Gries vor Abschied

  • @ canelon


    "bescheuert"! Das lasse ich jetzt einmal so im Raum stehen. Allerdings verweise ich ganz höflich, leise und bescheiden darauf hin, dass heute eben der selbstgewählte Stichtag ist.


    Und jetzt halte ich einfach die Finger still, bevor ich weiter bescheuerte Kommentare abgebe und warte ab was alles noch geschieht - oder eben nicht.

  • Korrekt, die Daten hat der Verein selbst genannt. Und das ist mit das Problem auf das man auch hinweisen muss. Es werden in den letzen 2 Jahren zu oft Ziele unnötig klar hoch gesetzt und dann wird nicht geliefert.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wenn man jetzt noch anfangen muss, jeden Beitrag mit Listen zu versehen, für wen die Meinung explizit gilt und wer ausdrücklich davon ausgenommen ist, dann sollte man das Schreiben in einem Forum in der Tat unterlassen.


    Es darf und soll jeder der möchte seine Meinung und/oder Einschätzung der Lage schreiben und Vorgänge kommentieren.


    Ob man dann mit dem Finger auf Personen zeigen muss, weil diese gesagt haben, man will bis Trainingsauftakt bis zu 4 neue Spieler präsentieren, darf man doch wohl hinterfragen. Natürlich ist die Kritik berechtigt, wenn eben noch nicht mal ein einziger Vollzug vermeldet worden ist und natürlich muss sich ein Notzon (oder wer auch immer) an den eigenen Worten messen lassen. Und es darf auch entsprechend kommentiert werden.


    Ich für meinen Teil empfinde das alles aber eben auch als passend zur Situation beim FCK. Wir -im Sinne der Allgemeinheit der Fans- sorgen doch nachweislich selbst für Druck und Unruhe und bewahren gerade nicht die Ruhe, die wir uns beim Verein wünschen. Wir alle lechzen nach Wasserstands- und Vollzugsmeldungen und halten uns für berufen, jeden erdenklichen Furz zu bewerten, zu kommentieren und irgendwelche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.


    Ja, auch mir geht es gehörig gegen den Strich, dass wir stand 03.01.18 11:36 Uhr noch keinen Tranfer verkündet bekommen, der dann hoffentlich auch für Qualität steht. Und ich könnte jetzt seitenweise Kritik an den dafür Verantwortlichen schreiben und so auch selbst noch (m)einen Teil zur Unruhe beitragen. Trotzdem versuche ich diese Emotionalität herauszunehmen und mich dann zu äußern, wenn es die Entwicklungen hergeben.

  • Kam gerade per Pushnachricht über die FCK App


    Gries verlässt den Verein!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • http://fck.de/de/vorstand-wird…-gries-verlaesst-den-fck/


    Klatt neuer VV
    Banf Kommissarischer Vorstand


    edit Kind ist es, nicht Banf

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Meine schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bewahrheiten. Aber Hauptsache weiter Unruhe stiften.


    Wer stiftet denn jetzt für Unruhe? Gries, weil er zum jetzigen Zeitpunkt zurücktritt?
    Foristen, weil sie Gries für den aktuellen Zustand des Vereins mit für verantwortlich halten und ihn deshalb kritisieren?
    Der neue AR, weil er nicht mehr wie der (von den meisten hier verteufelten) AR bedingungslos hinter Gries stand?
    Oder alle gemeinsam?


    Ich gehöre auch zu den Kritikern von Gries, hätte mir dennoch einen geordneten Übergang gewünscht. Ankündigung im Laufe der Rückrunde, Rücktritt zum Saisonende, neuer Vorstand steht dann schon fest. Das alles wäre aber sehr fck-untypisch gewesen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • @Ostalb: Banf ist nicht kommissarisch Vorstand, sondern Kind...wobei es mich bei dem Verein nicht gewundert hätte, würde man seinen AR Vorsitzenden so kalt stellen, in dem man ihn in den Vorstand packt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe