Beiträge von ursuppe

    Es ist jedenfalls faktisch so, dass Huth als einziger Stürmer konstant gute Leistungen gezeigt, nur eben nie gespielt hat, da nicht ins System gepasst. Er hat eben nicht die körperlichen Vorraussetzungen um permanent anzulaufen.


    Vor dem Tor jedenfalls war er klar der Beste im Kader und das ein Thiele und Kühlwetter nicht auf Dauer so rumrennen können wie sie wollen ist auch klar. Zumal das Offensivpressing der letzten Runde nicht wirklich effektiv war.


    Insofern kann man schonmal drüber nachdenken was bei einem umgestellten Spielsystem mit Huth als 2. Stürmer so passiert wäre. In der Hinrunde hatte ich das Gefühl dass er immer näher am Stammplatz war, Hildmann hat dann klar anders entschieden. Nämlich für Thiele und Kühli. Ausgang bekannt.

    Mit (finanzieller) Rückendeckung / anderen Vorraussetzungen bin ich überzeugt dass man konstantere Leistungen gebracht hätte. Auch mit Frontzeck.

    Der mag unbeliebt sein, aber in der täglichen Arbeit konnte man zumindest Konzepte erkennen. In der Mannschaftsführung ging es ganz anders daher, da wurde auch mal wer in die 2. verbannt. Ein Biada etwa wäre unter Frontzeck wohl eher komplett aus dem Kader geflogen, da gab es schon einige Anzeichen. Man konnte so etwas wie Pädagogik erahnen.

    Spricht imo absolut für den Trainer, dass einige Spieler nach Entlassung nachgetreten haben. Das waren nämlich genau die, die auch mal von disziplinarischen Maßnahmen betroffen waren. Dass die nicht ziehen würde ich eben den Spielern zusprechen, die auch unter dem neuen Coach nix bewiesen haben.


    Der größte Kritikpunkt an Frontzeck, nämlich dass er den Spielern kein taktisches Gerüst gab sollte sich im Nachhinein insofern relativiert haben, dass nach ihm auch keines zu erkennen war. Was schlicht wohl an der Zusammenstellung des Kaders liegt und deren Unfähigkeit Dinge umzusetzen.


    Frontzeck war der erste Trainer überhaupt in den letzten Jahren der öffentlich Dinge zumindest zwischen den Zeilen auch mal kritisiert hat. Das und seine Ruhe täte imo gut zum Verein passen, auch jetzt noch.


    Man muß auch mal sehen, dass Frontzeck im Prinzip ohne geplante MF und Sturm gestartet ist. Spalvis direkt verletzt, Löh/Biada mit Bierbauch.

    Dazu und hier gehört Frontzeck absolut zu den Schuldigen, das generelle Unterschätzen von Liga 3 und es gab den "perfect Storm".

    Ob andere Trainer zb in der Anfangsphase der Saison die Abwehr umgestellt hätten anstatt die geduldigere Variante zu wählen ist möglich, aber nicht gegeben.

    Im Nachhinein hätte man direkt mit 3-er Kette starten müssen. Vermutlich wurde die Schwäche des MF einfach zu spät gesehen, bin sicher Löh hat intern gut Reden geschwungen, dass er das gefixt bekommt, aber eben nie bekam.. und so sehe ich die Bedingungen zum Saisonstart der letzten Runde nach wie vor katastrophal und daran ist imo eher Bader schuld.


    /e: und oben mitspielen, jo stimm ich dir zu. Man war in der HR zt aber nicht soweit weg von Platz 3. So rein nach Punkten betrachtet. Erst in der RR wurde der Abstand uneinholbar.

    Und wie gesagt, da Hildmann eigentlich nix besser gemacht hat als Frontzeck denke ich, dass der pädagogische Trainer der beiden am Ende mehr Punkte geholt hätte, da Leistungsprinzip zumindest zT vorhanden.

    Ohne Geld in die Hand zu nehmen oder auf einen Entwicklungssprung eines Youngsters zu hoffen gibts nix besseres als Sternberg leider.

    Vllt ist er ja die Saison konstanter. Das Tor zu Beginn der letzten Runde hat ihn ne Weile ziemlich beflügelt. Schießt er jetzt alle ~7 Spiele ne Kiste und ist mit der Konzentration auf der Höhe erhoff ich mir mehr als zuletzt.

    Die Abstimmung der linken Seite hat allerdings die ganze Runde nicht gepasst. Zwar stand er des öfteren schlecht, aber das sollten MF und IV ansich kompensieren können.

    Nach 2 Spielen hat man schon gesehn, dass er nix taugt.

    Wenns gut läuft ist es das Team, wenns schlecht läuft ist es zu erwarten.. so seh ich die Saison. Optimaler Saisonstart wäre paar Punkte holen um dann vor der Winterpause einzubrechen und nach Winterpause mit neuem Coach starten.


