Das Hoeneß diese Vereinbarung gebrochen hat, war wohl in voller Absicht geschehen, um Unruhe bei einem direkten Abstiegskonkurrenten(zumindest der Tabelle nach) zu stiften. In wieweit das allerdings wirklich die Mannschaft betrifft lasse ich mal dahingestellt. Die Herren sind alle wesentlich weniger sensibel, wie ihr alle glaubt. Eher ist genau das beabsichtigt, was gerade passiert(Achtung, sehr überspitzte Formulierung!): Den Pöbel(also die Fans) gegen Lakic aufbringen, damit er ausgepfiffen wird, vielleicht doch verunsichert wird und im entscheidenden Moment versagt.
Ich hoffe auch, dass Lakic, sofern er nicht hoffentlich doch noch für ein paar Mios abgegeben werden kann, sich wirklich den Arsch aufreißt, allein mir fehlt der Glaube.
Zum Thema Tradition, Herz etc: Es interessiert einen Profifussballer nicht, WO er spielt, Hauptsache die Kohle stimmt. Es sei denn, man verdient z.b. wie ein Schweinsteiger sicher 40 Mios brutto in 4 Jahren bei Bayern, oder 50 bei Real. Da macht es keinen Unterschied, bei den Summen, bei denen es um Lakic geht schon..... Wenn ich den Uli Hoeneß nach der Vertragsunterschrift mit Schweinsteiger gehört habe("Da sind richtig harte Dollars geflossen. Im Endeffekt geht es jedem nur um's Geld, so konnten wir ihn überzeugen"). Wobei er sicherlich bei Real etwas mehr verdient hätte, aber eins darf man auch nicht vergessen: Lakic war wie lange hier? 3 Jahre, davon fast ein ganzes Jahr verletzt. Schweinsteiger spielt sein ganzes Leben bei Bayern und ist ein Bayer, Lakic meines Wissens nach ein Kroate. Welchen Bezug soll Lakic in 3 Jahren zum FCK aufgebaut haben, den man mit ein paar Scheinchen nicht sprengen könnte? Ich rede deswegen so emotionslos darüber, weil ich es in meinem Berufsleben bisher nicht anders gemacht habe: Von KL weg nach Baden Baden, dann nach Madrid, nach Valencia, nach Detroit und jetzt wieder KL. Und immer hat es beim neuen Arbeitgeber deutlich mehr gegeben. So ist das eben.