MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• Es ist klar, dass bei der Sponsorenauswahl insgesamt die Moral und die Ethik hinten runter fällt. Bei einem Internet-Wettanieter würde ich auch kotzen. Wiesenhof ist der größte organisierte Tierquäler in DEutschland und Nürnberg hatte einst - nach dem Atomausstieg für die größte europäische Nuklearfirma gfeworben (seinerzeit war Siemens noch beteiligt). Aber diesbezüglich macht auch unsere Regierung eine bigotte Politik, da UNSERE AKWs Stück um Stück abgeschaltet werden, unsere Wirtschaft aber die Zulieferer für halb Europa sind und auf anderen Kontinenten mit Bundesbürgschaften neue Kraftwerke baut.

Letztlich fehlt es dem DFB an einer Ethik-Richtlinie. Aber hier ist man ja seit Jahren nur noch auf "mehr Geld" gepolt.

Trotz allem, muss jeder Verein so handeln, dass es ehtisch vertretbar für ihn ist. Einer der letzten Vereine, der seinen Stadionnamen dehalb nicht verkauft führt sich damit selbst ad absurdum
    Ein Fritz-Walter-Stadion mit einem Kredithai als Sponosr ist für mich nicht vertretbar.
    Ich hoffe es macht sich an der Anzahl des Trikotverkaufs bemerkbar. Wahrscheinlich ist das die einzig mögliche Meinungsäußerung des einfachen Fans

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• @BetzeFensi
    Ich bin da 100% bei dir. Kuntz weiß eben, was er der Masse zurufen muss. Was nicht gleichzeitig bedeutet, dass er uns nur an der Nase herumführt und ununterbrochen Mist baut. Nur ist eben auch klar, dass er sich da in schwierigen Situationen gut zu helfen weiß - wie es die "guten" Politiker ja auch vormachen.

• Zitat

German second tier Bundesliga club 1.FC Kaiserslautern has signed a new sponsorship contract with financial services firm Maxda Darlehensvermittlungs GmbH. The deal, which will see the firm become the club's main sponsor for a one-year period, is estimated to be worth a total of €1.4 million.

http://www.insideworldfootball.com

• Die Frage ist doch, was bewegt einen Sponsor hier zu investieren und gleichzeitig nur auf Tradition und Vergangenes zu setzen?
    Im 21 Jahrhundert interessiert das aber keinen mehr, sondern für die Firmen ist nur noch wichtig wie kann ich meinen EBIT steigern bzw. eine Prämie auf meine Kapitalkosten verdienen. Was ist außerdem bei uns Erstligareif? Sind es wirklich die Fans?
    Die Frage ist provokant, aber wir haben einen hohen Anspruch und ich weiß nicht, ob wir als Fans dem gerecht werden.

• die Garantiesumme ist wesentlich niedriger, lt. meinen Infos um die 500k.
    Insofern wäre das schon viel mehr als die Garantiesumme.