Leon Jessen (07/2010 - 06/2015)

  • Sehe ich auch so. Gegen Pitroipa sehen mindestens 95 % der Bundesliga-Außenverteidiger alt aus (mir fällt spontan kein einziger ein, der schneller wäre).
    Das soll aber natürlich nicht heißen, dass es keine Fehlerkette vor dem 2:1 gab, an der auch Jessen beteiligt war.

  • Ihr verkennt die Realität....
    Leider....


    Es geht noch nicht mal so sehr darum, was du sagst. Sondern viel eher darum, wie du es sagst. Und das wurde dir ja jetzt schon mehrfach vermittelt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • du darfst aber nicht vergessen dass sein "sprintpartner" pitroipa war...
    und welcher verteidiger kommt da hinterher ?


    Wenige und genau deshalb rücke ich bei 1-1 kurz vor Schluss nicht zu weit auf. Und letztlich kommt er ja noch an ihn hin ist aber dann nicht konsequent im Zweikampf. Ganz profan und dumm macht es da so macher Holzhackerakteur, der bei solchen Szene in den Flankenweg reingrätscht und ne Chance hat die Flanke zu blocken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er hat in dieser Situation absolut im stellungsspiel versagt.
    Das er danach gegen pitroipa das nachsehen hat ist bei dessen sprintstärke klar.


    So langsam kostet uns das Experiment auf der linken Seite wertvolle Punkte gegen den Abstieg.
    Er brauch einfach noch Reifezeit und die wird ihm in Liga 1vom Gegner nicht gewährt

  • Zitat

    Er brauch einfach noch Reifezeit und die wird ihm in Liga 1vom Gegner nicht gewährt

    die unzulänglichkeiten von bugera,würden von den gegnern auch
    gnadenlos ausgenutzt.


    warum dann nicht einen jessen aufbauen,denn ihm gehört die zukunft

  • Weil Bugera in der Vergangenheit auf dieser Position hervorragende Spiele gemacht hat, und wir seine Erfahrung und Standards gut für unsere junge Mannschaft gebrauchen können.
    Und nur weil jessen jünger ist sollte das eine stammplatzgarantie nicht rechtfertigen.


    Dirtdevil du musst doch zugeben das sich die Anfälligkeit über Links die letzten Wochen häuft und die beiden Niederlagen durch richtiges stellungsspiel von jessen verhindert hätte werden können.
    Sage aber nicht das er die schuld hierfür alleine trägt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_1976 ()

  • Zitat

    Weil Bugera in der Vergangenheit auf dieser Position hervorragende Spiele gemacht hat

    diese vergangenheit war in der 2.liga bis zum 30.spieltag
    danach kam nix mehr


    kurz hat ihn sicher nicht grundlos ausgetauscht


    die standarts von tiffert sind genauso gut,nur die abnehmer
    sind schlechter geworden.alleine amedick hatte schon
    mindestens drei todsichere auf der birne

  • Dirtdevil du musst doch zugeben das sich die Anfälligkeit über Links die letzten Wochen häuft und die beiden Niederlagen durch richtiges stellungsspiel von Jessen verhindert hätte werden können.


    das 1 zu 1 in Hamburg wurde schon mal von unserer rechten Abwehrseite verursacht..
    Den Gegentreffer gegen Hannover entstand auch von einem kravierenden Stellungsfehler auf der rechten Seite..
    Jessen verlor das Kopfballduell gegen den Stoßstürmer von Hannvoer.. das kann man ihm vlt ankreiden.. mehr nicht..
    Insgesamt erscheint mir unser rechter Flügel anfälliger.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Unsere Abwehr ist allgemein anfällig, weil außer Rodnei keiner an seine Form aus der letzten Saison anknüpfen kann, und weil wir teilweise zu kopflos in Angriffe rennen. Wir sind jetzt schon ein paarmal ganz klassisch ausgekontert worden, und jedes Mal hat so ein Konter uns ausgeknockt. Da fehlt in meinen Augen auch ganz einfach noch die Abstimmung, besonders zwischen den beiden äußeren Mittelfeldspielern und den Außenverteidigern. Da kann man meiner Meinung nach keine Seite hervorheben. Das würde wohl auch mit Bugi nicht besser klappen, auch wenn ich grundsätzlich nicht glaube, dass er schlechter ist als Jessen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.

  • Unsere Abwehr ist allgemein anfällig, weil außer Rodnei keiner an seine Form aus der letzten Saison anknüpfen kann


    Oh doch und das hat sie schon. In Dortmund haben wirs erste mal richtig auf die Fresse bekommen weil die Abwehr rumgerannt is wien Hühnerhaufen.. ansonsten war sie net viel schlechter als sonst. Wir spielen jetzt 1. Liga, DAS ist der Unterschied. Hier sind Angreifer schneller, technisch stärker und cleverer. Und damit hat unsere Abwehr nun mal Probleme. Das sagte ich vor der Saison schon und wie ich es bereits vorher sagte Kuntz wird es auch erwähnen was er dann ja auch tat. Meiner Meinung nach fehlen uns 2 gute Außenverteidiger, das soll jetzt nichts gegen Jessen oder Dick sein... das war vor der Saison meine Meinung und das ist sie jetzt auch noch. Rodnei kann genausowenig alles allein übernehmen wie Amedick. Dazu sind die schnellen und technisch versierten Angreifer der ersten Liga einfach zu stark. Dennoch glaube ich das wir immer noch eine höhere Qualität im Kader haben wie 4 bis 5 andere Teams in der Liga und deswegen den Klassenerhalt auch packen werden.