Julius Biada (07/2018 - 06/2019)

  • Finde diese Nummer schon ziemlich krass. Ist aber wohl einzig und allein mit Koschinat zu erklären.


    Aber dass wir den Vertrag auflösen und er dann ablösefrei zu Ben Zweitligisten wechselt ist die Krönung und hat ein Geschmäckle. Und es passt dazu, dass ich von Bader nix mehr halte

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ein ordentlicher Manager hätte hier ~500.000 Euro rausholen können / müssen.
    Auweia, unglaublich. Zunächst dachte man ja Biadas Leistungsdaten waren einfach zu schwach. .. Jetzt Liga 2?

  • Wieso hat das Ganze ein "Geschmäckle"? Man plante nicht mehr mit Biada. Die Alternative zur Vertragsauflösung wäre es gewesen, dass er zu den bisherigen Bezügen in der U21 aufläuft. Weiß hier scheinbar jemand von euch, dass Sandhausen dann auch Ablöse gezahlt hätte?


    Ein ordentlicher Manager hätte hier 500.000 Euro rausholen können / müssen.
    Auweia, unglaublich.

    Ja, warum denn? Wie kommt man auf solch eine haltlose Betrachtungsweise? Weil Biada nicht die erhoffte Konstanz und Leistung abgerufen hat? Noch vor wenigen Wochen gab es Gerüchte, dass er in die 4. Liga zu Saarbrücken wechselt. In Anbetracht seiner Leistungen vielleicht gar nicht so ein abwegiger Schritt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mit Zuck scheint man ja auch nicht mehr zu planen und er steht im Schaufenster.


    Sandhausen ist zweitligist ohne große stadionkosten. Denen geht es finanziell garantiert besser als uns. Die hätten was zahlen können.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wie kommt man auf solch eine haltlose Betrachtungsweise?

    Haltlos? Normalerweise werden für vertragsgebundene Spieler Ablösen gefordert. Das ist Geschäft!

    Der Spieler liegt laut TM um die 350.000 Euro MW, also kann man mal 500.000 verlangen wenn ihn jemand haben möchte. Stattdessen wird der Vertrag aufgelöst!

    Anscheinend wollte man ihn aber unbedingt loswerden.

  • Erst ist Biada einer der großen Verlierer der Saison, der unbedingt weg muss.

    Dann wird der Vertrag aufgelöst und Platz für Ersatz geschaffen.

    Biada geht zu Sandhausen und das ist dann der Beweis für die Unfähigkeit Baders.


    Was hier mittlerweile zurechtgebogen wird, nur um über Bader herzuziehen, spottet allem.

    Ich finde auch, das er schlechte Arbeit geliefert hat, aber irgendwo ist auch mal gut.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • wenn Biada zum Leistungsträger wird, haben "unsere Fachleute" mal wieder daneben gelegen,

    wenn er dort auch so eine Saison spielt, wie bisher bei uns, war alles Gut ! Abwarten !

  • Der Spieler liegt laut TM um die 350.000 Euro MW, also kann man mal 500.000 verlangen wenn ihn jemand haben möchte. Stattdessen wird der Vertrag aufgelöst!

    Wer hätte denn Biada nach solch einer desaströsen Saison für 500.000 Euro gekauft? Zumal die Marktwerte auf tm.de von ganz normalen User bewertet werden, ergo keine verlässliche Quelle für den tatsächlichen Marktwert eines Spielers sind.


    Wir alle wissen, dass Transferverhandlungen nicht innerhalb weniger Tage abgewickelt werden, sondern sich im Normalfall über Wochen hinziehen. Rein zeitlich betrachtet wusste man beim FCK also höchstwahrscheinlich vom Interesse Sandhausens. Womöglich war auch klar, dass der SVS keine Ablöse zahlen wird oder zahlen will - also hat man den Vertrag in beidseitigem Einverständnis aufgelöst, dadurch Gehalt eingespart und einen Platz im Kader frei gemacht. Und womöglich konnte sich der FCK dadurch auch eine Abfindung sparen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das mit der fehlenden Abfindung ist genauso Spekulation.


    Denkbar ist genauso, dass wir das gezahlt haben und jetzt dumm dastehen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gebe dann Bescheid ob und wann ich Biada in der unteren Straße sichte LOL


    Mal im Ernst.. sollte er sich in Sandhausen durchsetzen muss man sehen, dass dort unter anderen Vorraussetzungen gearbeitet wird.

    Er hätte direkt dahin oder zu Ähnlichen wechseln können, offenkundig wollte er sich aber eher bei einem großen Verein beweisen. Hat jetzt nicht geklappt, obs am Druck/Unruhe lag oder an der Einstellung is auch wurscht, jedenfalls hat er ziemlich viel zu beweisen. Sowohl körperlich, technisch, als auch mental. Ob da jetzt der Durchbrauch erfolg halte ich für arg zweifelhaft. Wohlauch er in ner guten Truppe von der wenig erwartet wird anders aufspielen kann.

  • Michael

    Hat den Titel des Themas von „Julius Biada [11] (07/2018 - 06/2021)“ zu „Julius Biada (07/2018 - 06/2019)“ geändert.