Mich interessiert so langsam gar nichts mehr. Der Verein stirbt auf dem Rasen dahin (obwohl ich das gestern gar nicht so schlecht fand, wie immer halt - Tore fehlen) und ein nicht unbeträchtlicher Teil des Kerns stirbt auf den Rängen in unnötigen Diskussionen, Kinderkram und verletztem Ego. Unabhängig davon das ich Ultras nicht ausstehen kann, die Aktion mit den Fahnen war bemerkenswert - ob nun die von der GL oder die von Ansmann. Das man sich an der Werbung stört, kann ich ja bis zu einem gewissen Grad noch nachvollziehen, aber darüber hinaus nicht. Was hätte es mich interessiert, ob da Ansmann, Karlsberg, Vermögensberatung oder auch nichts draufstand. Ich hätt das Teil einfach genommen und geschwenkt - es sah übrigens im TV wirklich gut aus, war echt schön anzusehen. Das man sich hier derart kleinkariert über "Sein oder Nichtsein" von Werbepartnern, "nehmt die der GL und nicht die von Ansmann" überhaupt streiten kann, passt doch so richtig ins Bild.
Eigentlich sollte man meinen, dass wenn es "die da unten auf dem Rasen" schon nicht bestellen können, es wenigstens eine Kurve auf die Reihe bekommt, einigermaßen geschlossen hinter dem zu stehen, was eigentlich alle im Herzen tragen - dem FCK. Stattdessen zerfleischt man sich nach bestem Wissen und Gewissen - wir haben es wahrlich verdient unsere Tradition mit Füßen zu treten und gemeinsam irgendwo unten aufzuwachen.
MfG
canelon