Beiträge von Lautern1967

    Am Ende zählt das weiterkommen, das ist richtig..

    Ich bleibe aber dabei, das war die schwächste Mannschaft die ich an den 4 Tagen Pokal gesehen habe...


    Schön auf dem Teppich bleiben...wenn Haas, Sirch oder wer immer der nun Hochgelobten sich gegen Elversberg und Darmstadt ähnlich durchsetzt, kann man aufatmen..


    Dieser Gegner war kein Maßstab

    Im Pokalspiel hoffe ich dass wir in der Offensive einige gute Spielzüge zu sehen bekommen und uns mehrere Torraumszenen erarbeiten.Da möchte ich bitte nicht nur "Hoch" und "Weit" und Zufallsaktionen sehen. Es wird sich da zeigen ob die Mannschaft ein gewisses Offensivkonzept präsentieren kann.


    Ich bin mal gespannt wann sich bei den Abgängen endlich noch etwas tun wird.

    Das ist 5. LIGA, ohne jetzt überheblich zu sein...


    Elversberg ist ein Maßstab ob sie offensiv zulegen können

    Ich unterstelle Lieberknecht, dass er sich intensiv Gedanken zu o.a. Problem machte, dies mit dem Trainerteam besprach und handelte?

    Ritter und Emreli hatten garantiert ihre Vorgaben, aber es funktionierte nicht gut.

    Das sind Beide halt keine Außenspieler..

    Diese Positionen sind mit Masse statt Klasse besetzt ..


    Bin gespannt, welche Lösungen Lieberknecht anbietet.

    Diese Probleme außen waren auch letzte Saison zu sehen...in der Abwehr hat man endlich, auch gut gehandelt, außen ist noch Stückwerk..

    Wie Lieberknecht auf diese Idee kam, Emreli und Ritter auf die Außen zu stellen, ist mir völlig schleierhaft.


    Entweder man zieht das System mit den derzeitigen "Schienenspieler" durch, holt Alternativ anderes Personal oder ändert das System auf ein 451.

    Mit den derzeitigen "Schienenspielern " ist dieses System nicht wirklich auf höherem Niveau möglich.

    Das wird auch Lieberknecht wissen, und wahrscheinlich umstellen..

    Sehe euer Abwehr Bashing gar nicht so schlimm. Wir haben mit Kim, Sirch und Gyamfi ein richtig guten Abwehrverbund hinten drin. Als Ersatz (auch wenn es keiner hören will, aber sie könnten es mal für ein Spiel (zB Sperre) spielen) auf jeden Fall Kleinhansl und Robinson. Man muss auch mal positionsfremdere Spieler dort einsetzen, wenn man seinen Kader verkleinern will.

    Elvedi ist auch noch da, Aremu könnte das zur Not auch..

    Lautern1967 : Deine Sätze würde ich so unterschreiben, wer glaubt gegen Elversberg wird das schon irgendwie laufen, der sollte sich die beiden ersten Partien der Saarländer anschauen, ein Selbstläufer wird das garantiert nicht. Vor allem stellt sich die Frage wer ausserhalb von Elfmetern Tore machen soll, keine wirklich herausgespielten Torchancen, keine über mehr als 2 Stationen vorgetragenen Ballstafetten, das war nach vorne bisher aber so richtig gruselig.


    Ich sehe weit und breit niemanden in unserem "Sturm" der Ache nur ansatzweise ersetzen kann, wie das besser werden soll wird einzig unser Trainer wissen, ein Tor aus dem Nichts gab es gegen Schalke aber völlig anders als wir das aus den vergangenen 2 Spielzeiten kannten.

    Aus meiner Sicht kleistert der Sieg gegen S04 zu was wir uns bisher anschauen mussten, volle Konzentration auf die Abwehr zu legen und keinerlei strukturierte Offensive mit erkennbarem Plan zu präsentieren ist aus meiner Sicht alles andere als ein Meisterstück, das was man sieht ist mehr als harte Kost, das ist fußballerisch katastrophal. Offensiv präsentieren wir ausschließlich Langholz als Stilmittel um besser abzuschließen als in der vergangenen Saison, dass das gelingt bezweifle ich stark.

    Ich hoffe auf Skyttä, und ggf noch einen Neuzugang..

    Mit Asta, Ronstadt, Wekesser, Kleinhansl, Redondo, Asta sind keine brauchbaren Flanken zu erwarten um oben mitzuspielen..

    Emreli bis dato auch brotlose Kunst, musste aber aushelfen, da wir keine offensiven Außenläufer haben..

    Pritajin muss noch zeigen, dass er wieder zur Form findet..

    Ache konnte allein, aus dem Nichts ein Tor machen, das wird so nicht mehr zu sehen sein

    Das sind Zahlen aus dem Paulanergarten oder dem Lummerland....


    24/25 waren Dimitrios Giannoulis und Maxi Mittelstädt die erfolgreichsten Flankengeber der Bundesliga mit 27 % angekommen Flanken.


    60% oder gar 80% über ne Saison lang... niemals

    Ich bin nicht ein solcher Statistiker, ich wollte nur ausdrücken, dass es in irgendeiner Liga dieser Welt jemanden geben muss der 2,3 pro Spiel in den Strafraum bekommt...

    bis dato habe ich das weder von links, aber auch nicht vom Fürther rechts gesehen...

    Haas ist ein Lichtblick...

    Einen Außenspieler der 50% Flanken an den Mann bringt findest du nichtmal in Liga 1.

    Puchacz hatte in 5 Jahren bei 9 Vereinen gespielt und eigentlich nur bei uns brauchbare Leistungen gezeigt. Der soll woanders glücklich werden, aufgewärmt schmeckt selten besser.

    Wir haben mit Haas einen jungen Spieler Lautrer der das bisher ganz ordentlich gemacht hat, gebt dem Nachwuchs eine Chance, als Backup hat man immer noch Redondo, Kleinhansl und Wekesser... wieviel soll man noch für die linke Seite verpflichten?

    Erstmal sollte man für 2 der 3 genannten von Dir genannten eine Lösung finden, denn es reicht nicht für die ausgegebenen Ziele..