Beiträge von Sebastian

    War er und wäre bei mir der nächste Streichkandidat; auf Telekom-Sport konnte man erkennen, dass er nach Schlusspfiff mit irgendeinem Mannschaftskollegen aneinandergeraten ist. Auch wenn ich nicht weiß, er da was gesagt hat, so empfinde ich seine Reaktion fehl am Platz, denn wenn seine Leistung kritisiert wurde, dann zu Recht.

    Hat Thiele wirklich getroffen?

    Nein, es war sein Doppelgänger.


    Er hat ein Tor gemacht, welches ihn temporär aus der vordersten Schusslinie verschwinden lässt. Danach unmittelbar mit der Entscheidung auf dem Fuß - der Heber misslingt und wird nur deswegen vergoldet, weil Pick mitgelaufen ist. Bei dem Spielstand war es "egal" aber man hätte den Ball auch einfach gleich quer in den Lauf von Pick legen können. Zeigt halt, dass er total angefressen und mit aller Gewalt Tore erzielen will; das wird ihn auch weiterhin ausbremsen und die Kritik an ihm nicht weniger werden lassen.


    Insgesamt kann man festhalten, dass wir zwar gewonnen haben, aber keiner so richtig weiß, wieso. Die "Leistung" war genauso schlecht wie gegen Braunschweig nur mit einem glücklicheren Ausgang. Deswegen flippe ich jetzt nicht aus und feiere den Sieg; ich nehme wohlwollend zur Kenntnis, dass wir 3 Punkte mehr haben und die für mich richtigen Personen Tore erzielt haben; einzig Sickinger würde ich es auch mal gönnen.


    Und jetzt bitte weiter auf alles eindreschen, was auch nur ansatzweise ein FCK-Emblem auf dem Leib trägt.

    Und dann beleidigen... Wo hast du deine Ehre? Nimmst du von jedem Geld?

    Es war zum einen eine Frage und zum anderen nicht beleidigend gemeint. Wenn du etwas gegen das Geld durch das Benefizspiel hat, dann ist das deine Meinung und die ist zu respektieren. Aber die Art und Weise wie du die von dir gelebte Rivalität beschreibst, zeugt weniger von einem respektvollem sportlichen Wettkampf als die lieb sein dürfte.

    Hauptsache mal wieder alles gut reden...


    Wenn man solange in Überzahl spielt, muss man das Ding gewinnen... Da muss man nicht wieder nach Ausreden suchen. Bow! Ich hab dieses gutgerede langsam aber wirklich satt.

    Dein Beitrag beschreibt es ganz gut: es versucht hier eigentlich keiner, dass Ding schön zu reden. Weder Michael noch ich reden uns da etwas schön, im Gegenteil, wir sind genauso angefressen so ein Spiel nicht gewonnen zu haben. Das war möglich, das war Pflicht. Ein Elfmetergeschenk, ebenso das Geschenk der Überzahl nicht angenommen und "hilflos" nach vorne agiert. Keine Frage, der Spielausgang ist nicht nach unserem Gusto.


    Aber: wir verkennen nicht, dass es selbst im Oberhaus oder auf CL-Niveau vergleichbare Situationen gibt, in denen weitaus talentiertere Mannschaften es nicht auf die Kette bekommen, trotz spielerischer und individueller Überlegenheit. Und, diese Situationen hast du durchweg in allen Klassen, dass der vermeintlich Stärkere in Überzahl nicht über ein Unentschieden hinauskommt .... es gab sogar Situationen, in denen das Spiel verloren ging.


    Das ist sicher keine Entschuldigung für die abgelieferte Leistung, die unter den gegebenen Voraussetzungen schlecht war. Aber diese Problematik gibt es mannschafts- und trainerübergreifend auf so ziemlich allen Ebenen des Fussballs und deswegen sollte man das auch einordnen können.