Ich verfolge nun schon seit Jahren das Forum und die Diskussionen in den einzelnen Threats.
Was ich allerdings feststellen muss ist das über keinen Spieler beim FCK so kritisch umgegangen wird wie mit Bugera.
Er wird sogar selbst dann von diversen Usern (Dirtdevil) unterschwellig kritisiert wenn er nicht mal spielt.
Das belegen die Anzahl der Beiträge und Zugriffe in seinem Diskussionsbereich im Vergleich zu anderen Spielern. Er wurde wenn ich mich richtig erinnere letztes Jahr als bester Aussenverteidiger in Liga 2 gekürt.
Hat eine Vielzahl an Vorlagen erzielt, die wesentlichen Anteil zum Aufstieg beigetragen haben. So schlecht und 1.Liga untauglich kann er nicht sein.
Des weiteren war er Bestandteil der erfolgreichsten Abwehr in Liga 2, wie schnell das ganze kippen kann zeigt uns das Beispiel Schalke bzw. ganz aktuell das Ergebnis in Dortmund.
Die Absprachen in der Abwehr, speziell beim Stellungsspiel/ Abseitsfalle benötigt eine gewisse Zeit und ist ein langwieriger Lernprozess. Hier muss blindes Verständnis herrschen.
Dieses sehe ich seitdem Umbruch in der Abwehr mehr als gefährdet. Sicherlich ist hier nicht nur Jessen zu kritisieren, aber die mangelnden Absprachen waren gestern mehr als deutlich zu sehen.
Selbst Mr.Zuverlässig Amedick zeigte bislang unbekannte Unkonzentriertheiten.
Um auf Bugera nochmals zurück zukommen finde ich diverse Vorwürfe (er sein in der Offensive zu Wirkungslos) aus den Haaren gezogen. In der letzten Saison hatte er Sam vor sich auf der Seite. Wenn man Sam betrachtet hat er für unheimlich viel Wirbel in der Offensive gesorgt, seine Mitarbeit in der Defensive war entsprechend begrenzt. Da muss sich ein Aussenverteidiger drauf einstellen, und seine Priorität in die Defensive verlegen, ein Offensivspiel ist somit zu begrenzen.
Diese Saison, Pokalspiel und Eröffnungsspiel, bekam Bugera einen anderen Partner. Hier kann und konnte die Abstimmung noch nicht funktionieren. Dies aber alles nun auf Bugera festzumachen, halte ich als maßlos übertrieben. Noch dazu hat er keinen gravierenden Fehler gemacht, blieb aber sicherlich unter seinen Möglichkeiten.
Aber dann die Reaktion diverser Forumsuser bestätigen mir die nicht nachvollziehbaren und anganhalten Vorbehalte gegenüber seiner Person.