Vor allem, welche guten Spieler sollten als Noteinkauf die Wende bringen? Die, die jetzt zu haben sind, sind mit Sicherheit keine großen Leader, sonst würden sie nicht für einen Wechsel in Frage kommen. Wir bieten auch keine richtige Perspektive und Geld haben wir auch keins.
Wie groß ist unser Kader? Gefühlt haben wir über 30 Spieler (laut Kicker sind es 28). Wollen wir gefühlt 40 Spieler beschäftigen?
Generell sollte die Qualität im Kader ausreichend sein, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Warum das Jahr für Jahr nicht klappt ist ein großes Rätsel.
Was uns fehlt ist ein Leader und eine Hierachie im Team. Auch der Kommentar von Klingenbrunn bringt es auf den Punkt. Es fehlt der Wille ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.
Des weiteren sind bei unserer Sturmbesetzung und taktischen Ausrichtung hohe Bälle nach vorne Gift. Kiprit ist kein Kopfballungeheuer sondern mehr der spielende Stürmer. Außerdem steht er vorne oft alleine, weil niemand nachrückt um Druck aufzubauen. Mit der Einmannsturmtaktik ist es schwierig Gefahr zu erzeugen, wenn das Offensive Mittelfeld nicht unterstützt.
Warum so viele ihrer Form hinterherlaufen ist ebenfalls unerklärlich. Den Daumen aber über einem Spieler wie Strehle jetzt schon zu senken, ist in meinen Augen verfrüht. Der Junge wurde erst ein paar mal eingewechselt.
Standards sind auch nach wie vor unterirdisch und gegen uns werden sie miserabel verteidigt. Die Abwehr schwimmt ständig und man weiß dass ein Aussetzer ein Tor bedeuten wird.
Für das Spiel in Magdeburg und gegen den Nachbarn Waldhof sehe ich schwarz. 0 Punkte und null Tore sind durchaus realistisch. Atik wird am nächsten Samstag gegen uns aufdrehen und Schnatterer ist ein Torgarant gegen uns. In seiner Heidenheimer Zeit hat er gefühlt immer gegen uns getroffen. Wenn dieses Szenario eintrifft, werden Antwerpens Tage bei uns gezählt sein. Wer dann das Szepter übernehmen darf, wird man dann sehen. Mit einer schnellen Lösung rechne ich in dem Fall nicht und wertvolle Zeit und Spiele wird wieder mal verstreichen. Natürlich hoffe ich auf das Gegenteil und MA bleibt uns erhalten.
Eins ist aber klar:
In der aktuellen Verfassung von heute sind wir ein heißer Anwärter auf einen Abstiegsplatz. Noch hat die Mannschaft Zeit etwas dagegen zu tun. Sie muss es aber wollen!!! Das sehe ich aktuell leider nicht. Vom Potential her wäre es aber möglich.
Statt wann wird's mal wieder richtig Sommer, müsste es heißen wann gewinnen wir endlich mal wieder zweimal hintereinander?