Keine AOMV: Jahreshauptversammlung wird vorgezogen

  • Becca oder lokale Investoren mir egal, solange Ruhe herrscht und der Rubel fließt und damit vernünftig umgegangen wird.


    Trekkie00 ich egal wie die Entscheidung ausgefallen wäre, die Situation wäre die Selbe.


    Und für alle die das was heute passiert ist gut finden, ist das wirklich der richtige Zeitpunkt?


    Denkt doch mal nach wenn sich kein sportlicher Erfolg einstellt (von dem ich ausgehe) und Becca nicht einsteigt, wäre das nicht der beste Zeitpunkt also Mitte/Ende September um Klartext zu reden?

  • Ich finde nur eines nicht gut:

    Dass es wieder an die Presse durchgereicht wurde.


    Jedes Mitglied hat nun mal Rechte und dann muss geprüft werden.


    Aber beim FCK geht nichts mehr vertraulich. Und das ist das eigentlich schlimme!


    Herr Becca wird nach seinem Einstieg ohnehin entsprechende Leute mit platzieren - was dann auch sein legitimes Recht ist und was sogar förderlich sein kann.

    Ich hege ihm gegenüber keinen Groll.


    Aber unsere Herren in den Gremien sollten einfach mal vertraulich ihre Aufgaben erfüllen und neutral kommunizieren.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Becca oder lokale Investoren mir egal, solange Ruhe herrscht und der Rubel fließt und damit vernünftig umgegangen wird.

    ...

    Welcher Rubel ist bisher geflossen?


    ...

    Der Verlierer ist, wie so oft zuvor, der Verein. Mich nervt dieses kindische Gehabe dieser schlechten Verlierer nur noch. Leider habe ich noch keine Lösung, wie man die alle los wird.

    ...

    Mit einem Vereinsausschlußverfahren?

  • Fakt ist aber das dieses ganze Theater dem eigentlichen Ziel sich auf das sportliche zu konzentrieren nicht dient, im Gegenteil.

    So gibt man, auch wenn der Schritt eigentlich richtig ist, dem FCK den Rest.

    Wahrscheinlich sind wir wirklich ein Bauernverein, anders lässt sich der ganze Mist der letzten Jahre nicht erklären.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • NRW_Teufel

    Zitat

    Mit einem Vereinsausschlußverfahren?

    Dieses Mittel ist mir natürlich bekannt. Den Holzhammer sollten wir, wenn möglich aber dann doch nicht gleich auspacken. Wenn machbar, soll ja wenigtens eine Investorenseite übrig bleiben. Sonst können wir den Laden gleich dicht machen. Es wird nun mal noch eine zeitlang so weitergehen, dass man als Fan das ein oder andere Auge zudrücken muss, wenn es um Werte wie Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit usw geht. Alles andere ist utopisch und hätte, meiner Meinung nach, den absoluten Absturz zur Folge.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Fakt ist aber das dieses ganze Theater dem eigentlichen Ziel sich auf das sportliche zu konzentrieren nicht dient, im Gegenteil.

    So gibt man, auch wenn der Schritt eigentlich richtig ist, dem FCK den Rest.

    Wahrscheinlich sind wir wirklich ein Bauernverein, anders lässt sich der ganze Mist der letzten Jahre nicht erklären.

    korrekt, aber warum behandelt man das nicht vertraulich, bis es geklärt ist - dann beeinflusst es auch keine Spieler

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zitat

    aber warum behandelt man das nicht vertraulich, bis es geklärt ist - dann beeinflusst es auch keine Spieler

    Wenn man sich das so anschaut, kann es dafür nur eine einzige Erklärung geben. Man will das nicht vertraulich behandeln. Eine der beiden Parteien (ich mag diese Formulierung eingentlich nicht, aber ich glaube das beschreibt es momentan am besten) oder sogar beide tragen das bewusst in die Öffentlichkeit. Ziel kann es eigentlich nur sein, die Basis entweder komplett zu verunsichern, so dass sie nach allem greift, was im entferntesten nach dem berühmten Strohhalm aussieht (kann man auch gut bei Versammlungen verkaufen) oder eben einen möglichst grossen Teil der Basis auf die ein oder andere Seite zu ziehen.

