Beiträge von Sebastian

    Aus rechtlicher Sicht sollte klar sein, dass das "demaskieren" je nach Vorgehen tatsächlich eine Körperverletzung darstellen kann. Das Entwenden von Eigentum ist schon der Sache nach Diebstahl.


    Darüber hinaus ist die Sache der Beweisführung in der Tat eine schwierige: Der Kläger (FCK) muss dem Beklagten die Tat nachweisen (= beweisen). Bei solchen Delikten benötigt es da schon klare Fotos/Videos, die im Grunde nahtlos den Vorgang (Betreten des Blocks, Vermummen, zünden der Pyrotechnik oder anderer Handlungen, Demaskieren, etc.) dokumentieren und den Täter (zur Überzeugung des Gerichts) überführen.


    Selbst wenn es dem FCK gelingt und er sich ein Urteil erstreiten kann, dass ggf. auch erst nach II. Instanz rechtskräftig feststeht, so bleibt danach das Problem bestehen, dass auf Seiten des Beklagten/Täters möglicherweise nicht genügend finanzielle Mittel vorhanden sind; weder um einen Teil der DFB-Strafe zu zahlen, noch um die durch das Verfahren entstandenen Kosten (die auch noch vom Kläger im Voraus bezahlt werden !) dem Kläger zu erstatten.


    Das "Ableisten" von Sozialstunden hilft dem FCK in Sachen Kostenerstattung bzw. Eintreibung von festgestellten Ansprüchen nicht weiter, außerdem ist das eher eine Sache des Strafrechts, wo das Ableisten von Sozialstunden oder Ersatzhaft der Buße einer zuvor begangenen Straftat dient.


    Bleibt im Prinzip nur die in Richtung "Polizeistaat" aufgeführten Maßnahme anstreben, was man sich als Normalbürger aber eigentlich kaum wünschen kann.


    Wesentlich effektiver wären Punktabzüge, weil das direkten Einfluss auf das sportliche (und damit auch finanzielle) Ergebnis hätte. Das müsste aber in der Spielordnung/Durchführungsbestimmungen DFL/DFB festgelegt werden und würde sicherlich keine Mehrheit unter den 36 Profiklubs finden.

    Soweit ich das verstanden habe, wird Zimmer davon nie genesen können; es ist vielmehr so, dass er peinlichst genau auf Ernährung etc. achten muss, damit er bzw. sein Körper so gut es geht damit leben kann. Bedeutet nach meinem Verständnis, dass Sport, insbesondere Leistungssport mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist, wenn auch nicht unmöglich.

    Ach, so n dunkles Blau schmeichelt doch auch 😉 ich finde es - wenn es denn das Trikot ist - ziemlich gelungen. Rot und weiß sind wohl eher "naja".

    Die Testspiele sollte man nicht (über-)bewerten, vor allem nicht in Richtung Ergebnis. Es geht bei diesen Kicks immer nur darum, dass die Mannschaft Trainingsinhalte auch in einem Spiel umsetzt und wie der Wirkungsgrad hierbei ist. Natürlich sollte das Spiel gewonnen werden, aber das ist meines Wissens zweitrangig. Ich würde mir auch für das kommende Spiel gegen KAS Eupen vom Ergebnis her nicht so viel ausrechnen wollen, kenne allerdings nicht den Stand von deren Vorbereitung.

    In der Relegation weiß ich nicht mal ob er überhaupt zum Einsatz kam.

    Er kam im Hinspiel (Heimspiel) in der 66. Minute und war nicht besonders auffällig, ist aber von der Leistung her auch nicht abgefallen. An seine guten bis sehr überzeugenden Leistungen aus der Hinrunde ist er in 2022 nicht mehr herangekommen.

    Als Abwehrchef hat er mir super gut gefallen.

    Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Seltsam für einen klassifizierten Mittelfeldspieler, aber wenn er aus der Abwehr heraus bzw. analog zu Ritters Position das Spiel von hinten antreiben konnte, dann war er am wertvollsten.

    Reagierst du eigentlich immer auf Rechtschreibfehler? ?(

    Ach komm schon, der war zu gut um ihn zu ignorieren und ich habe extra humorvoll darauf Bezug genommen, inklusive Smile.


    Zu LTL bleibt (mir) nur zu sagen, dass ich hoffe, dass er Druck machen kann und seine angebliche Schnelligkeit ein Pfund wird. Auf Videos etc. möchte ich mich gar nicht erst verlassen. Er wird wie sonst auch von mir auf Grund seiner gezeigten Leistungen bewertet und insgesamt gibt es nach 10 Spieltagen eine erste Analyse.

    Er kam ja zu uns damit er dich wieder nach seiner Verletzung in Form bringt.

    Verdammt, dirtdevil musste in Form gebracht werden ? :rofl:


    Übel nehmen könnte man es ihm nicht, wenn er es in Augsburg probieren will, schließlich ist er ja mal aus genau diesem Grund dorthin gewechselt. Wenn er mental fit ist, hat er schon das nötige Potenzial, Druck zu machen. Auch wenn es zu unserem "Nachteil" ist, aber ich würde es ihm gönnen und mich für ihn sehr freuen.