Beiträge von FCK_Fan_Baden

    Ich persönlich finde die Entscheidung ebenfalls nicht gut und sportliche Herausforderungen können wohl nicht ausschlaggebend gewesen sein. Jedoch muss man sie akzeptieren, denn ändern kann man sie nicht. Schade finde ich die wüsten Beschimpfungen die zum Teil unter die Gürtellinie gehen. Einer der Forenbetreiber hat vor kurzem zu mehr Contenance aufgerufen. Leider merkt man ziemlich wenig davon.

    Woher kommt immer die Annahme, dass wir in die 3.Liga wandern? Es ist klar, dass die Mannschaft sinnvoll ergänzt werden muss. Ich bin mir sicher, da passiert auch etwas. Was den Trainer anblangt, bin ich ebenfalls gespannt was passiert. Wenn ich Kosta wäre und könnte in der 1. Liga trainieren würde ich die Chance wahrnehmen, zumal er hier kein Standing hat.

    Ich bewerte die Saison mit einer guten Drei. Es gab sehr viel positives. Leider kam zum Saisonende der unerklärliche Leistungseinbruch. Mit Sicherheit ist der verpasste Aufstieg sehr enttäuschend und die letzten Spiele bestimmen das Meinungsbild der meisten Fans. Ich bin aber der Meinung, man sollte erstmal abwarten wer tatsächlich geht und kommt, bevor man den FCK zum Abstiegskandidaten Nr. 1 macht. Ich bin ziemlich sicher, dass im Hintergrund die Kaderplanung bereits steht. Zum Trainer möchte ich sagen, dass ich weder Pro noch Contra Runjaic bin. Ich bin aber überzeugt, dass nur die Mannschaften mittelfristig Erfolg haben, die auf der Trainerposition Kontinuität haben. Diese ständigen Wechsel schaden der Entwicklung. Ob Runjaic dabei der richtige ist kann ich nicht beurteilen. Ein Wort zu 1860 München. Diese blutleere Vorstellung beim KSC hat mich an Schalke bzw. den HSV erinnert. In der Relegation werde ich den 60 er mit Sicherheit nicht die Daumen drücken. Last but not least. Bis auf RB Leipzig gibt es mit Sicherheit keine Übermannschaft in der nächsten Saison.

    Ich denke wir sind ein Verein, dass wir ein Verein sind, Dr sich überwiegend über eigene Nachwuchskräfte mittel- und langfristig definieren kann. D.h. Dort wird der Grundstein gelegt. Ich weiß das ist klug daher geschwätzt, aber für mich der einzige Weg zurück in die Erfolgsspur. D.h. Gute Nachwuchsarbeit ist die halbe Miete bzw. ein Trainer, der Talente (auch ausgeliehene) formen kann. Für diese Aufgabe braucht es auch gut bezahlte Führungskräfte. Ob Kuntz zuviel verdient kann ich nicht beurteilen, da ich sein Gehalt nicht kenne. Aber auch hier stellt sich die Frage welche Alternative gibt es? Ich kenne sie nicht.

    Ich habe die ganze Saison stillschweigend beobachtet. Sicherlich hat man viele Punkte unnötig abgegeben. Jedoch hat man 34 Spieltage Zeit um das auszugleichen. Im aktuellen Fall hatte man es selbst in der Hand. Nun muss man auf andere hoffen. Nichtsdestotrotz glaube ich dass weder der KSC noch Darmstadt zwei Mal in Folge siegt. Sollten Sie doch, dann haben sie es letzten Endes verdient aufzusteigen. Für uns heißt es dann auf ein Neues in der nächsten Saison oder wir landen in der Relegation und haben es selbst in der Hand. So ist halt der Fußball. Und wenn gewisse Vereine entsprechend finanziell unterstützt werden, dann erkennt wohl der letzte, das Tradition weder Geld bringt, noch Tore schießt. Vielmehr stellt sich die Frage was haben sogenannte Traditionsvereine in der Vergangenheit falsch gemacht. Jammern hilft nicht und ist nur eine billige Ausrede. Last but not Leads unser Aktueller Trainer oder Übungsleiter hat viel richtig gemacht und würde ich Ihn weiter arbeiten lassen.
    Welcher Trainer soll es denn machen?

    Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen uns und Braunschweig. In Braunschweig ist Lieberknecht seit 2008 Trainer und konnte die Mannschaft entwickeln. Bei uns aber wird im Schnitt einmal im Jahr der Trainer gewechselt. Wie soll hier Kontinuität entstehen? Ich bin überzeugt, dass die Manschaften, die langfristig mit einem Trainer arbeiten, erfolgreicher sind wie die hire and fire Clubs. Das Problem bei uns ist, dass viele sofort nervös werden und alles in Frage stellen. Sofort wird der Kopf des Trainers gefordert und sein Sachverstand kritisch hinterfragt. Es wurde immer gefordert der Jugend eine Chance zu geben. Foda macht es und sofort werden gestandene Profis gefordert. Wie man's macht ist es verkehrt.


    Vielleicht brauchen wir aber auch keinen Trainer und das Forum stellt die Mannschaft auf und Gerry Ehrmann macht das Training.