Gegen Zwickau vertraut der FCK auf seine Heimstärke

  • Wer soll verkaufen und kaufen um eine bessere Kaderzusammensetzung zu erhalten?


    Die, die für den derzeitigen Kader verantwortlich sind oder wer?

    Exakt, keiner von denen....und das habe ich auch gemeint

    Diese "Verantwortlichen" haben dem Verein diese Spieler beschert und wer jetzt noch glaubt, mit 1-2 Notnagelkäufen würde der Kader um 80 % besser der sollte mal zum Arzt gehen

    Gegen einer Trainerrauswurf bin ich auch, denn MA hat mit TH diese Spezies zusammengestellt, jetzt soll er auch mit denen leiden! Und ein neuer Coach würde wie so oft hier gechrieben auch null komma nix bringen....same shit as every year!


    Edit:

    Bestes Beispiel für den "individuellen Verfall eines Spielers beim FCK" ist Elias Huth....

    wie kann es denn sein daß er in einem Jahr bei Zwickau 18 Tore schiesst, wo er im Gegensatz in zwei (!) Jahren zusammen bei uns nur auf 7 kommt???

    Unglaublich

    Ich wette wenn er heute für Zwickau eingewechselt worden wäre hätte er getroffen!!


    ...und ich gebe noch nicht mal dem Spieler die alleinige Schuld..............


    ob Klingenburg, Wunderlich, Redondo, Winkler etc etc.....so schlecht war keiner von denen in ihren bisherigen Vereinen wie jetzt bei uns...also: Woran liegt´s?????

    5 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Vor allem, welche guten Spieler sollten als Noteinkauf die Wende bringen? Die, die jetzt zu haben sind, sind mit Sicherheit keine großen Leader, sonst würden sie nicht für einen Wechsel in Frage kommen. Wir bieten auch keine richtige Perspektive und Geld haben wir auch keins.


    Wie groß ist unser Kader? Gefühlt haben wir über 30 Spieler (laut Kicker sind es 28). Wollen wir gefühlt 40 Spieler beschäftigen?

    Generell sollte die Qualität im Kader ausreichend sein, um eine sorgenfreie Saison zu spielen. Warum das Jahr für Jahr nicht klappt ist ein großes Rätsel.


    Was uns fehlt ist ein Leader und eine Hierachie im Team. Auch der Kommentar von Klingenbrunn bringt es auf den Punkt. Es fehlt der Wille ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.


    Des weiteren sind bei unserer Sturmbesetzung und taktischen Ausrichtung hohe Bälle nach vorne Gift. Kiprit ist kein Kopfballungeheuer sondern mehr der spielende Stürmer. Außerdem steht er vorne oft alleine, weil niemand nachrückt um Druck aufzubauen. Mit der Einmannsturmtaktik ist es schwierig Gefahr zu erzeugen, wenn das Offensive Mittelfeld nicht unterstützt.


    Warum so viele ihrer Form hinterherlaufen ist ebenfalls unerklärlich. Den Daumen aber über einem Spieler wie Strehle jetzt schon zu senken, ist in meinen Augen verfrüht. Der Junge wurde erst ein paar mal eingewechselt.


    Standards sind auch nach wie vor unterirdisch und gegen uns werden sie miserabel verteidigt. Die Abwehr schwimmt ständig und man weiß dass ein Aussetzer ein Tor bedeuten wird.


    Für das Spiel in Magdeburg und gegen den Nachbarn Waldhof sehe ich schwarz. 0 Punkte und null Tore sind durchaus realistisch. Atik wird am nächsten Samstag gegen uns aufdrehen und Schnatterer ist ein Torgarant gegen uns. In seiner Heidenheimer Zeit hat er gefühlt immer gegen uns getroffen. Wenn dieses Szenario eintrifft, werden Antwerpens Tage bei uns gezählt sein. Wer dann das Szepter übernehmen darf, wird man dann sehen. Mit einer schnellen Lösung rechne ich in dem Fall nicht und wertvolle Zeit und Spiele wird wieder mal verstreichen. Natürlich hoffe ich auf das Gegenteil und MA bleibt uns erhalten.


    Eins ist aber klar:

    In der aktuellen Verfassung von heute sind wir ein heißer Anwärter auf einen Abstiegsplatz. Noch hat die Mannschaft Zeit etwas dagegen zu tun. Sie muss es aber wollen!!! Das sehe ich aktuell leider nicht. Vom Potential her wäre es aber möglich.


    Statt wann wird's mal wieder richtig Sommer, müsste es heißen wann gewinnen wir endlich mal wieder zweimal hintereinander?

  • Wichtig ist, dass die verletzen Spieler Götze, Ritter und Cifci schnellstens zurück kommen.


    Dann sehe ich Götze in der IV und Cifci davor.


    ---------------------Raab---------------------

    Schad----Tomiak---Götze---Hercher

    ---------------------Cifci-----------------------

    Zimmer-Sessa-Klingenburg-Redondo

    --------------------Kiprit-------------------------


    Bank: Spahic, Ritter, Senger,Wunderlich,Zuck,Gibs, Hanslik


    Man merkt enorm, auch wenn er die ersten Spiele nicht besonders gespielt, wie Götze fehlt.

  • Tja,

    Meine Hoffnungen nach dem Ende der Vorbereitung waren, dass sich mit MA und den Spielern wie Zimmer, Götze, Schad, Senger, Hercher u.a. eine verschworene Truppe gefunden hat.

    In Summe zwar Techno limitiert aber an sich Glaubend !

    Und nun sieht man sie alle ratlos, tlw gröbste Technische Mängel, Spieler die nach 60-70 min platt sind und sich (Zitat Klingenburg) in die Hose scheissen.

    Das dann auch noch Pech dazu kommt, Verletzungen und verschossene Elfer…. Das ist wieder ein Gemisch dass man sich unten festsetzen wird ….

    Und was mich anbelangt: ich werde dadurch weiter entwöhnt vom Fußball und vom FCK…. Und siehe Zuschauer im Stadion: geringe Anzahl und selbst dort ist auf den Rängen eher ratloser Frust zu sehen.


    Nun bei FCM sehe ich zwei Möglichkeiten: wie immer reißen sie sich wie alle 3-4 Spiele den Popo richtig auf oder es gibt ein deutliches Ergebnis gegen uns….. und dann kommt Mannheim…. Tja gefühlt sehe ich 0-1 Punkte realistischer als 3-4…..

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • wer mir gestern extrem negativ aufgefallen ist,war klingenburg.

    nicht alleine wegen seiner leistung,es war sein gesamtes auftreten. ich mag eigentlich spieler

    die körperlichkeit ins spiel bringen und die zweikämpfe nicht scheuen.er hat aber gestern gar

    nicht versucht wirklich zweikämpfe zu gewinnen.er war nur immer aggressiv in den brennpunkten

    zu finden, bei situationen die ihn gar nicht betrafen.immer am diskutieren mit dem gegner und

    dem schiri.

    was mir aber überhaupt nicht gefallen hat,er hat seine mitspieler nicht motiviert sondern runter

    gemacht.einmal als er sessa anmacht,weil der ihm den ball nicht spielt und noch schlimmer bei

    stehle nach einem fehlpass.so kann in einer mannschaft keine harmonie entstehen,wenn spieler

    die mit ihrer eigenen situation unzufrieden sind,dass an ihren mitspielern auslassen.

    es wurde ja schon angesprochen,dass mit den verpflichtungen von wunderlich und klingenburg

    eine funktionierende hierarchie zerstört wurde und darin sehe ich im moment auch das größte

    problem für das nicht funktionieren der mannschaft.


    entweder antwerpen bekommt das problem in den griff,oder wir werden noch öfter solche

    leistungen erleben und die gesetze des marktes werden greifen.

  • Eben dirtdevil

    Das aufbrechen der „Struktur“ mit den Einbringen von Klingenburg und wunderlich ging bis dato nach hinten los…

    Leider ist MA auch als sturer Hund bekannt….

    Ich schätze sehen wir die Leistung der letzten zwei Spiele auch in den nächsten beiden: dann war es das für ihn.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und Götze wird noch länger fehlen, denn mit einem Haarriss im Schädel ist nicht zu spaßen, das MUSS 100%ig ausgeheilt sein, bevor er wieder spielen kann! :weiseropa:

    Legenden werden niemals vergessen <3