Beiträge von Florsch

Zeitspiel? vernünftig nachspielen lassen? Alles den deutschen Schiris egal, eventuell müssten sie dann ja länger arbeiten fürs gleiche Geld. Auch sich ums Zeitspiel zu kümmern, das wäre ja anstrengend...ne lieber selbst in ruhe übers Feld traben und ruhig darauf warten bis der Torwart abschlägt.

Ich hoffe, dass wieder mehr in die Ausbildung von Schiedsrichtern investiert wird und auch die Hilfsmittel für sie verstärkt werden, aber so geht es doch nicht weiter.

Er muss einfach lernen wann er Risiko gehen kann und wann nicht. Zum wiederholten Male verliert er den Ball in ganz schlechten Situationen für die Mannschaft und ist dann auch noch nicht wirklich hinterher gelaufen...
    Da reichen auch ein paar tolle Aktionen nicht, um ihm ein gutes Spiel zu attestieren.

Das 1:0 ist sicherlich nicht ne Superaktion gewesen, aber der Schuss war nicht so schlecht, so dass Sippel wohl nicht mehr groß darauf achten konnte wie er den Ball abwehrt, sondern er war froh noch dran zu kommen. Aber für mich ist Ivo auch ganz klar der Hauptschuldige am 1:0. Warum? Weil er einfach 0 Gespür dafür hat, wann er Risiko spielen kann und wann nicht. Und nach einer Ecke ist die Absicherung halt hinten schwach und dann darf ein Ivo nicht solch einen Fehler begehen. Klar hat das erstmal nix mit dem Verhalten von Sippel zu tun, aber Ivos Fehler war 3 Nummern größer als Sippels nicht optimal Parade beim ersten Schuss. Und Ivo verliert nicht zum ersten Mal den Ball im falschen Moment. Ich habe gar nix gegen seine Dribblings, aber er muss einfach lernen wann es verhältnismäßig ungefährlich ist den Ball zu verlieren und wann es eine Katastrophe ist.

Beim 2:0 frage ich mich, worauf will Sippel spekulieren? Wenn der Hoffenheimer den Ball noch trifft will er aus 2,5 m noch reagieren? Eher unwahrscheinlich oder? Sippel neigt dazu den riskanten Weg zu wählen, um vielleicht mal tolle Dinger rauszuholen, aber manchmal müsste er einfach den sichereren Weg nehmen.

Ich würde einen Lakic jetzt auch ziehen lassen. Nicht weil ich ihm einen schlechten Charakter vorwerfe oder unterstelle, sondern weil es relativ menschlich wäre, wenn er die 3-5% weniger fightet als vorher.
    auch glaube ich nicht, dass er das bewußt macht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man unterbewußt halt doch den Tick langsamer ist oder seinen inneren Schweinehund nicht mehr ganz so gut überwinden kann. Alles nichts verwerfliches, aber für die Mannschaft schädlich.
    Es sprechen viele Faktoren dafür, dass diese Unterbewußten %te verloren gehen könnten!

Die entscheidenden Faktoren wurden hier ja schon aufgezählt (Abstieg egal, mehr Gehalt schon jetzt usw.)

@rees: Also vielleicht habe ich es auch anders verstanden, aber ich konnte nirgends lesen, dass man Lakic unterstellt hat, absichtlich an den Pfosten zu schießen. Die Chance war aber ja nicht durch eine gute Aktion von ihm entstanden,sondern der Ball fiel ihm vor die Füße und da muss er schießen.

Zu der Situation mit Tiffert, wenn ich es richtig gesehen habe, spielt er zwar den Ball zieht dann aber sein anderes Bein hoch, um Tiffert zum Fallen zu bringen. Von daher sehe ich das schon als Foulspiel an, aber nur weil er sein anderes Bein hochzieht. Allerdings darf Tiffert sich nicht so aufregen.

Ich habe aber mal ne andere Frage zu 3 Szenen im Spiel.
    Gomez 5 Umdrehungen im Strafraum, nach der Schwalbe. Ist sowas nicht ganz klar gelb? Ansonsten ist das doch gelb. Der hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, ja eigentlich gar nix getan, aber möglichst viel schauspielerisches Talent gezeigt.
    Gomez Fuss draufhalten bei Rodnei? Also ich habe da schon viele Schiris gesehen, die gelb geben für sowas, oder?
    Das Handspiel von Pjanjic, nicht auch klar Gelb? So wie er die Arme da in die Flugbahn des Balles streckt.

Mir geht es hier rein um die Beurteilung der 3 Szenen. Würde mich mal interessieren wie andere das gesehen haben.

Ja für die gelben Karten nach Torjubel können die Schiris ja nun wirklich nichts. Allerdings unseren tollen hohen Herren beim DFB und FIFA...die machen solche Regeln.

Zeitspiel ist für mich eins der größten Ärgernisse beim Fussball und wird aus meiner Sicht von SR viel zu wenig bestraft. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass sie es ganz gut finden, denn dann haben sie auch eine Pause.

Zitat von "Bild" quelle=bild.de

Drei Tore! Da jubelte Lakic schreiend mit geballten Fäusten vorm Gesicht von Koblenz-Keeper Paucken. Der hatte nach 37 Minuten einen schwach geschossenen Lakic-Elfer (Foul von Petsos an Rahn) gehalten.

Da hat ja jemand ganz genau hingeschaut. Oh man ein wenig professioneller könnte man ruhig arbeiten, oder?