Beiträge von mplusk

Das Hoeneß diese Vereinbarung gebrochen hat, war wohl in voller Absicht geschehen, um Unruhe bei einem direkten Abstiegskonkurrenten(zumindest der Tabelle nach) zu stiften. In wieweit das allerdings wirklich die Mannschaft betrifft lasse ich mal dahingestellt. Die Herren sind alle wesentlich weniger sensibel, wie ihr alle glaubt. Eher ist genau das beabsichtigt, was gerade passiert(Achtung, sehr überspitzte Formulierung!): Den Pöbel(also die Fans) gegen Lakic aufbringen, damit er ausgepfiffen wird, vielleicht doch verunsichert wird und im entscheidenden Moment versagt.

Ich hoffe auch, dass Lakic, sofern er nicht hoffentlich doch noch für ein paar Mios abgegeben werden kann, sich wirklich den Arsch aufreißt, allein mir fehlt der Glaube.

Zum Thema Tradition, Herz etc: Es interessiert einen Profifussballer nicht, WO er spielt, Hauptsache die Kohle stimmt. Es sei denn, man verdient z.b. wie ein Schweinsteiger sicher 40 Mios brutto in 4 Jahren bei Bayern, oder 50 bei Real. Da macht es keinen Unterschied, bei den Summen, bei denen es um Lakic geht schon..... Wenn ich den Uli Hoeneß nach der Vertragsunterschrift mit Schweinsteiger gehört habe("Da sind richtig harte Dollars geflossen. Im Endeffekt geht es jedem nur um's Geld, so konnten wir ihn überzeugen"). Wobei er sicherlich bei Real etwas mehr verdient hätte, aber eins darf man auch nicht vergessen: Lakic war wie lange hier? 3 Jahre, davon fast ein ganzes Jahr verletzt. Schweinsteiger spielt sein ganzes Leben bei Bayern und ist ein Bayer, Lakic meines Wissens nach ein Kroate. Welchen Bezug soll Lakic in 3 Jahren zum FCK aufgebaut haben, den man mit ein paar Scheinchen nicht sprengen könnte? Ich rede deswegen so emotionslos darüber, weil ich es in meinem Berufsleben bisher nicht anders gemacht habe: Von KL weg nach Baden Baden, dann nach Madrid, nach Valencia, nach Detroit und jetzt wieder KL. Und immer hat es beim neuen Arbeitgeber deutlich mehr gegeben. So ist das eben.

Es wird aber kaum einen anderen verein gegeben haben, der Lakic die Kohle zahlt, die er vermutlich in Wolfsburg bekommt. Schätze mal( wie gesagt ich schätze), bei uns hat er einen Vertrag mit ca 1,2 Mios angeboten bekommen, Laufzeit erstmal unwichtig. In Wolfsburg wird man ihm die Tristess nicht unter, da er 4 Jahre unterschrieben hat, insgesamt inkl. Handgeld mit lockeren 13 Mios schmackhaft gemacht haben. Das ist ungefähr das Dreifache vom FCK, also ich kann ihn in der Summe verstehen, aber nicht die Art und Weise. Vor allem jetzt bei Wolfsburg, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf von "großem verein etc" faslen. Aber das sind ja die üblichen Floskeln :thumbdown:

Wenn dieses Bild tatsächlich am Dienstag aufgenommen wurde, dann muss ich an der Professionaliät von Herrn Lakic aber zweifeln! Auch finde ich es unverantwortlich von unserem Führungsstab das dies zu gelassen wird. Wann war am Dienstag Training? Wolfsburg ist nicht gerade um die Ecke, oder war Hoeneß vielleicht hier und man hat unseren Presseraum mal kurzerhand Grün Weiß gestrichen. Nochmal, ich bin sehr dafür, dass man Lakic JETZT schon zu Wolfsburg verscherbelt, der FCK trotzdem die Klasse hält und Wolfsburg absteigt. Ach herrje ist das schön, SO zu träumen :lachen: :lachen:

Bis Montag ist noch lange lange Zeit. Da geht vielleicht noch einiges in Sachen sofortiger Verkauf. Ansonsten nochmal, vielleicht will Lakic nicht vorher weggehen, weil Golfsburg auch noch absteigen kann, und er im Falle des Falles weg wäre. Vielleicht will er schön brav sein Handgeld einstecken anstatt dem FCK eine Ablöse zu bringen. Die Ablöse würde sicherlich höher ausfallen als Lakic's Handgeld, weil er sofort weg wäre, aber was soll's. Jede Spekulation darüber ist hinfällig, es war relativ klar, dass er sich nicht gegen den FCK, sondern für einen anderen Verein entscheidet, da er verdammt nochmal BERUFSFUSSBALLER ist und er sehen muss, dass in kurzer Zeit viel Kohle reinkommen muss. Und jetzt komm mir bitte keiner, von wegen, hier verdient er auch ne Million im Jahr. Kinners, das reicht nicht, wenn er nur noch vielleicht 4 Jahre gut im geschäft ist, so einfach ist das.

