Lakic zum VFL Wolfsburg?

  • Leute macht euch nix vor, für einen Spieler der in paar Monaten sowieso schon sicher kommt werden wir keine Unsummen erwarten können.
    Mehr als maximal 3 Millionen werden die Wolfsburger nicht geben.
    Es bringt jetzt auch nix auf den Spieler einzudreschen, Lakic wird sich in Golfsburg eine goldene Nase verdienen, da hätte an seiner Stelle jeder so gehandelt.
    Wir können nur hoffen das er genug Charakter hat und sich in den paar Monaten wo er hier ist nochmal voll reinhängt.
    Kuntz scheint dran zu glauben, sonst würde er ihn abgeben.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Könnte man die Newsfreds und den Spielefred möglichst igendwie zusammenfassen. 3gleisig lesen ist schwierig. Danke schonmal.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ich würde ihn auch sofort abgeben. es war schon die letzten spiele (koblenz ausgeklammert) ein negativer trend zu sehen.


    und es bleibt dabei. wir sind ein ausbildungsverein für die großen und werden noch ewige zeiten dies bleiben. moravek geht auch im sommer, ein weiterer momentaner hoffnungsträger. ich finde mich mit dem gedanken ab und weine keinem ehemaligen spieler eine träne hinterher. wir sind ein mittelklassiger verein, der außer einem großen, überdimensionierten stadion nur die tradition hat, die diesen verein am leben hält. bei der sportlichen linie geht es nur darum, am ende über dem strich zu stehen, ende und aus.


    zumindest die millionen sollte der FCK noch mitnehmen und ihn gleich abgeben, denn auch aus meiner sicht wird lakic das momentane niveau nicht halten können. und ob wolfsburg die bessere alternative ist? sportlich auf keinen fall, geldmäßig auf jeden fall. aber das muss jeder mensch selbst wissen.

    in diesem sinne. alles gute herr lakic! :dunno:

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • in 6 Monaten geht diese Diskusion bei Ivo weiter... der geht auch Ablösefrei!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Aber genau das ist das Dilemma. Wer soll sowas wissen? Wenn Lakic schlecht spielt, weiss wieder jeder, dass er in Gedanken in Wolfsburg ist. Das wird eine Neverending Story in der Rückrunde. Soll mir egal sein, wenn er weiter seine Tore macht.


    Um das Risiko der Never-Ending-Story nicht einzugehen, sollte SK Lakic auch daher schnellstmöglich verkaufen um noch ein paar Millionen einzusacken.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wow, was ihr hier alle wisst. Würdet ihr das auch schreiben, wenn er gestern getroffen hätte?


    Lass ihn mal gegen Depp05 treffen, dann ist er wiederv Every Bodys Darling.. und hat durch und durch Herzblut..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Bis Montag ist noch lange lange Zeit. Da geht vielleicht noch einiges in Sachen sofortiger Verkauf. Ansonsten nochmal, vielleicht will Lakic nicht vorher weggehen, weil Golfsburg auch noch absteigen kann, und er im Falle des Falles weg wäre. Vielleicht will er schön brav sein Handgeld einstecken anstatt dem FCK eine Ablöse zu bringen. Die Ablöse würde sicherlich höher ausfallen als Lakic's Handgeld, weil er sofort weg wäre, aber was soll's. Jede Spekulation darüber ist hinfällig, es war relativ klar, dass er sich nicht gegen den FCK, sondern für einen anderen Verein entscheidet, da er verdammt nochmal BERUFSFUSSBALLER ist und er sehen muss, dass in kurzer Zeit viel Kohle reinkommen muss. Und jetzt komm mir bitte keiner, von wegen, hier verdient er auch ne Million im Jahr. Kinners, das reicht nicht, wenn er nur noch vielleicht 4 Jahre gut im geschäft ist, so einfach ist das.


    Ich kann ihn aus finanzieller Sicht und auch aus sportlicher Sicht verstehen, Wolfsburg(so sie nicht vielleicht doch absteigern, die Hoffnung stirbt zuletzt) wird nicht nochmal eine solche Gurkensaison hinlegen und mit einem Vorlagengeber wie Diego ist es bestimmt auch nicht schlecht. Was das Stadfion und die Fans anbelangt, habt ihr natürlich alle Recht, nur glaubt mir, einen Profi interessiert sowas nur vielleicht zu 5 Prozent.


    Ich wünsche ihm für seine Zukunft alles Gute, hoffe das er entweder noch gutes Geld(und damit meine ich vielleicht 5 Mios) einbringt, oder er sich darauf besinnt seinen jetzigen Arbeitgeber, der ihn auch in einem schwierigen Jahr nicht fallen gelassen hat, hilft, die Klasse zu erhalten. Schade, aber so ist das halt nunmal.

