Beiträge von Lautern1967

Ohne Kaloc und den zuletzt überragenden Breithaupt? Das ZM gefällt mir in deiner Aufstellung überhaupt nicht.

Ich mag die Grundformation zum 3-5-2. Ich glaube das kommt unserem Kader mehr entgegen als das klassische 3-4-3.

Zimmer rechts raus, dafür Yokota auf den Flügel. Sirch sollte in der IV bleiben, Breithaupt auf der 6.

Elvedi würde ich mal eine Pause gönnen.

man sollte zuhause mal versuchen, ein Spiel offensiver anzugehen

Kleinhansl Kleinhansl
    Heuer Heuer
    Hanslik Hanslik
    Kaloc Kaloc
    Ritter Ritter
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Breithaupt Breithaupt
    Ache Ache
    Bauer Bauer
    Yokota Yokota

Werden wir jemals wieder ein Rolle in der obersten Klasse spielen können? Es wäre schön und ist möglich, aber es brauchdt Geduld und die Einsicht das dies nicht im Hauruck Verfahren passieren wird. Der FCK hat Potential, er hat eine Fanbase und er ist zumindest in RLP die Nr. 1, egal wie Mainz sich in der Bundesliga schlägt. Früher oder später schlagen wir in der Bundesliga auf nur weis ich nicht genau ob nun Früher oder später mittel und langfristig besser ist.

Nur wenn wir Leistungsträger halten , und 2,3 neue Abwehrspieler verpflichten können, hätten wir nächste Saison eine Chance ganz oben mitzuspielen und evtl mit eine Mannschaft hochzugehen, die eine realistische Chance auf Platz 15 hat..

Mit der jetzigen Truppe in BL1 würden wir max. an die Punkteausbeute von Kiel herankommen , eher weniger, und wohl direkt wieder runtergehen.

Was im Umkehrschluss bedeutet, es wäre eine Finanzspritze nötig, ein Kühne wie in Hamburg ist hier nicht in Sicht..

Oder wie die Mainzer, Transferglück, erfolgreiches Scouting..auf dem Trainerposten landen Sie auch meistens Volltreffer

mich interessiert die Leistung auf dem Platz, da habe ich noch nicht viel gesehen von diesem Spieler...bis dato völlig unnötige Leihe..erinnert mich an den Wunderstürmer aus Darmstadt der im letzten Winter geholt wurde...der kam aber zumindest ab und zu zum Einsatz, und hat sogar ein Tor erzielt

Michael

Natürlich waren wir mausetod,kurz vor Insolvenz ..

Dann mit einem Bein in Liga 3, ohne den unerwarteten Sieg in Kiel wohl auch abgestiegen..mit dem von Hengen installierten Fehlgriff Grammozis hätte es nicht gereicht..Funkel wurde dann auf Druck installiert..

Ist aber Geschichte

Ich bin ja froh,sehe auch positive Dinge..

Genau so sind lange bestehende Baustellen unbearbeitet geblieben, bzw. sind die Verpflichtungen kein spürbare Verbesserung..

Gymerah steht besser als Zimmer, nach vorne kommt nix von ihm

Kleinhansl ist etwas stabiler als Wekesser, aber nicht konstant.

Heuer sieht gegen kantige Stürmer passabel aus, gegen wendige genauso überfordert wie Elvedi, Spielaufbau null..

Krahl zählt, trotz Mängel in der Luft/Strafraumübersicht and somit 2,3 Patzern sicherlich zu den Top 3 der Liga..ohne ihn hätte es öfters gerappelt

Zu erstens: ja, haben sie erkannt, sonst hätte man sich diese Wintertransfers sparen können...nur, wie auch schon letzten Winter, bis jetzt nur Breithaupt eine Verstärkung..

Zu zweitens: von allen Mannschaften die um die Plätze 1-8 mitspielen haben wir die schwächste Defensive. Heuer und Elvedi sind zu langsam, Toure verletzt/launisch was auch immer (der könnte es eigentlich)...Sirch Notnagel, wäre im DM viel effektiver und wertvoller.

Die defensiven Außenbahnen sind allerdings noch schwächer...hier hat man zudem noch 500k in Nürnberg versenkt.

Wekesser und Zimmer limitiert, Ronstadt wohl aussortiert, lediglich Gymerah und Kleinhansl machen etwas Hoffnung, habe ich noch nicht abgeschrieben

Diese Baustellen gilt es vorrangig zu lösen für nächste Saison...würde die in der BL enden, müsste man alle Defensivpositionen , zentral und außen, neu besetzen um nicht als Kanonenfutter zu enden...

Natürlich muss man abschließend und insgesamt zufrieden sein wenn man die letzte Saison als Vergleich heranzieht, das sollte man nicht abstreiten.

Meine Hoffnung liegt auf dem neuen Sportdirektor. Ache muss wohl ersetzt werden, für einige Langgediente muss eine Lösung gefunden werden, und die Neubesetzung, in Liga 2 zumindest Verstärkung der Defensive steht an um sich wirklich weiter entwickeln zu können

Ich verstehe nicht, warum diese Erkenntnis am 26. Spieltag so überraschend daher kommt. Das war doch schon im letzten Sommer bekannt, dass sich der FCK unter Anfang zunächst spielerisch verbessern und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben will. Und ich würde sagen: Beides ist eingetroffen.

haben wir uns wirklich spielerisch verbessert? Wenn der Leihspieler Yokota nicht fit ist, dazu Ritter fehlt oder nicht fir ist, geht spielerisch NULL.

Lange Bälle auf Ache bolzen hat mit Spielen wenig zu tun.

Beim FCK gibt niemand eine klare Zielsetzung aus, das ist das eigentliche Problem.

Anfang spricht davon, die Mannschaft besser zu machen.

Leider ist dies in der Rückrunde freundlich ausgedrückt stagniert.

Warum werden dann in der Winterpause 3 Leihspieler von 1.Liga Mannschaften geholt? Mit dem Material hätte man auch so die Klasse gehalten...zumal sich bis dato nur Breithaupt als Verstärkung herausgestellt hat. Bauer stark angefangen, genauso stark nachgelassen, Ramos über Kurzeinsätze in den er unsichtbar war nicht hinausgekommen.

Macht für mich keinen Sinn.

Ich glaube schon man dachte ganz oben mitspielen zu können, sonst hätte man sich diese Leihen in der Tat sparen können.

Nun muss man einsehen, dass es gegen die Topteams nicht reicht.

Die Abwehr ist immer noch schlecht, das Problem der Schienenspieler blieb ungelöst