Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • @ gringno


    Wo, außer hier im Forum ist denn Unruhe?


    Im Forum wird erst wieder Ruhe einkehren, wenn Vorverurteilungen aufhören und die wilden Unterstellungen bezüglich Charaktereigenschaften über Personen, die niemand von uns wirklich kennt, verstummen.


    Eigentlich ganz einfach!

  • lieber Herzblütler, :feuer:


    Vieles von dem, was man wohl verbreitet als "Unruhe" bezeichnet, wird aus dem Umfeld hereingetragen. Das ist einfach ein Fakt. Zu eben jenem Umfeld, gehören nun zu großen Teilen die Fans. Wenn man sich dies vor Augen führt, wäre der erste Schritt "der Mannschaft zu helfen" (sofern man sich selbst bescheinigen mag selbiges zu können), sich solche Sachen zu sparen:


    Wie kriegen wir die Unruhe jetzt wieder raus? Sollten wir in den nächsten 3 Spielen nciht gewinnen - was nicht so unwahrscheinlich ist - dann könnten wir ein Problem haben. Oder?.


    Am besten tut man das, was auch als Spieler am klügsten ist, nämlich von Spiel zu Spiel zu denken. Hoffenheim nennt sich der Gegner, der, was nicht unbedeutsam ist, durchaus schlgbar erscheint. Es geht, nach wie vor, "nur" um Fußball und ich finde man sollte dem Ganzen nicht zu viel mysteriöses zuschreiben. Ich bin mir sicher, dass Mannschaftsintern keine großen Unruhen vorliegen, da man in letzter Konsequenz weiß was man kann. Den eigenen Fähigkeiten vertrauen, Selbstbewusstsein zeigen und die Herausforderungen mit maximaler Leidenschaft angehen. So schickt man die böse "Unruhe" zum Teufel!!! :teufel:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • Vieles von dem, was man wohl verbreitet als "Unruhe" bezeichnet, wird aus dem Umfeld hereingetragen. Das ist einfach ein Fakt. Zu eben jenem Umfeld, gehören nun zu großen Teilen die Fans. Wenn man sich dies vor Augen führt, wäre der erste Schritt "der Mannschaft zu helfen" (sofern man sich selbst bescheinigen mag selbiges zu können), sich solche Sachen zu sparen: ...

    Das mag, muß aber nicht stimmen! Klar, zum "Umfeld" zählen auch die Fans, im positiven wie im negativen
    Sinne. Kann mir aber nicht vorstellen, daß (alle) Spieler die Beiträge in den Foren, die den FCK betreffen, lesen, und
    wenn doch, daß sie sich davon sehr beeindrucken lassen.
    Man kann allerdings auch im Umkehrschluß sagen, daß die "Unruhe" von Spielern selbst hereingetragen wird,
    z. B. durch ihr Auftreten, ihr Handeln, ihre Aussagen usw. Ich denke, wenn Spieler sich korrekt verhalten, werden
    sicherlich aus dem "Umfeld" keine (negativen) Reaktionen erfolgen. In dem anderen Fall ist m. E. der Spieler - Lakic
    lassen wir mal außen vor - Auslöser der "Unruhe", oder?

  • Hallo liebe "Nummer 10" :jubel:


    Zitat

    Kann mir aber nicht vorstellen, daß (alle) Spieler die Beiträge in den Foren, die den FCK betreffen, lesen, und
    wenn doch, daß sie sich davon sehr beeindrucken lassen.


    Das denke ich auch nicht, wenngleich es auch nicht das ist, worum es geht oder was ich gemeint habe. Klar treffen sich die Spieler nicht nach Trainingsende und durchstöbern die Foren. Jedoch geben Foren immer sehr gut wieder, welche Stimmung gerade unter den Fans herrscht. Man könnte sagen Foren sind ein Stück weit repräsentativ. Auch für Fans, die nie in Foren schreiben.
    Und genau diese, ich nenn es mal "Panikmache", ist eine Atmosphäre, derer sich auch Profis schwer entziehen können.


    Du hast sicherlich total recht wenn du sagst, dass Unruhen auch von innen kommen. Keine Frage! Allerdings ging es ja auch ursprünglich nur darum (und um was anderes wird es nie gehen können,) was WIR denn machen können, nicht noch mehr Unruhe zu stiften, als unter Umständen vorherrscht.