  • es ist für mich immer wieder schwer zu verkraften, wenn uns wichtige spieler verlassen. kaum jemand trägt heute noch seinen verein wirklich im herzen. jeder küsst das wappen, dessen verein am besten dafür zahlt. wie absurd... natürlich ist das nichts neues, aber die romantik im fußball stirbt immer mehr aus. denn mal im ernst: was will er in wolfsburg? ein halbvolles stadion, keine stammplatzgarantie, kein europacup, eine ungeklärte trainerfrage, keine struktur durch ewiges verpflichten und ausmustern... "nur" geld gibt es mehr, das ist das einzige. dass das verlockend ist und dass er als fußballer in kurzer zeit viel geld machen muss, ist klar. aber das NICHTS anderes mehr ausschlaggebend ist?! das ist für mich schon schwer zu verkraften. wenn er nach leverkusen oder so gegangen wäre, oder zu einem team, dass international spielt, ok. aber so? klar, wir haben es bei vielen anderen erlebt und lakic ist kein einzelfall. doch hatte ich bei ihm den naiven gedanken, dass er vielleicht mehr auf sein herz hören könnte, weil er eigentlich ein feiner und bescheidener kerl ist. ich will nicht sagen, dass ich nicht vielleicht genauso handeln würde, wenn ich woanders 2 oder 3x so viel verdienen kann. das will ich nicht bestreiten. aber aus sicht des fans ist es wie ein stich ins herz...


    dass er dahin geht, wo er am meisten bekommt, muss man so traurig es ist, akzeptieren. was mir aber schwer fällt, zu akzeptieren und zu verstehen, sind die ewigen wochen- und monatelangen lippenbekenntnisse zum fck: "ich fühle mich hier wohl und würde gerne bleiben." "ich stehe in einem super kontakt zum vorstand." "es ist noch nichts entschieden, aber das heißt nicht, dass wir nicht bald zum abschluss kommen." so oder ähnlich waren die formulierungen... und dieses hinhalten und hoffnung machen bin ich echt leid! da fühlt man sich richtig verschaukelt. war bei jendrisek und sam nicht anders. warum kann man nicht einfach 1x sagen: "ich fühle mich hier wohl und es gibt gespräche. aber ich habe auch andere angebote. die entscheidung ist noch nicht gefallen und ich werde mich, wenn es soweit ist, wieder äußern." anschließend würde ich einfach schweigen, bis es soweit ist. doch so wie es gelaufen ist, hat es einen faden beigeschmack, das ganze...


    ich bin ja froh, dass mit amedick und sippel schon zwei spieler verlängert haben. dennoch ist es - wie gesagt - schon schwer, wie oft uns leistungsträger verlassen. allein in den letzten 3-4 jahren haben uns jendrisek, sam, mandjeck, demai, bellinghausen, simpson, fromlowitz, bohl, lexa, bouzid, hajnal und meißner verlassen, mit denen allen verlängert werden sollte. das ist schon bitter... jedes jahr ein neues team, neue leistungsträger. identifikation fällt da schwer. eigentlich ist es blödsinn, den spielern auf den platz zuzujubeln. so blöd es klingt: sie sind nur scheinbar echte lautrer. nur temporär, nur solange sich niemand besseres findet. eigentlich dürfte man keinen namen mehr brüllen, kein trikot mehr beflocken lassen, sondern einfach nur für den verein als ganzem da sein. klingt pathetisch, aber ist dem aktuellen transfer geschuldet. so fühl ich mich grad... denn was hat ein lakic geleistet? bei hertha und selbst bei ner nichtssagenden mannschaft in holland nicht zurecht gekommen, in der zweiten liga ein paar tore für uns geschossen, und jetzt gerade mal ein halbes jahr in der ersten liga im rampenlicht. und schwupps, iser weg... das ist heute der normale weg. leider! aber wie gesagt: er ist da kein einzelfall. will also nicht das knie über ihn brechen.


    gut finde ich, dass er jetzt im winter nicht verkauft wurde. natürlich weiß man nicht, ob er jetzt in der rückrunde den kopf frei hat und weiter so treffen wird. doch die wahrscheinlichkeit, dass wir drin bleiben, ist größer, wenn er bleibt. und die wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, wird größer, wenn er geht. so einfach ist das. egal wie viel %. und da sind es 2-4 millionen nicht wert, so ein risiko einzugehen. punkt! deswegen alles richtig gemacht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Magga ()