Sowas ist nun von Nöten.


    Amedick muß nun weiterspielen, sonst verbrennt man den echt noch, man kann es nicht bringen ihn jetzt wieder rausnehmen. Ob Rodnei oder Abel als Partner bin ich mir nicht so sicher, gefühlsmäßig glaube ich, daß Abel/Amedick nicht so gut zusammen passen wie Amedick/Rodnei.


    Vorne würde ich es mit Schechter u. Michanski versuchen.
    Der Michanski muß einfach mal 3-4 Spiele am Stück machen, der ist m.M. kein Joker-Typ der sich sofort aufdreht, sondern eher mit einem gewissen Vertrauen wachsen kann.
    Ich glaube immer noch, daß er größeres Potential hat, aber dazu er braucht Pflichtspiele.


    Kirch muß m.E. wieder auf die Bank, das geht so nicht - hab leider noch kein vernüftiges Spiel von ihm im FCK-Dress erlebt.

    Um Gottes Willen,


    man stelle sich mal vor der FCK würde im Mai tatsächlich Pokalsieger, u. es wäre kein Lakic mehr da, den man mit einer Referenz Euro-Liga u. dessen Mehreinnahmen locker halten könnte.


    Abgesehen davon ist man im Abstiegskampf händeringend auf ihn angewiesen.
    Allein schon die Tatsache, daß die gegnerischen Trainer sich einen Wolf grübeln wie sie ihn denn nun am besten in den Griff bekommen, spricht Bände.
    Diese Fokussierung der Gegner bildet unweigerlich Lücken an anderen Stellen - mom. wäre er wirklich eine halbe Miete zum Klassenerhalt !!

    Hmm,
    ein m.E. sehr suspektes Spiel heute.


    Das erste Mal, daß ich einen Gegner erlebte, der wirklich nichts mitnehmen wollte.
    Das war ja weniger als gar nichts von Gladbach - selbst Bielefeld im Pokal hatte da fast mehr entgegenzusetzen.


    Trotzallem hätte man sich um ein Haar wieder mal selbst geschlagen (bin mir nahezu sicher, Idrissou wollte den nicht machen).


    Nun denn, erstmal etwas freuen u. durchatmen, auch wenn der Sieg über die weiterhin bestehenden Probleme hinwegtäuscht.
    Es gibt nach wie vor noch jede Menge zu tun.

    Genauso sehe ich das auch... Die Standarts können eine echte Waffe sein, Amedicks und Rodneis Kopfballstärke könnten im Abstiegskampf immens wichtig werden.


    Aber Bugera kann man gegen viele Gegner einfach nicht aufstellen, Stellungsspiel und Erfahrung hin oder her - er ist einfach zu langsam wenn es gegen die richtig schnellen Spieler in der Liga geht. Alternative ist nunmal nur Jessen, oder von Spiel zu Spiel die Viererkette umbauen, was natürlich absolut kontraproduktiv wäre. (konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, aber alleine aufgrund der vergangenen Wochen sehe ich keinen zwingenden Handlungsbedarf)


    Darum plädiere ich (schon seit letzter Saison) ihn zentral neben Bilek ins Mittelfeld zu stellen - da ist Stellungsspiel u. Erfahrung gefragt, die fehlende Schnelligkeit nicht ganz so ausschlaggebend wie außen.
    Ein Versuch wäre es m.E. allemal wert !