    So war das von mir gemeint :love:


    liebe Grüßeee

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • So langsam finde ich wieder Gefallen an diesem Thread, den ich die letzten Tage entnervt gemieden habe....
    Hallo Insomnia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Deinen Beiträgen hier kann ich in weiten Teilen voll zustimmen - ich sehe nämlich auch die Foren durchaus als Spielbild, als Plattform für die Ansichten der Fans... Und dass sich die Bedenken bezüglich Lakic nicht nur hier im Forum äußern, sondern auch "direkt vor Ort", beim realen Treffen im Stadion, habe ich am Samstag selbst erfahren dürfen... Auch da war Lakic eins der am meisten diskutierten Themen, mit stark vergleichbarem Tenor wie auch hier (Vorverurteilung, Kritik, Verständnis - die volle Bandbreite, die sich auch hier durchzieht).


    Natürlich sind nicht wir die Auslöser der Unruhe - dass der eigentliche Ursprung die - ob nun naiv oder berechnend - erfolgten Aktionen unserer Nr. 9 sind, darüber dürften wir uns einig sein... Aber ich denke auch, dass wir Fans uns nun ein Beispiel an K&K nehmen sollten, und einfach mal ruhig abwarten, was nun passiert - neutral, weder mit Vorschußlorbeeren noch Vorverurteilung... Ich persönlich vermag nach wie vor nicht zu sagen, ob die letzten Leistungen von Lakic (der hier in diesem Thread ja das Thema auch ist) nun dem Wechsel zu Wolfsburg und seinen Begleiterscheinungen geschuldet sind, oder ob es ein ganz normales Formtief ist, welches auch bei anderen Vorzeichen zum Tragen gekommen wäre... Läßt sich aktuell sauschlecht beurteilen - denn auch andere Spieler haben in DU und gegen MZ schlechtere Leistungen als in der Vorrunde abgeliefert...


    Ob das nun allein morgen komplett erledigt sein wird - egal in welche Richtung, wage ich allerdings auch zu bezweifeln (auch wenn ich natürlich das Gegenteil hoffe - mein Traum sind 3 Punkte und eine Bombenleistung aller Spieler, keine Frage).... Aber ich tendiere im Augenblick noch dazu, einfach noch einige Wochen ins Land gehen zu lassen, bevor ich die Haltung von Lakic endgültig beurteile....

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Aber ich tendiere im Augenblick noch dazu, einfach noch einige Wochen ins Land gehen zu lassen, bevor ich die Haltung von Lakic endgültig beurteile....


    Finde ich super, dass wir da einer Meinung sind. :bier:

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • Ja und? Ich freue mich dann auf die Statistik und denke nicht dass er in Punkto Torschüsse und Zweikämpfe hinter dem rest der Mannschaft zurücksteht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jedoch geben Foren immer sehr gut wieder, welche Stimmung gerade unter den Fans herrscht. Man könnte sagen Foren sind ein Stück weit repräsentativ.


    Das sehe ich nicht so. Gerade im Vorfeld von JHV´s die mit vielen Problemen aufwarten, kann man das gut sehen. Da wird Stimmung gemacht, am besten noch eine Opposition herbei geschrieben, und am Ende hört man vor Ort nichts. Auch unterscheiden sich doch manche Foren massiv.


    @Techno


    Das ist wohl wahr. Bei manchen kann ich mir schon die persönliche Enttäuschung vorstellen, wenn er gute Leistungen bringt, oder die Genugtuung, wenn er scheisse spielt. Wäre zwar armselig, aber was tut man nicht alles für die persönliche Eitelkeit (hier meine ich nicht dich).

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich schrieb ja schon, ich sehe die verschiedenen Internetplattformen durchaus als Spiegelbild der Stimmung... Die JHV - oder auch das Auftreten im Stadion - kann man meiner Meinung nach nicht wirklich als Gegenargument heranziehen... Denn für mich sind zwischen Meinung HABEN und Meinung VERTRETEN nach wie vor Unterschiede.. In der kleinen Runde (und als solches sehen ja viele die Foren) hat man schnell mal den Mund aufgerissen und seine Meinung gesagt - ist bei anderen Themen (im Kollegenkreis am Arbeitsplatz) doch auch so... Ist doch oft so, dass man z.B. mit Arbeitsbedingungen durchaus unzufrieden ist, es den Kollegen gegenüber auch kundtut - dem Chef gegenüber aber dann doch den Schwanz einklemmt.
    Auch was die unterschiedlichen Foren und deren Haltung angeht - man gesellt sich doch auch im normalen Leben eher zu den Leuten, mit denen man "rumkommt", mit denen man grob übereinstimmt oder wenigstens teilweise einen Konsenz erzielen kann.. Klar - ein Forum alleine kann sicher nicht als repräsentativ für alle gelten - aber quer über alle Plattformen hinweg (sei es nun Yahoo-, Facebook oder wkw-Kommentare, Treffpunkt Betze oder DBB) ergab sich zumindest bisher für mich ein Bild, was ich dann auch andernorts, von Angesicht zu Angesicht wiedergefunden habe.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!