Beiträge von traveller

    Naja, da ist wirklich viel Interpretationsspielraum dabei. Ich kann mir kaum vorstellen das Zuck nach 18 Spielen 2. Liga selber auf die Idee gekommen ist zu wechseln, sondern das entweder sein Berater oder aber Freiburg an ihn herangetreten sind, denen er aufgrund seiner guten Leistung aufgefallen ist. Ich wünsche ihm auch alles Gute, bin aber auch überzeugt dass man ihn, wenn man denn wirklich gewollt hätte, auch hätte halten können. Stattdessen kauft man auf der gleichen Position nen Drazan ein und macht dem Jungen trotz klasse Leistungen deutlich, dass man nicht auf ihn baut. Klar das Zuck in nem Interview nicht sagen wird, dass er aufgrund mangelnder Wertschätzung die Segel streicht ... (und so ein Artikel beruhigt ja auch wie man sieht die Gemüter - geschickter Schachzug). Klar bringt er - und da vertraue ich SK schon - sicherlich gutes Geld und vielleicht auch über seine Zeit bei Freiburg hinaus und natürlich ist konsolidieren notwendig, nur mein Ansatz wäre eben nicht gewesen Tafelsilber zu verschärbeln, weil dann Geld rein kommt sondern eher unnötige Kosten vermeiden (und da haben wir im Hinblick auf eine zum Teil deutliche verfehlte Transferpolitik in den vergangenen Jahren echt geblutet).
    Mir hat Zuck echt Spaß gemacht mit seiner erfirschenden zum Teil frechen Art auf dem Platz.

    Wünsche ihm und damit auch uns viel Erfolg, bin aber nach wie vor nicht überzeugt von dem Transfer. Für ihn spricht, dass er einen Teil der Spieler und den FCK kennt und von daher sicher kaum Eingewöhnungszeit benötigt. Ich finde aber nach wie vor dass wir eigentlich vom Typ her nen 2. Mo hätten gebrauchen können und eigentlich hatte man - so FF in nem Interview- ja auch nach so einem Stürmer Ausschau gehalten (wenn man an den Polen und auch an den Franzosen denkt, die durch die Presse gingen) Die Ergänzung zu Mo im 4-4-2 hätten Albert und Julian sicher gut ausfüllen können.

    Vielleicht haben sie die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, dass er sich irgendwo durchsetzt, um ihn zu ner ordentliche Ablöse zu vermarkten. Ich persönlich finde ne Leihe gut, weil wir falls er sich hier auch nicht durchsetzt, nicht noch einen weiteren Spieler im Kader für die kommende Saison haben.

    FCKFAN82
    Naja es macht - auch wenn ich nicht weiß, warum es Dich stört nen Stürmer zu verpflichten, der von der Veranlagung Mo ähnelt und ihm ein bisschen Druck macht- schon vor dem Hintergrund Sinn, dasMo ja auch mal ausfallen könnte (was wir nicht hoffen wollen) und genau dann hast Du mit dem Rest wuseliger Stürmer die von Dir so befürchtete Ausrechenbarkeit unseres Angriffs.
    Ich finde auch nicht, dass man ne rosarote Brille auf hat, wenn man die gezeigten Leistungen von Julian würdigt, der in der Vorbereitung deutlich treffsicherer war als unser erster Sturm, der übrigens auch gegen unterklassige Gegner eingesetzt worden ist. Ich denke er hätte ne Chance verdient.

    ich sehe es ähnlich wie Buggy, was uns fehlt ist ein Ersatz bzw. jemand der Mo auf seiner position Druck machen kann, einen großen Kopfballstarken Spieler, der ja auch eigentlich gesucht worden ist. In dieses Suchraster passt Jimmy eher nicht und bei der Qualität die wir nach den wirklich begrüßenswerten Verpflichtungen im Mittelfeld und auf Außen getätigt haben, bliebe aus meiner Sicht tatsächlich nur noch ein vernünftiger Ersatz für Mo übrig da Julian ja durchaus Druck auf Albe machen kann.
    Das einzige nachvollziehbare was für jimmy aus meiner Sicht spricht ist, dass er in der 2. Ligasaison mit Mo gut harmoniert hat und von daher auch nicht soviel eingewöhnungszeit benötigen würde, da wir ja ehrlich gesagt mal wieder etwas spät dran sind mit der Verpflichtung eines Stürmers im Hinblick auf das Zusammenspiel mit den Kollegen. Auch das könnte dafür sprechen, dass man sich auf Jimmy relativ früh fokussiert hat und der Transfer nach Lakics Gang zu Frankfurt jetzt realisiert werden kann. Alles nachvollziehbar, aber das ändert nichts daran, dass man hier aus meiner Sicht auf der falschen Baustelle arbeitet.

    Ohje... .


    Quelle: Bild Newsticker · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
    Frankfurts Stürmer Erwin „Jimmy“ Hoffer (25) steht vor einem Wechsel zu Zweitligist Kaiserslautern. Der Ösi fehlte bereits beim Training und war auf dem Weg in die Pfalz, wo mit FCK-Sportchef Kuntz derzeit verhandelt wird. Hoffer-Berater Hagmayr zu BILD: „Für Jimmy ist es eine Chance, wieder zu spielen. Hinzu kommt, dass er eine gute Zeit in Kaiserslautern hatte. Wenn wir übereinkommen, wird der Vertrag heute noch perfekt gemacht." Hoffer ist noch bis Saisonende von Neapel an Eintracht ausgeliehen.