UEFA Champions League

  • Den Schiri-Fehler kann an mit zwei Seiten sehen. Wäre das auf der anderen Seite-also für Bayern passiert, wären die Aussagen anders und der Schiri hätte für die "roten" Münchner alles richtig gemacht und Real wäre benachteiligt. Dann haben diese Saison die Bayern eben mal keinen Titel, deswegen läuft die Isar nicht in eine andere Richtung und die "roten" Münchner können jetzt einen Trainer suchen ohne vorher einen mit Titel zu entlassen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Fehler passieren, keine Frage. Vorliegend handelt es sich jedoch nicht um irgendeinen Fehler, sondern eine schwerwiegende Einflussnahme auf das Spielergebnis. Es bleibt ein Fehler der menschlich nachvollziehbar ist, dessen Auswirkungen aber größer nicht sein könnten. Insoweit sind die Reaktionen m.E. verständlich.

    Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen 😉

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma....

    Fehler passieren und jetzt hat es halt die Bayern erwischt.

  • Mein Mitleid hält sich trotzdem in Grenzen

    Ich bin ganz sicher kein Roter von der Isar; aber als SR a.D. bin ich da empfindlich. Die gleiche Szene irgendwann im Spiel und es würde nicht so ins Gewicht fallen bzw. polarisieren. Aber gerade zum Ende eines Spiels ... es wäre so einfach gewesen, die Szene laufen zu lassen und bei Torerfolg oder Foulspiel im Strafraum dann den VAR seine Arbeit machen zu lassen. Es bleibt wirklich die Frage warum ausgerechnet in dieser Situation kurz vor Schluss so eine Entscheidung zum Nachteil des Sports getroffen wird.

  • War zwar ein Fehler der Verantwortlichen, es wäre aber trotzdem auf Abseits entschieden worden.

    Außerdem hat man verpasst das 2. zu machen.

    Dazu kam der individuelle Fehler von Neuer und katastrophale Wechsel vom Übertrainer Tuchel.

    Da hat der Trainer des BvB wohl besser reagiert.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Kane hätte ich nicht ausgewechselt. Da habe ich Tuchel nicht verstanden. Im Gegensatz zum BVB hatte ich nie das Gefühl, dass Bayern, das über die Zeit bringt.


    Letzten Endes geht es darum, dass bei Abseits gewartet wird, bis der Angriff beendet wird und im Zweifelsfall kann der VAR eingreifen. Wie oft gibt es Situationen im Spiel, in der die Abseitsstellung offensichtlich ist und es wird nicht gleich abgepfiffen sondern erstmal gewartet. Jetzt war der Schiri halt zu schnell in einer Situation die knifflig war.

  • Nein, wieso?

    Weil diese eine Diskussion alles überschattet.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)