.
Bei allem verständlichen Frust, aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Wenn jeder Schiri, der mal ein schlechtes Spiel gepfiffen hat auf Lebzeit Pfeifverbot bekommen würde, dann kann man bald komplett ohne Schiri spielen.
Ja heute die Schirileistung war ungenügend, aber für mich nicht der Hauptgrund der Niederlage. Da müssen wir uns - insbesondere was das Abwehrverhalten angeht - schon an die eigene Nase fassen. Und Schiris haben ein ganz undankbaren Job, jeder der mal selbst gepfiffen hat weiß das. Es fängt schon bei Jugendspielen und im Amateurbereich an, wo man von Spielern, Eltern und Zuschauer auf übelstes angepöbelt wird.
Zum Spiel: Die ersten 15 Minuten waren grauenhaft der Rest absolut ok mit einer tollen Moral, die leider nicht belohnt wurde. Wären wir besser ins Spiel gekommen und nicht so schlafmützig, wäre sogar ein 3er drin gewesen. Ich hoffe, es gehört alles zum Lernprozess und unsere Mannschaft wird ihre Lehren daraus ziehen.
Die Schiris werden gefuhlt immer schlechter, verlassen sich nur noch auf den VAR.
Dann solche Aussagen vom hauptverantwortlichen Spielleiter wie oben, nach dem Spiel, disqualifizieren ihn doch selbst.
Nicht mal nach Kamerabildern einsichtig.
Den zumindest in Profiligen sehr gut bezahlten Job haben sich die Schiedsrichter selbst ausgesucht.
Oder wurde ja jemand gezwungen?
Das Beleidigen (insbesondere in Amateurligen) heiße ich zwar nicht gut, aber das betrifft ja mittlerweile die ganze Gesellschaft, die immer mehr verrucht.
Hat auch viel mit der Erziehung zu tun.
Auffällig sind aber hier, auf und neben dem Platz, Menschen aus gewissen Kulturkreisen.
Kommt jetzt wieder die Nazikeule wenn man das sagt?