    Dieses nette Rumgelaber das SH immernoch pflegt ist einfach irre.

    Das kann man machen wenn man eine sensible Truppe zum Klassenerhalt pflegt, aber nicht wenn man irgendwas aufbauen will und Spieler über die Leistungsgrenze hinaus treiben möchte.

    Auch egal wie oft er von "intern ist das anders" spricht. Man hat relativ gut gesehen, dass das eben nicht der Fall ist.

    Intern ist nämlich auch AUF dem Platz und da ist er NULL konsequent. Schlechte Leistung wurde noch weniger bestraft als unter dem Vorgänger. Vielmehr wurde ratlos rotiert ohne das man das Gefühl hatte, dass irgendwer noch zündet.

    Unter Frontzeck war zumindest noch stets ein Kühlwetter/Huth/Jonjic in den Startlöchern. SH hat die eher verbrannt und der Rest der Bank hatte sich eh aufgegeben LOL.

    Der Kader hat allerdingsPotential! Auch letzte Saison wäre da ohne Ungeduld sicher der Kampf um die Relegation drin gewesen. Klappt halt nur mit Kuschelstimmung da die Mannschaft mental entsprechend aufgestellt und unter Druck stets zusammenklappte.

    Der Coach hatte dann die kuriose Idee, dass er mit Nettigkeiten die Stimmung im Umfeld kaschieren kann, aber das geht imo selten gut. Und jetzt fährt er halt immernoch die gleiche Schiene, was in Anbetracht der neuen finanziellen Situation absurd ist.

    Wirkt in der Tat als sei er selbst nicht überzeugt davon sonderlich lange im Amt zu bleiben.

    Der Verein ist doch gar nicht in der Position sich jetzt über irgendwelche Werte zu streiten. Und die Satzung ist ebenfalls gar nicht auf Investoren dieser Art geschrieben, insofern ist es logisch, dass sich da einiges beißt.


    Logisch ist aber auch dass man die Satzung so lange ignoriert bis es nichtmehr darum geht den Verein als solches zu erhalten. Geschieht dies nicht kann man sich Satzung und Werte sonst wohin stecken.

    Würde ja lieber den Antragssteller aus dem Verein kicken, als die 3 Genannten. Die Vorderung ist ansich absolut verständlich, der Zeitpunkt deutet aber eher auf persönliche Motivationen hin. (und oder Dummheit)


    In der abgelaufenen Saison hätte ich mich sehr über größere Solidarität mit Littig gefreut. Was ein Nachtreten jetzt noch erreichen soll ist nicht ersichtlich.

    Vor allem ist Beccas Rolle nichtmal abschließend geklärt, warum also bevor dies geschieht versuchen seine Macht einzudämmen? Halte ich für komplett unrealistisch.


    So ist das nicht mehr als ein Fingerzeig Richtung Vereinsführung/Becca, der durch die monatelange Verspätung aber das völlig Falsche symbolisiert. Nämlich dass man die Privilegien der Mitglieder eher nutzt um bequem rumzustänkern als in den entscheidenden Momenten einzuschreiten.

    Als Beccas "Einstieg" noch fraglich war, die Forderung nach Littigs Rücktritt konkret wurde.. da hätte man hervortreten können, auf die Vereinssatzung pochen und sehen können dass dies konkret zwar wenig bringt, möglicherweise aber Verständnis und Sympathien im Umfeld schürt und Becca so zeigt dass man es mit den Statuten ernst meint.


    Nun wird den Mitglieder völlig zurecht erstmal weiter das Querulanten-Image anhaften, was wiederum deren Möglichkeiten der Einflußnahme schmälert.

    Klassisches Eigentor a la FCK. :gutgemacht:

    Gebe dann Bescheid ob und wann ich Biada in der unteren Straße sichte LOL


    Mal im Ernst.. sollte er sich in Sandhausen durchsetzen muss man sehen, dass dort unter anderen Vorraussetzungen gearbeitet wird.

    Er hätte direkt dahin oder zu Ähnlichen wechseln können, offenkundig wollte er sich aber eher bei einem großen Verein beweisen. Hat jetzt nicht geklappt, obs am Druck/Unruhe lag oder an der Einstellung is auch wurscht, jedenfalls hat er ziemlich viel zu beweisen. Sowohl körperlich, technisch, als auch mental. Ob da jetzt der Durchbrauch erfolg halte ich für arg zweifelhaft. Wohlauch er in ner guten Truppe von der wenig erwartet wird anders aufspielen kann.

    Liest sich auf den ersten Blick schlecht, aber ohne jetzt die Fähigkeiten des Herren beurteilen zu können, wäre es durchaus begrüßenswert wenn jemand den Murksern hier auf die Finger schaut.


    Würde mich nicht wundern wenn er hier bald SD oder (Interims-) Trainer ist.