Kommentar: Ein Tag zum Vergessen

  • Danke für den (leider ernüchternden) Trainingsbericht, mir wird richtig übel wenn ich an die kommenden Wochen und anstehenden Aufgaben denke. Einzig Spahic scheint aktuell eine gute Figur abzugeben, ich hoffe Antwerpen wird wenigstens diesen offensichtlichen Fehler im Spiel gegen die Löwen wieder korrigieren und ihn zurück zwischen die Pfosten beordern.


    Über die restlichen Trainingseindrücke, die vorherrschende "Stimmung" und vor allem die haarsträubende Chancenverwertung die augenscheinlich eher an einen C-Ligisten erinnert, legen wir wohl aber am besten den Mantel des Schweigens, ich kann mir einfach nicht erklären wo der Mut, das Selbstvertrauen und die Mentalität aus dem Schlussendspurt der letzten Saison in den letzten acht Wochen hinverschwunden ist?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wir sind doch letzte Saison nicht deswegen abgestiegen weil wir so ne dolle RR gespielt haben, sondern weil Meppen und Bayern II komplett kolabiert sind. Natürlich habe ich gehofft das es etwas besser wird diese Saison in dem man einige Spieler halten konnte und nicht wieder einen total Umbruch vollziehen muss. Die Spiele gegen BS/MEP/BER waren einfach nur schlecht. Da war weder Pech noch Benachteiligung dabei. Das war einfach grottig. In dieser Verfassung gehören wir wieder zum Kreis der Abstiegskandidaten

  • Topf… Brunnen… Anzahl…brechen

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Zumindest scheint man den Ernst der Lage verstanden zu haben. Zum Lachen und Späße mschen war die Leistung nicht.

    Ich hoffe, dass 1860 nicht zum Schicksalsspiel für MA wird, weil ich seine Art sehr schätze. Ich wüsste auch niemanden, der uns auf der Trainerposition aktuell weiterbringen könnte. Der Trainer kann doch nicht immer das Alibi für die schlechte Leistung der Mannschaft sein. Im wahren Leben würde man in so einem Fall den Mitarbeitern nahe legen sich neu zu orientieren und nicht den Chef vor die Tür setzen.

  • Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass Verantwortliche den letztjährigen, sowie den diesjährigen Kader in vielerlei Hinblick falsch eingeschätzt haben.


    Aber das ist bekanntlich genauso wenig neu, wie sich viele Fans ein ums andere Mal blenden liesen.

  • Es ist deutlich zu sehen dass die Spieler beim FCK das Fußballspielen leider wieder verlernen.Ist nicht zum ersten Mal.Und seitdem Pick und Kühlwetter weg sind ist das Offensivspiel komplett eingestellt. Mit Pourie hat man den einzigen Stürmer verloren der zumindest im Sturm für gefährliche Situationen sorgte und die Bälle gut behaupten konnte. Es gibt keinen Verein in der 3.Liga deren Sturm so harmlos wirkt wie beim FCK.

  • Auf jeden Fall scheint es so zu sein, dass Verantwortliche den letztjährigen, sowie den diesjährigen Kader in vielerlei Hinblick falsch eingeschätzt haben.


    Aber das ist bekanntlich genauso wenig neu, wie sich viele Fans ein ums andere Mal blenden liesen.

    Aber hier und in anderen Foren haben viele User den Kader auch stark eingeschätzt. Ich hatte beim Lesen dieser Ansichten auch schon ein mulmiges Gefühl. Aber nicht, weil ich mich nicht blenden lasse, sondern weil ich - wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb - die Neuverpflichtungen nicht einschätzen kann, weil mir die meisten Namen nichts sagen. Mein Interesse am Fußball hat in den letzten Jahren erheblich nachgelassen.

    Ich glaube aber, dass die User, die den Kader positiv beurteilten auch dieser Überzeugung waren und nicht geblendet wurden. Die Million Dollar-Frage, die auch hier schon mehrfach gestellt wurde, ist die, warum Spieler beim FCK ihre beim ehemaligen Verein gezeigte Leistung, nicht mehr abrufen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Schauen wir mal Saisonübergreifend:

    Wann war der letzte Sieg?

    Schon etwas her.

    Auch ich konnte die Euphorie nicht verstehen.


    Aber nun haben wir leider erstmal wieder eine schlechte Ausgangslage

    - Fehlstart

    - wesentliche Spieler verletzt

    - wichtige Spieler im Formtief


    Nun müssten mA nach dringend 2-3 Spieler geholt werden/ hinten 1-2 und vorne einer. Wäre wieder finanzielles Risiko / aber gibt bes. dazu eine Alternative? Also nur auf Hoffnung zu setzen?

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Schad-Götze-Senger -Hercher

    (Ciftci)- Klingenburg

    Zimmer-Sessa-Kleinsorge


    Mister x / (Mister y)


    ist doch eine Formation mit der man normalerweise nicht gegen den Abstieg spielen müsste ?? das will mir nicht in den Kopf, von daher war meine Euphorie, die ich zugegebenermaßen hatte, doch nicht ganz unberechtigt?


    Vorne hat man die Lage defakto fatal falsch eingeschätzt, nun kommt eine längere Verletztenliste von eigentlichen Stammspielern hinzu, die Umstellung des Systems und die Integration von Opa Wunderlich gescheitert...

    nun englische Woche....auf der Bank hat man nichts, die Gözütoks dieser Welt werden uns nicht helfen


    wo soll Hengen Spieler nun ad hoc Spieler herholen , die uns sofort aus der Patsche helfen ? Sicherlich nicht in der Regioliga West....ich hoffe, dass der Baum am 28.08 nach dem Zwickau Heimspiel nicht vollends brennt, die Gefahr ist da