Ich kann ihn aus finanzieller Sicht und auch aus sportlicher Sicht verstehen, Wolfsburg(so sie nicht vielleicht doch absteigern, die Hoffnung stirbt zuletzt) wird nicht nochmal eine solche Gurkensaison hinlegen und mit einem Vorlagengeber wie Diego ist es bestimmt auch nicht schlecht. Was das Stadfion und die Fans anbelangt, habt ihr natürlich alle Recht, nur glaubt mir, einen Profi interessiert sowas nur vielleicht zu 5 Prozent.

Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute, hoffe das er entweder noch gutes Geld(und damit meine ich vielleicht 5 Mios) einbringt, oder er sich darauf besinnt seinen jetzigen Arbeitgeber, der ihn auch in einem schwierigen Jahr nicht fallen gelassen hat, hilft, die Klasse zu erhalten. Schade, aber so ist das halt nunmal.

Egal wessen Mann es war, da können 10 Dusiburger im Strafraum frei stehen, unser "Torwart" muss diesen Ball fangen oder wegfausten. Wenn du als Spieler so einen Ball in den Strafraum kommen siehst und dein Torwart kommt raus, dann schaltest du gedanklich ab und konzentrierst dich auf den nächsten Spielzug, weil das normalerweise für einen mittelprächtigen 3te Liga Torwart ne Kindergartenarbeit ist, so einen Ball zu entschärfen.

Ich würde Lakic, wenn denn alle Gerüchte tatsächlich stimmen, jetzt tatsächlich direkt zu Wolfsburg gehen lassen, bei einer Zahlung die irgendwo im Bereich 5 Millionen liegt. Seit nicht größenwahnsinnig, der Mann ist niemals mehr soviel für den FCK wert, wenn ich mir überlege das hier bei einigen Forumsteilnehmern von 10 Mios die Rede ist....Träumer! Was aber ist eigentlich, wenn Lakic nicht will, weil er ne Ausstiegsklausel bei seinem neuen Vertrga hat, die es ihm ermöglicht rauszukommen, wenn dieser Geldsackverein vielleicht doch absteigt(wobei ich es mir nicht wirklich vorstellen kann))

Meiner Meinung nach kann er sich nur noch über die 2te Mannschaft mit ANHALTEND starken Leistungen wieder auf die Bank ranspielen. Was ich allerdings viel lieber sehen würde ist, dass er schleunigst das Weite sucht, sonst haben wir bald einen 2ten Fall Dzaka. Der Typ taugt nichst, ist ein Chancentod(was er bei uns allerdings noch nicht gezeigt hat, wie toll er glasklare Chancen versauen kann, da er NULL Offensivkraft ausstrahlt), und er kommt aus Mainz, die ihn wohl nicht mehr haben wollten, sonst hätten sie einfach ein bisschen Geld draufgelegt. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte genau DAS ja kein Problem sein, :ironie: da der FCK ja fast mit einem Minusetat in die Saison gegangen ist.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, was eigentlich unsere beiden Stürmer beim Stand von 0:1 quasi als letzte Männer da hinten machen? Wo ist denn unsere hochgelobte Innenverteidigung, die seit Rodnei spielt, immer mehr schwimmt? Ach ja, die hupsen bei jeder sich bietenden Standardsituation VOR Lakic und Nemec rum, damit sie auch ja mit ihrer grandiosen Geschwindigkeit ganz schnell beim Konter wieder hinten sind.

Aber zu Sippel: Ich bin auch der Meinung, dass der Ball so lange unterwegs ist, das er rauskommen muss. Es zeichnete sich bei ihm allerdings in der ersten Szene, wo er ohen Not wie ein Berserker aus seinem 16er(!) kommt und den Ball mehr schlecht als recht, wegschlägt, obwohl gefühlte 5 Mann um den einzigsten Angreifer rumstanden :gruebel: . Der Bursche ist einfach nicht gut genug für 1te Liga. Ob allerdings jetzt ein Trapp oder gar ein Knaller besser sind,, wage ich zu bezweifeln, muss allerdings auch gestehen, dass ich beide nich wirklich beobachte, allein weil mir die Zeit fehlt.

Betzepower1973: Ganz im Gegenteil, Sippel ist völlig desorientiert im 5 Meter Raum rumgeturnt und wußte ja noch nicht mal, wo der Ball war. Mich nerven diese Fehler mittlerweile so dermaßen, der Bursche soll froh sein, dass er einen Platz bei einem Nocherstligisten im Tor hat. Auch wenn jetzt wahrscheinlich wieder einige kommen und fragen was das soll, aber es darf auch mal die Frage gestellt werden, warum er auch beim 2ten Tor mal wieder nicht aus seinem Kasten kommt und ordentlich dazwischen haut? Andererseits waren heute, bis auf den kämpfenden Dick, alle ausnahmslos grottenschlecht. Mit dieser Leistung werden wir vom Karnevalsverein erst überrollt und dann ausgelacht, so traurig sich das auch anhört :S