Beiträge von Breakdown

    im angesicht meiner 400 km entfernung wird das etwas schwierig für mich zu organisieren :(.. da fehlen mir vorallem auch die connections...


    ich dachte deswegen auch, das es hier vielleicht ein paar leute gibt, die sonst auch an solchen sachen beteiligt sind...


    was mich besonders an der sache reizt, bisher hab ich das noch nirgends gesehen.. das heißt wir würden was ganz neues machen :D


    ich denke von den kosten ist es nicht soooo das problem... eher die materiallien zu beschaffen... eventuell würde ein unternehmen sponsor spielen.. ist ja ne gute werbung für ihr produkt ;)...
    mit dem fck müsste man das natürlich absprechen... aber ich glaube, das sollten die üblichen leute machen, die sowas sonst auch immer machen..


    licht sollte aber schon ausgeschaltet werden denke ich, denn sonst wirkt das nicht SO! wie ich es mir visionell vorgestellt habe :p


    (noch 20 mins)

    hallöchen ihr teufel vom berg :D


    mir ist das grad spontan was durch den kopf gegangen und ich dachte, ich poste das hier mal bevor ich die idee wieder vergesse ;)


    Ich hab zufällig an die typischen fußballchoreos gedacht (viele lose papier blätter in verschiedenen farben)... danach hab ich zufällig an die westkurve gedacht, als sie damals diese roten lichter hatte die sie angestrahlt hatte (fand ich immer geil, als erstatz zu den bengalos ;)...)...


    und da ist mir spontan ins hirn geschossen, was ist wenn man viele tausend von diesen knicklichtern nimmt, sie in der west, oder im ganzan stadion noch besser verteilt.. dann vor einem heimspiel (am besten mit regen und flutlicht)
    für 5 minuten die lichter ausmachen und dann YNWA statt mit schals, mit knicklichtern singen *_*... und dazu noch die großen fahnen....


    also wenn ich mir das vor meinem geistigen auge vorstelle, sieht es richtig geil aus :D..


    was haltet ihr von dem gedanken?



    lg. und das beste für uns, heute gegen den bvb (kanns kaum erwarten :jubel: :schal: )


    :schild:

    @ tor + betzegeher...
    jo. ihr habt recht...
    und die idee mit dem "gezielten dominieren" der westkurve und vorallem der "ultras" ist mir auch schon desöfteren durch den kopf geschossen...
    aber wie willst du so ein "mamut projekt" organisieren beziehungsweise durchziehen, ohne das sie jene angegriffen fühlen...
    denn dann wäre eine eskalation der "old school" und "new school" fans unausweichlich.
    und das wiederum wäre wohl ein potenzieller genickschuss für die fankultur vom betze...
    desweiteren müsste so ein umbruch radikal durchgezogen werden, d.h. konkrete planung im "untergrund", so dass die "ultras" möglichst nichts davon mitbekommen, denn im endeffekt ist es nichts anderes als ein "putsch".. (hört sich böse an, aber irgendwie ist es ja so... eine revolte halt ;)...)
    man müsste die "old school" haudegen dazu animieren das sie mitmachen, das unterstützen und zu 100% dahinterstehen...
    dazu müsste man quasi die ganze westkurve informieren.
    wenn das erfüllt ist, ist zumindest das "ultra" gedöhns vorerst erstickt worden..
    doch dann müsste es weiter gehen...
    man müsste ,denke ich, die blöcke derer, die sich so verhalten, vermischen... quasi auseinader reissen, damit sie keine chance mehr haben ihre dingern durchzuziehen.
    und dann muss man die lautsprecheranlage wieder loswerden. wie das gehen soll, weiß ich aber nicht :p


    zu guter letzt müsste man der hölle wieder das alte feuer zurück geben, praktisch die seele wieder einhauchen ;)...


    hört sich für mich alles einerseits utopisch an... andererseits aber wiederum (im anbetracht der überzahl der " nicht ultras") wie eine "sonntagmittags revolution"...



    ps:
    für andere vereine, die "seelenlos" sind, wie unsere bayern "freunde" sind die ultras ein segen, denn ohne die schikeria zB. wäre in der allianz arena GARNICHTS los.
    allerdings für uns, ist das ganze eine überflüssige sache... WOZU brauchen wir "ultra supporter" wenn wir früher schon immer "mega supportet" haben ;)....


    also... in diesem sinne ;)
    rot weiß rot :schal:
    und :arbeit:

    jedes mal wenn ich das video von dem bub seh, gefällt mir seine art besser :schock:
    vielleicht liegt das am "sommerloch" das mich imo irgendwie sehr mit nimmt^^
    aber irgendwie glaube ich hat er nen ziemliches abstauber potenzial und macht auch so ne gute figur wenns um den ball geht.
    gott sei dank beginnt fr. die wm.. dann wird die zeit etwas verkürzt^^

    TOTAL GEIL :teufel: :teufel: :teufel:


    Dann will ich jetzt unbedintg auch :D


    Ich weiß noch, das ich auf vielen videos früher immer "BAYERN" geschrien habe... da war ich 2 oder 3 jahre alt... mein vater stand dann hinter der kamera und hat gerufen "GLADBACH" (er war früher gladbach fan, günter netzer sei dank ;) )
    Dann wurde ich aber doch umgepolt... meine cousine... die fck fan war und meine zweite mutter gespielt hat, hat mich in die richtige richtung gewiesen... sehr zum missfallen meiner cousins :D die ALLE außer einem bayern fans sind (würg)
    ich war das erste mal aufm betzte 1994, mit meinem vater, der ihn noch aus studien zeiten kannte ( hat an der TU studiert).
    Ich saß in der süd und es war fassenacht. Das weiß ich sogenau, weil ich mich erinnere, dass ich tausende von mini popkorn tüten gefuttert habe, die ich am vortag gesammelt habe ^^.
    Ich kann mich nur daran erinnern das ich ständig die westkurve betrachtet habe und vom spiel nicht viel mitbekommen habe.
    Seitdem waren wir die nächsten 2 jahre immer aufm betze wenn sich die möglichkeit ergab (haben damals in stuttgart gelebt)... ich hatte auch meinen ersten schal damals bekommen zum Bday... einen 60 fck schal *träum*. seitdem ist mir auch diese fanfreundschaft ans herz gewachsen...


    Dann sind wir nach berlin gezogen.... schrecklich für mich in allen bereichen... und der fck ist abgestiegen. ich weiß das ich in dieser saison nicht aufm betze war.. aber mich jedesmal gefragt habe, was für komische fußball clubs in der 2ten rumgeistern... aber da wir oft gewonnen haben, wars auch ein positives erlebnis...
    Dann kam die saison in der wir aufgestiegen sind....


    1ter Spieltag.... Bayern : FCK.... das war wohl der absolute knaller bis dato in meiner laufbahn... 1:0 könig otto war ein gott für mich... ich erninnere mich an den schweißfleck unter könig ottos armen und an die weggeknallte flasche beim 1:0.... eiin hammer...
    dann waren wir wieder jedesmal wenns die möglichkeit gab aufm betze... südtribüne nähe west...
    es war toll.. immer diese geile stimmung und das gesinge... "shalalalaaaa shalalalalaaaaa shalalalalaaa" und die wedelnden schals... einfach super (das wünsch ich mir mal heute öfters).
    Wir wurden meister.. =)
    ich erinnere mich das n kumpel aus rlp bei der meisterschaftsfeier war und ich habe geweint weil ich NICHT dabei war...
    in der zeit waren wir auchmal im olympiastadion.. gegen den fcb... bayern hatte gewonnen und ich deswegen geflennt wie ne memme... zu dem zeitpunkt hatte ich diesen verein schon gehasst wie keinen zweiten..


    dann das nächste an das ich mich gut erinnere, sind die tv berichte über rehhagel, wie man ihn wirklich "rausgebuht" hat..
    konnt ich damals nicht nachvollziehen, da ich so oder so eine sehr treue seele bin.
    Die nachfolgenden jahre waren hart... was der vorstand verzapft hat ist einfach katastrophal...
    aber die spiele und die stimmung waren trotzdem ein erlebnis...
    auch nachdem wir 2001 nach bayern gezogen sind und ich hier wirklich mit vielem bayern leuten zutun habe, die mich grundsetzlich nicht leiden können weil ich a. aus berlin komme und deshalb ein "preuße" bin und kein bayern fan bin.... -.-


    allein wegen den vielen umzügen identifiziere ich mich mit rlp bzw. hunsrück, pfalz als meine heimat...auch wenn ich dort nicht geboren bin... meine wurzeln hängen dort... und mit rlp verbinde ich unvermeidlich den fck.. umso mehr verstehe ich die leute nicht, die wegen der schwierigen situation plötzlich mainz fans werden... pfui! wie ich solche fans hasse.
    ich erinnere mich vorallem noch an ein paar spiele, wie eines gegen berlin als harry koch einen elfmeter geschossen hatte und dieser wiederholt werden musste weil ein spieler zufrüh losgelaufen war! und das er auch beim zweiten versuch den ball sicher versenkt hat :held:


    oder an ein dfb pokal spiel als der fck 3:0 gewann glaube ich.. da war auch richtig heiße stimmung, IM GANZEN STADION!
    dann kam klose... das war auch immer cool... genauso wie altintop... an diese kann ich mich noch sehr gut erinnern.
    dann war da noch der tod von fritz walter :held: :held: :bigcry: :bigcry: :bigcry: :bigcry:


    das war ein riesen schock D:
    ich hab immer die geschichten gehört und viel gelesen über ihn und auch einige dokus... und tv auftritte usw...
    ich war immer irgendwie begeistert von ihm!!
    und irgendwie stand er für mich als das fck non plus ultra schlechthin! was er irgendwie auch immer war und immernoch ist.


