Sensationell geschrieben. Mit jedem Wort wahr und konkret. Seit der Bundesligagründung, 1963, gehe ich auf den Berg. So wenig Leidenschaft und Selbstverständnis für die Niederlagen ( bei den Spielern) ist mir nie vorgekommen. In den Anfangsjahren hatten wir laut Presse über Jahre das schlechteste Spielermaterial. In Fachzeitungen wurde alljährlich der FCK als Abstiegskandidat Nr. 1 prognostiziert. Aber die Spieler, die hier waren, machten den Betze zur Festung. Fast alle Gegner machten sich vor dem Spiel beim FCK in die Hosen. Über die glorreichen Jahre mit Europacupspielen möchte ich gar nicht reden. Aber ich laufe wütend und ( erstmals) seit Jahren resignierend durch die Wohnung und leide brutal.
Ich gehe auch zu den letzten Heimspielen, ich brauche die Atmosphäre und den Geruch nach Fußball pur, wenn er auch Nostalgie ist. Die Wahrheit ist die Spielzeit des FCK als Tabellenvorletzter in der Heimtabelle mit schwächster Zweikampfsiegerquote der Liga. Ich werde das Stadion und das Wort FCK atmen und mich schämen für das was auf dem Rasen vor sich geht. Aber ich bin wieder dabei. Natürlich auch in Liga 2.