Das Problem an der Sache ist, das die meisten SR das Spiel für sich vereinamt haben und der Meinung sind, sie seien im alleinigen Besitz der Weisheit, wie ein Spiel auszusehen hat.
Und machen so unseren Fußball kaputt. Ich bin ein ganz vehementer Verfechter der englischen Fußballkultur. Und SR wie Weiner, sowie Spieler wie Marin, wären dort so was von verpönt.
Im Fußball darf man sich ruhig am Mutterland des Sports orientieren. So viel machen sie dort nicht falsch. Was Spiel, Regelauslegung, und Veranlagung angeht.
Und jetzt gute Nacht. Wir haben 21 Punkte, und stehen vor Stuttgart und Bremen. Vor einem halben Jahr ein Märchen.....
und Canelon: Was du als "definitiv" ansiehst, wird ein guter SR als Auslegungssache argumentieren. Und schon haben wir einen weiteren Beweis meiner These oben. Nicht mehr der Spieler weiß, wie das Spiel geht, nein, der SR. Und nimmt eine Rolle ein, die nicht mehr regulativ ist, sondern spielbestimmend. Aber nicht nur hier fällt mir auf, das du dich im Besitz der Wahrheit wähnst, und andere abbügelst....
Und ein guter SR hat mal gesagt: "Ein guter SR lässt einem Spiel seinen Charakter, und drückt ihm nicht seinen Stempel auf". Einer aus Kaiserslautern.
In dem Sinn: Du hast Recht, und ich meine Ruhe.