Beiträge von Lautern1967

Von mir aus können sie eine Saison spielen wie die Darmstädter unter Lieberknecht....das war Defensive pur, und vorne hilfte der Standard...war damals der 5er, der gefühlt in jedem Spiel eine Ecke pervKopf versenkte...

Ich sehe unsere Abwehr aber immer noch nicht auf 2.Liga- Topniveau...

Einen Geduldsbonus hat Lieberknecht bei den meisten, länger als jeder andere der zuletzt hier trainierte...von daher schauen wir mal wie es nun in der Liga aussieht, zudem ist das Transferfenster noch einige Wochen offen..

Völlig egal Ansgar, die Leute wollen WINGER also laßt uns W-I-N-G-E-R kaufen, am besten im Dutzend dann sind sie billiger.

Lieberknecht ist eh bald wieder nicht gut genug für uns, dann können wir uns glücklich schätzen das unser Mannschaftsbus ein Doppeldecker mit Gelenk ist und der neue Trainer aus den Vollen schöpfen kann.

Polemischer Blödsinn...

Wieso kann man in einem 3:5:2 keinen Außenspieler bringen, der es schafft bis Strafraumhöhe bzw. zur Grundlinie zu kommen und eine brauchbare Flanke zustande bringt...das kann auch gerne ein eingentlich defensiver Außen sein.....vom Fürther habe ich leider nix gesehen, Gyamfi hatte hinten rechts Mühe, nach vorne null....

es fehlt in der Tat jemand der offensiv auf den Flügeln überraschendes macht, Eine Flanke zustande bringt....Hanslik,Redondo können das , aber nur als Notlösung, nicht konstant.

Der Spielertyp Yokota fehlt.

Von mir aus auch ein "Arbeiter" der die Seiten beackert der aber bis zur Grundlinie kommt und eine brauchbare Flanke schlagen kann.

In der Beurteilung der Defensive wäre ich noch vorsichtig..als die Römer 2,3* angezogen haben, hats gewackelt.

Der Slapstick Einlage von Krahl ging wieder ein unnötiger, unsauberer Heuer-Rückpass voraus...

Insgesamt weiß ich nicht was ich von diesem Auftritt halten soll.

Gut dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe, hätte mich bei Eintrittspreisen ähnlich eines Meisterschaftsspiels geärgert..

Teile Deine Analyse...zu Aremu..der wird uns noch positiv überraschen...

Eine Baustelle hast Du Vergessen..ein schneller Innenverteidiger, einer mit Umsicht und Stellungsspiel, am besten Beides ! Mit Elvedi und Heuer wird es schwer ganz oben mitzuspielen...

Ich gebe euch Recht, definitiv eine Baustelle, man könnte aber durch ein fuktionierendes defensives Mittelfeld den Druck auf die Kette vermindern und auch so Gegentore vermeiden. Soll nicht heißen, dass keine Verteidiger mehr gebraucht werden, ganz im Gegenteil, aber wie sagt man immer so schön, die Defensive fängt im Sturm an.

Ich habe Hoffnung, dass Kunze, Sahin, undcein wieder erstarkter Aremu, wirklich besser stabilisieren...

Dennoch war und ist die Abwehr zu langsam , technisch auf 3 Liga Niveau

Das ist ja die Krux an der Geschichte. Es wird unterschiedlich beurteilt und bisweilen - nicht jetzt auf dich bezogen - das eigene Bewerten über das der sportlichen Leitung/Verantwortlichen gestellt; bleibt die Frage, mit welcher Berechtigung das geschieht. (Auch wenn ich mir völlig bewusst bin, dass das ein gänzlich normaler Vorgang unter Fans eines Sportvereins ist).

Man könnte dagegen argumentieren, dass wir in der vergangenen Saison auch keinen Kader für Platz 7 hatten, ohne diesen überbewerten zu wollen.

Die Verantwortlichen haben das Abwehrverhalten als den Hauptgrund für eine nicht noch bessere Platzierung ausgemacht, was auch absolut richtig ist.

Ache, der mit seinen Einzelaktionen Punkte gesichert hat, ist nicht mehr da.

Warum wird dann hinten nicht endlich Qualität statt Masse verpflichtet?

Asta kann nichts, Elvedi kann nichts, Sirch gehört nicht in die IV... Mit Heuer und Gyamfi fang ich dann besser auch nicht an....

Mit wem willst du dann hinten spielen?

Da kommt maximal noch 1 Mann für die IV und dann muss Lieberknecht zeigen was er drauf hat.

Ich habe nur festgestellt dass die Abwehr unser große Schwachpunkt ist...Hengen forderte, die Zahl der Gegentore müsse reduziert werden.

Wie soll das gehen wenn weiterhin Elvedi,Heuer, ergänzt um Jugendkicker und Bankdrücker eines Vereines, der in letzter Saison durch eine Gegentorflut auffiel, weiter dort hinten versuchen Gröberes zu verhindern..?