    Ich persönlich vermute, dass es um ersteres geht. Dann kann man auch bei Mitgliederversammlungen (egal ob ausserordentlich oder ordentlich) am einfachsten irgendwelchen Müll erzählen, um Lücken in der eigenen Argumentation aufzufüllen. Die Mehrheit hat wahrscheinlich in der Zwischenzeit sowieso komplett den Überblick verloren und trifft dann spontane, emotionale Entscheidungen anstatt dies rational zu tun. Dann hängt es nur noch davon ab, wer sich am besten verkaufen kann.

    Und niemand kann dann sagen, man hätte nicht transparent informiert. Floskeln, wie "es war überall zu lesen" oder "wie den Medien zu entnehmen war", sind dann dafür prädestiniert. Ich habe selten so ein Mass an Desinformation durch Information (liest sich paradox , ist aber im Prinzip nichts anderes) gesehen, wie im Moment auf dem Berg.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • ich kann diese Regionalinvestorensaga nicht mehr hören...Saks macht sich auf Kosten der Stadt mit seiner Flüchtlingsbude in der Hauptpost die Taschen voll....beherbergt regelmäßig die Gastmannschaften...

  • ..., dass man als Fan das ein oder andere Auge zudrücken muss, wenn es um Werte wie Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit usw geht. Alles andere ist utopisch und hätte, meiner Meinung nach, den absoluten Absturz zur Folge

    .... Ziel kann es eigentlich nur sein, die Basis entweder komplett zu verunsichern, so dass sie nach allem greift, was im entferntesten nach dem berühmten Strohhalm aussieht ...

    Deine beiden Aussagen passen gut zusammen und ergänzen sich bestens!


    Interessant ist es, dass die Werte der Vereinsikone, die von Fritz Walter, außen vor bleiben sollen - nämlich Geradlinigkeit, Ehrlichkeit, Offenheit .... Soweit ist es schon, dass die Anhänger des FCK hier das ein oder andere Auge zudrücken muss? Was ist dann eigentlich noch vom 1.FCK übrig, wenn dies erforderlich ist?

    Glückwunsch an die Verantwortlichen, die das geschafft haben! Und die Mitglieder sollen dabei wirklich mitspielen, weil sie anderenfalls "schlechte Verlierer" sind?

  • Würde ja lieber den Antragssteller aus dem Verein kicken, als die 3 Genannten. Die Vorderung ist ansich absolut verständlich, der Zeitpunkt deutet aber eher auf persönliche Motivationen hin. (und oder Dummheit)


    In der abgelaufenen Saison hätte ich mich sehr über größere Solidarität mit Littig gefreut. Was ein Nachtreten jetzt noch erreichen soll ist nicht ersichtlich.

    Vor allem ist Beccas Rolle nichtmal abschließend geklärt, warum also bevor dies geschieht versuchen seine Macht einzudämmen? Halte ich für komplett unrealistisch.


    So ist das nicht mehr als ein Fingerzeig Richtung Vereinsführung/Becca, der durch die monatelange Verspätung aber das völlig Falsche symbolisiert. Nämlich dass man die Privilegien der Mitglieder eher nutzt um bequem rumzustänkern als in den entscheidenden Momenten einzuschreiten.

    Als Beccas "Einstieg" noch fraglich war, die Forderung nach Littigs Rücktritt konkret wurde.. da hätte man hervortreten können, auf die Vereinssatzung pochen und sehen können dass dies konkret zwar wenig bringt, möglicherweise aber Verständnis und Sympathien im Umfeld schürt und Becca so zeigt dass man es mit den Statuten ernst meint.


    Nun wird den Mitglieder völlig zurecht erstmal weiter das Querulanten-Image anhaften, was wiederum deren Möglichkeiten der Einflußnahme schmälert.

    Klassisches Eigentor a la FCK. :gutgemacht: