Beiträge von Lautern1967

Wenn aus den letzten 7 Spielen kein Sieg mehr geholt wird, dann braucht es einen Neu-Anfang.

Man kann doch dann nicht mit einem verbrannten Trainer und so einer Niederlagenserie in die Saisonvorbereitung gehen.

Dann fliegt er nach ein paar Niederlagen sowieso und wir stehen direkt unten drin.

Denn dann ist die neue Saison bereits gelaufen, bevor sie angefangen hat.

Das Muster hatten wir die letzten Jahre immer,bis auf die kurze Zeit unter Funkel....Ansonsten immer Rückrunde verkackt, die halbe Mannschaft ausgewechselt, und den angeschlagenen Trainer behalten, dann spätestens im Herbst freigestellt

dirtdevil

Den Dauernörglern gehen sicherlich die Argumente nie aus. Irgendetwas geht ja schließlich in so einer Saison immer mal daneben und dann habens alle im Nachhinei im Voraus immer besser gewusst.

Das Saisonziel ist absolut erreicht warum sollte man am Trainer zweifeln ?

Wer hat denn ein offizielles Saisonziel ausgegeben? Mit ein Kernproblem...

Anfang wollte und will die Mannschaft besser machen...tabellarisch hat er das erreicht, spielerisch läuft ähnlich wenig wie unter Schuster...

Zu gute halten muss man ihm...mit Elvedi,Heuer,Wekesser, Ronstadt, Gymerah, Zimmer lässt sich kein Passspiel aufbauen, da könnten auch Guardiola und Klopp zusammen nichts reißen. Offensiv läuft mit Opoku und Redondo auf den Außen auch nichts, Raschl und Klement komplett außen vor.

Ansonsten lebt die Mannschaft spielerisch von Yokota's und Ritters Einzelaktionen wenn es nach vorne gehen soll.

Der Kader muss auf 6-8 Positionen erneuert werden , will man ernsthaft oben angreifen.

Cantona7: Das sehe ich zu 100% genauso, er hat seine Philosophie und wenn man ihn machen lässt liefert er ab.

Was er mit Osnabrück gemacht hat nötigt auch mir größten Respekt ab, die waren, bevor er sein Amt dort antrat, mausetot!

So ähnlich tot wie wir....die Frage bei Antwerpen ist mittel-und langfristig...für kurzfristige Situationen ist er top

Zum Spiel ist ja alles gesagt, kurz und knapp... war scheiße und von allem zu wenig.

Auch wenn man schon wieder verloren hat ist man noch immer mit maximal 3 Punkten Rückstand auf Platz 3 im Aufstiegsrennen dabei... ob man will oder nicht

Kwasniok wird ja zur neuen Saison frei. Für 6-12 Monate würde der bestimmt auch kommen

Wir werden vermutlich der erste Profiverein der Halbjahresverträge anbietet.

Du laberst auch noch ein schwarzes Loch himmelrot. Gibts den Sroff auch rezeptfrei? Bitte PN

Diese Grausamkeit ist aus meiner Sicht gewollt. Anfang will a) die Defensive auf Teufel komm raus stabilisieren und b) mit Körperlichkeit dagegen halten - das erklärt dann die Einsätze von Robinson und Heuer. Irgendwann im Laufe der zweiten Hälfte bringt er dann seine schnellen Spieler, in der Hoffnung, dass die Umschaltsituationen funktionieren. Mein Problem damit ist: Das ist so maximal vorhersehbar. Ich finde, wir haben bis hierhin im Gesamtbild eine gute Saison gespielt und die viele Kritik, die ich in diesem Forum lese, teile ich nicht. Aber mit so einer ideenlosen Leistung machst du dir so eine Saison halt auch emotional komplett kaputt.

Und nun, 2:0 ..

Normalerweise müsste Hengen Anfang nach diesem Spiel entlassen...

Keine Einstellung, kein Engagement, falsche Aufstellung..

Wir haben auf den Positionen einfach nichts besseres... Kleinhansl, Zimmer, Ronstadt... allesamt haben wenig bis garnichts gezeigt.

Lasst sie doch erstmal spielen bevor ihr sie lyncht.

Vielleicht haben die Jungs ja heute einen guten Tag und die Braunschweiger nicht.

Wekesser hat noch weniger gezeigt als die von Dir genannten...keiner der andern 35 Trainer in Liga,1 und 2 würde den Kameraden in solch einem Spiel bringen...

ich frage mich trotzdem die ganze zeit,was ist denn besser geworden ?

Der Tabellenplatz ist besser, wirtschaftlich gehts wohl deutlich besser ,die Stadionauslastung...

Ob das reicht, endlich eine stabile Defensive zusammen zu stellen , werden wir sehen.

Klement, Ronstadt, Raschl, Zuck, Zimmer, was passiert mit den Spielern, um mal ein paar zu nennen...

Wer ersetzt Ache, wer kommt für Yokota ( würde mich wundern wenn wir den langfristig binden könnten).

Sehe da einige große Baustellen auf die Kaderplaner zukommen.

Richtig immer druff und dewedder.

Am Samstag hatte ich ein besonderes Exemplar 2 Reihen vor mir... der hat 90 Minuten gemeckert und bestimmt 10 mal erwähnt das de Wekesser kein Fußball spielen kann und er wieder der schlechteste auf dem platz ist. Ich hab ihm erst nach dem Spiel gesagt das es Redondo war der auf der linken Seite rumgehampelt war und Wekesser nur auf der Bank saß 😂

Ich empfinde es als meckern auf hohem Niveau und zu behaupten das nichts besser wurde seit Anfang anfing ist Nonsens. Ich hatte es ja schonmal rausgesucht den Vergleich letzte Saison und diese... mehr Ballbesitz, höhere Pass- und Zweikampfquote, mehr Tore geschossen, weniger bekommen und die Laufleistung ist auf höher.

Das hat dann auch nichts mit abnicken oder schönreden zu tun. Und das da noch Luft und Potenzial nach oben ist und es immer noch etwas besser geht, das ist uns allen denke ich klar.

Wer behauptet denn das gar nichts besser wurde?

Fakt ist Anfang hat immer noch keine Lösungen für die Außen, egal ob Wekesser, Redondo, Zimmer oder Gyamerah sich dort versuchen....Kleinhansl macht links noch den besten Eindruck....die Abwehr bekommt zuviele einfache Tore, die Mannschaft schafft keine 2 Halbzeiten auf höherem Niveau.

Man kann aber auch nicht Anfang die alleinige Schuld geben, das Potential der Spieler auf diesen Positionen ist nicht 2.Liga Spitze...