    dann kam der abstieg in die zweite liga... uah das war einfach :shit: ..
    aber ich hab mich immmer gewundert wieso meine freunde plötzlich keine lust mehr aufn betze hatten... ich wollte trotzdem am liebsten jedes we hin..
    ich hab angefangen youtube videos zu schauen über die westk. und über alte spiele usw.
    und hatte mal selbst eins gemacht was dann verloren ging beim pc crash >_>
    seit den letzen jahren fahr ich jährlich 2-5 mal ins stadion nach lautern(mit meinem vater uns oftmals mit bekannten von hier, denen wir mal zeigen wollen das die alianz arena stimmungstechnisch schei´ße ist und das es auch richtig geil sein kann :p).... leider gehts öfter nicht... aus zeitgründen und der langen anreise...
    allerdings haben sich 2 der bayrischen mitbringsel doch tatsächlich die ohren zugebhalten als sie da im 5.2er block standen. (seit jahren mein "stammblock")


    das letzte spiel war dieses jahr gegen st. pauli...
    die stimmung war teilweise richtig gut... und hattte was von alten zeiten... auch wenns nicht dasselbe ist...
    aber es war einm tolles spiel und ein schöner sieg :) :schild:


    das nächste spiel wird hoffentlich das erste bl. heimspiel...
    aber immerhin hab ich schon die zusage, das es 100tig nen trip zum betze gibt, wenn bayern dort spielt...
    denn wenn man denne die lederhosen über die ohren zieht, will ich dabei sein... koste es was es wolle (wortwörtlich)


    ich bin zwar kein gebürtiger pälzer oder lauterer... aber ich glaube ich stehe da mit mehr herzblut hinten dran als sehr viele einheimische...



    aufjedenfall:
    fck ein leben lang..
    you'll never walk alone ♥♥♥ :schal:



    ps.
    karschmi, deine geschichte ist echt geil :)

    ob sich an der stimmung etwas ändert, in der 1ten liga?
    ich frag mich das jetzt schon länger und will einfach mal eine nette diskussion beginnen :p
    Vielleicht gibt es einen richtigen Push in der 1ten liga zu spielen und es macht endlich mal wieder das gesamte stadion mit, nicht nur west und teile der süd?
    halt ich leider für unwarscheinlich, weil ich mir das jedesmal aufs neue wünsche.
    Vielleicht wird sie über die saison hin total schlecht, weil wir sehr oft verlieren werden, gegen vereine wie schalke und co (gegen bayern gewinnen wir trotzdem :grins: ).
    Davor habe ich ziemlich angst... weil ich denke das gerade viele jugendliche extrem angepisst sein werden, wenn so situationen aufkommen. Und die werden vermutlich auch kommen. Ich bete wirklich dafür, dass die teens verstehen das wir mit einem 1:1 gegen bremen unheimlich glücklich sein können. und das wohl der unbendige kampfeswille das ziel eines solchen spieles darstellt.
    Ein traum wäre natürlich 98' 2.0 ;) aber das ist sehr unrealistisch :crying: .


    ich denke ein idealfall wäre es, wenn sich das stadion selbst mal wieder hochpushen würde.... so das alle zuschauer sich mal dazu bewegen können zumindest bei "steht auf wenn ihr lautrer seid" mit zu machen..


    am liebsten wäre mit natürlich wenn man mal wieder wirklich ne ganze halbzeit durchgehend die guten alten sachen auftischen würde.
    gekrönt von einer virtelstunde durchgehend "shalalalalaa"...
    aber wie realistisch ist das schon :sauer:


    ps.
    trotzdem muss man sagen, das unsere stimmung immernoch besser ist als bei den meisten anderen vereinen.


    lg.
    breakdown

    ok... nach soner reaktion muss man eigentlich mal überlegen ob er ins mannschaftsgefüge dauerhaft passt! wer weiß ob der net früher oder später genauso arrogant und aggressiv gegenüber der mannschaft wird?? ich finds einfach zum :flow: