Beiträge von Balou

Das Problem an der Sache ist, das die meisten SR das Spiel für sich vereinamt haben und der Meinung sind, sie seien im alleinigen Besitz der Weisheit, wie ein Spiel auszusehen hat.

Und machen so unseren Fußball kaputt. Ich bin ein ganz vehementer Verfechter der englischen Fußballkultur. Und SR wie Weiner, sowie Spieler wie Marin, wären dort so was von verpönt.

Im Fußball darf man sich ruhig am Mutterland des Sports orientieren. So viel machen sie dort nicht falsch. Was Spiel, Regelauslegung, und Veranlagung angeht.

Und jetzt gute Nacht. Wir haben 21 Punkte, und stehen vor Stuttgart und Bremen. Vor einem halben Jahr ein Märchen.....

und Canelon: Was du als "definitiv" ansiehst, wird ein guter SR als Auslegungssache argumentieren. Und schon haben wir einen weiteren Beweis meiner These oben. Nicht mehr der Spieler weiß, wie das Spiel geht, nein, der SR. Und nimmt eine Rolle ein, die nicht mehr regulativ ist, sondern spielbestimmend. Aber nicht nur hier fällt mir auf, das du dich im Besitz der Wahrheit wähnst, und andere abbügelst....

Und ein guter SR hat mal gesagt: "Ein guter SR lässt einem Spiel seinen Charakter, und drückt ihm nicht seinen Stempel auf". Einer aus Kaiserslautern.

In dem Sinn: Du hast Recht, und ich meine Ruhe.

Nun, fangen wir mal mit dem Elfmeter an.

Marin geht in Abel rein. Dieser hat sích nicht bewegt, nicht in Richtung Ball, nicht in Richtung Gegner. Marin hätte ohne weiteres an Abel vorbei kommen können. Der Spieler Marin läuft mit Schulter voran in den Mann rein und lässt sich fallen. Für mich klares Stürmerfoul.

Jetzt fang ich mal so an: Wenn du jemals höher als C-Klasse gespielt hast, fällst du auf so einen Bauerntrick nicht rein.

Geh mal nicht auf Kreisebene, beschäftige dich mal mit der Elite. Das ist gruselig genug.

Und Totschlagargumente ?

Zähl mal die gesammelten Heldentaten von Gagelmann, Aytekin, Rafati, Stark, Weiner, Kircher, und dergleichen auf. Es wird dir anders. Die inkompetente Spielauslegung wird nur noch getoppt durch das mehr als arrogante Auftreten von vielen.

Ich bleibe dabei: Deutsche Bundesliga-Schiedsrichter sind international nicht mehr das, was sie noch zu Zeiten von M.Merk waren. Was man auch an internationalen Spielansetzungen sieht.

Ich rede hier nicht von SR, die vielen Menschen ihr Hobby ermöglichen. Ich rede von denen, die sich per Dekret des DFB für unfehlbar halten, und dies auch so auf dem Platz vertreten. Selbst offensichtliche Fehlentscheidungen werden nicht revidiert (durch den DFB. Angeklagt und verurteilen, das geht. Aber freisprechen, aufgrund von TV-Beweisen, das ist nicht drin. Es würde "die SR schwächen"...das ist MIR unangenehm), Bälle, die entweder 1m hinter der Linie oder davor aufkommen, sind wahlweise im Tor oder eben nicht, eine normale Körperbewegung wird in Nürnberg als Tätlichkeit ausgelegt, und eine klar erkennbare Tätlichkeit eines Kölners gegen uns als normale Bewegung ausgelegt. Wohlgemerkt: Von Leuten, die nie über Kreisliga aktiv hinaus kamen.

Und das nimmt mir den Spaß am Fußball. Fehlentscheidungen gehören eben nicht zum Fußball, nicht in dieser Häufigkeit, nicht in dieser Qualität an "Danebenliegen".

Und wieder daneben. Die Regeln sind nur auf Fifa-Ebene für alle gleich. Die Uefa gibt in ihrem Wirkungskreis schon wieder tiefergehende Anweisungen zu diesen Regeln heraus. Die einzelnen Landesverbände unterscheiden dann nochmal in ihren Regelauslegungen. Die SR-Anweisungen in Deutschland sind anders als in England.

Wenn man keine Ahnung hat .....

Das der SR nicht gut war, steht außer Frage, aber deine pauschalierte "Deuschte SR sind schlecht" Meinung ist echt zum ....

Nun, mit der Meinung der anderen sollte man leben können. Schau dir Spiele anderer Nationenen an. Keiner pfeift so kleinkariert wie Fandel's Buben.

Und das REGELWERK ist FIFA. Die Auslegungen, wie sie Roth oder eben jetzt Fandel ihren SR in die Bücher schreibt, ist mir scheissegal. Meinetwegen so:

So, wie die hervorragenden deutschen Schiedsrichter gemäß Anweisungen der Regelkommission des deutschen Fußball Bundes, unter Berücksichtigung der Handlungsanweisung des Bundesschiedsrichterobmannes, pfeifen müssen, ist in Europa qualitativ im untersten Drittel angesiedelt. Die Definition der Spielanlage, unter Berücksichtigung der Auslegung verschiedener Spielsituationen zeugen von einem eklatanten Mangel an praktischer Fußballerfahrung, potenziert durch den in Europa einzigartigen Bedarf an Geltung.

Ich hoffe, die Definition genügt dir. Ansonsten ignoriere ich mal deine Aufforderung zum niveaureduzierten Diskutieren, da du ein Betreiber bist und ich somit eh den kürzeren ziehe.

Es ist Fußball. Zumindest in anderen Ländern als Deutschland.

Wie man den Elfer in Ordnung finden kann, ist mir ein Rätsel. Abel steht, Marin rennt mit voller Absicht in ihn rein. Schulter vorraus. In absolut jeder Sportart würde dies als Stürmerfoul gewertet.

Wenn das ein Elfer war, sollten wir für Fußball die Basketballregeln einführen.

Diese SR machen unseren Fußball kaputt. Gut, die pfeifen auch nur, was die scheintoten Säcke der SR Kommision von ihnen verlangen, aber trotzdem sind gerade deutsche SR in der BL nur ganz schwer zu ertragen. Möchte mal sehen, wie ein Weiner das Glasgow-Derby pfeifen würde. Und komm jetzt keiner, das wäre was anderes. Ist es nicht. Dort gelten die gleichen Regeln wie hier.

So einen Arsch wie den Marin würden die dort zum Warmmachen verspeisen.

In jedem anderen Sport wird ein Angreifer, der mit der Schulter voran in den Gegner rennt, als Stürmerfoul gewertet.

Nur unsere SR, von jedem Spielverständnis völlig befreit, pfeifen solche Dinger. Wer gesehen hat, weswegen der Dortmunder Torwart eine gelbe Karte bekommen hat, kommt zu dem gleichen Schluß. Die haben nie Fußball gespielt.

'
    Zu Marin: Solch einen vor Schmerz verzerrten Gesichtsausdruch hab ich zuletzt auf einem Bild gesehen aus dem 2.Weltkrieg. Mieser Schauspieler.

ich denke, das war nur Angst vor einem ähnlichen Rückfall wie nach dem Bayern-Spiel, insofern, finde ich es ausserordentlich, dass dem nicht so ist! klasse Team!!

Wir sind voll im Soll. Dieser Sieg sollte eigentlich Mut geben, offensiv zu spielen. Jetzt noch Koblenz erkämpfen, und wir überwintern in der Sonne.

@pumpkinhead: Auch einer, der im Sieg alles glorreich findet, und in der Niederlage alles mies ? Ich denke an beides. Angst bringt keine Punkte, und mein Glaube an das Team schießt keine Tore.