Donnerstag, 31. Januar: Hendrick Zuck wechselt (FCK Pressemitteilung)

  • SK sagt man wird auch in Zukunft von dem Wechsel profitieren. Klingt nach einem Anteil am nächsten Verkauf!?


    Danke Hendrik und viel Erfolg für deine weitere Laufbahn!

  • ...war das nicht auch einer der Fraktion "ich stand schon mit 2 Wochen auf der West, mit 3 Jahren war ich Balljunge und jetzt ist der größte Traum meines Lebens in Erfüllung gegangen"?! :whistling:


    was solls, wer hoch steigt, kann auch tief fallen. Ich wünsche es ihm natürlich nicht, nicht dass das jetzt falsch rüber kommt. Dennoch ist das viel zu früh. Dieses Jahr hätte er lieber noch mit Anstand und mit 120% für den FCK geben und den angestrebten Aufstieg schaffen können. So bleibt ein Gschmäckle...adios!

    sàwàddee kráb

    Einmal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Weil sie noch keiner gestellt hat mal die Frage: Warum wollte er weg? Warum so kurzfristig? Interesante Frage und wer sich die Einsatzzeiten und Transfers anschaut sieht dass es da ein Missmatch gibt zwischen Entwicklung eines jungen Spielers dem man das Vertrauen schenkt und der es schon mit Leistung bezahlt hat und der Ist Situation.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Jetzt wird mir einiges in Sachen Transfers klarer. Schade das er geht, aber nachtreten braucht man auch nicht. Für den FCK wird es sich gelohnt haben und wenn er in der Rückrunde wegen der neuen Konkurrenz nichtmehr sooft gespielt hätte, hätte sich der Marktwert sicher nicht gut für uns entwickelt.


    Ich danke ihm für die Punkte die er uns diese Saison schon geholfen hat zu holen, und das Geld, dass er in die Kasse gespült hat und Wünsche ihm viel Glück in Freiburg.

  • Weil sie noch keiner gestellt hat mal die Frage: Warum wollte er weg? Warum so kurzfristig? Interesante Frage und wer sich die Einsatzzeiten und Transfers anschaut sieht dass es da ein Missmatch gibt zwischen Entwicklung eines jungen Spielers dem man das Vertrauen schenkt und der es schon mit Leistung bezahlt hat und der Ist Situation.


    Wieso?Er konnte am Schluss auch nicht überzeugen und müßte sich Konkurrenz stellen.Wir wollen aufsteigen.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Dann warte ich noch auf die Verkäufe von Bunjaku, Mo, Fourtunis, ............, Dick. Die konnten alle nicht überzeugen am Schluss.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Naja, da ist wirklich viel Interpretationsspielraum dabei. Ich kann mir kaum vorstellen das Zuck nach 18 Spielen 2. Liga selber auf die Idee gekommen ist zu wechseln, sondern das entweder sein Berater oder aber Freiburg an ihn herangetreten sind, denen er aufgrund seiner guten Leistung aufgefallen ist. Ich wünsche ihm auch alles Gute, bin aber auch überzeugt dass man ihn, wenn man denn wirklich gewollt hätte, auch hätte halten können. Stattdessen kauft man auf der gleichen Position nen Drazan ein und macht dem Jungen trotz klasse Leistungen deutlich, dass man nicht auf ihn baut. Klar das Zuck in nem Interview nicht sagen wird, dass er aufgrund mangelnder Wertschätzung die Segel streicht ... (und so ein Artikel beruhigt ja auch wie man sieht die Gemüter - geschickter Schachzug). Klar bringt er - und da vertraue ich SK schon - sicherlich gutes Geld und vielleicht auch über seine Zeit bei Freiburg hinaus und natürlich ist konsolidieren notwendig, nur mein Ansatz wäre eben nicht gewesen Tafelsilber zu verschärbeln, weil dann Geld rein kommt sondern eher unnötige Kosten vermeiden (und da haben wir im Hinblick auf eine zum Teil deutliche verfehlte Transferpolitik in den vergangenen Jahren echt geblutet).
    Mir hat Zuck echt Spaß gemacht mit seiner erfirschenden zum Teil frechen Art auf dem Platz.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Dann warte ich noch auf die Verkäufe von Bunjaku, Mo, Fourtunis, ............, Dick. Die konnten alle nicht überzeugen am Schluss.


    Vielleicht hatten sie kein Angebot,wäre möglich oder.Ernsthaft,der Gedanke das die Jungen alle bleiben wollen und bei Anfragen wegschauen ist auch naiv,oder.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.