Beiträge von frankenfck

    Canelon, du hast sicherlich in vielen Dingen Recht, aber uns steht das Wasser über dem Hals. Deswegen muss man alles versuchen. Mir jedenfalls macht die neue Führung keine Hoffnung. Beispiele: Briegel-Posse, Trikotsponsor, Besetzung des SD.

    @ Canelon. Nur zur Klarstellung: auch ich hatte SK kritisiert und war der Meinung, dass er gehen muss.
    Nur gibt es leider keinen Automatismus, dass es bei einem Nachfolger besser wird. Uns steht offenbar eine zweite Horrorsaison unter der neuen Führung bevor. Da frage ich mich ganz einfach, wie lange will man da noch zusehen? 8 Jahre, um einen Gleichklang mit Kuntz zu schaffen? Oder sollte man nicht besser reagieren und es mit anderen Leuten versuchen? Nochmal: Grundlage meiner Kritik ist die aktuelle Situation. Und an der ist nichts zu beschönigen. Man kann es sich auch einfach machen und sagen, die derzeitigen Leute sind gut, Schuld an der Misere haben nur die Vorgänger. Wenn es tröstet, von mir aus. Ich fürchte aber, dass bei einem Abstieg, ein Herr Gries ohnehin das Handtuch werfen wird, weil seine Mission gescheitert ist.


    Klar kann man einen Trainer schneller entlassen (sieht man beim FCK ja schon seit Jahren) als ein Vorstandsmitglied. Es sollte aber nur als Beispiel dienen, wie lange man nicht zufriedenstellende Arbeitsergebnisse (egal von wem) tolerieren will. Bisher habe ich außer Ankündigungen (Aufbruchsstimmung, Gespräche mit Sponsoren führen u. ä.) noch kaum was wahrgenommen. Der größte Fehler war, dass bei der Auswahl von sportlichen Schlüsselpositionen offensichtlich Fehlentscheidungen getroffen wurden (Stöver, Korkut, Meier, auch Notzon war offensichtlich nur eine Notlösung).
    Edit: Habe gerade den Artikel "Super-Gau für Stadt und Verein" gelesen. Da wird das Zuschauen und Nicht-Handeln nur noch schlimmer.

    Man muss aber auch mal verstehen, dass man zwar mit neuem Steuermann (Gries) das Ruder verstellen kann und mit neuen Matrosen (Klatt) das Schiff seetauglich hält, aber die Löcher der vorherigen Crew deswegen mitunter noch immer nicht geschlossen hat. Zu behaupten bzw. zu erwarten, dass eine neue Mannschaft in 1,5 Jahren das korrigiert, was vorher (bis zu) 8 Jahre lang falsch lief, ist ziemlich vermessen. Dabei sind die handelnden Personen beliebig austauschbar.


    Kuntz hatte 4 Jahre gute Arbeit geleistet, danach ging es stetig bergab. Die neue Führung hat im ersten Jahr schon versagt, für das 2. Jahr muss man das schlimmste befürchten. Wie lange soll das so weiter gehen? Trainer feuert man nach einigen Monaten schon, wenn sie nichts bringen.

    Ich bin voll bei Ronnie Wendt. Kritik an Klatt hab ich bisher kaum wahrgenommen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Klatt bei einem echten Neuanfang weiterhin dabei ist, noch eher als bei Notzon. An der Spitze braucht es m. E. Aber einen neuen Mann. Letztendlich wird dieser seine Mitstreiter wohl selbst aussuchen wollen. Ich hoffe nur, dass es noch nicht zu spät ist. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, wäre ich froh, wenn sich eine Opposition bilden würde.


    Du willst mir erzählen das er als Chef-Scout nicht beteiligt war?


    @teufelskerl73 natürlich liegen die Probleme tiefer, aber was willst du sonst machen?


    Der Fisch stinkt vom Kopf her.


    Wo hab ich geschrieben, dass Notzon nicht beteiligt war? Ich will nur nicht allzu schnell über ihn urteilen. Das heißt aber nicht, dass ich von ihm überzeugt bin.