Beiträge von frankenfck

    Schaut euch doch mal die Tabelle an. Uns trennen vom Relegationsplatz so viele Punkte wie den 15. vom 4. Auch das ist ein Fakt, der uns nur wenig weiter hilft. Wir müssen nicht nur auf eine eigene Serie hoffen, sondern dass auch andere so eine bescheidene Rückrunde hinlegen die unsere Vorrunde. Wenn es dumm läuft, reichen diese Saison auch die ominösen 40 Punkte nicht zum Ligaerhalt.

    frankenfck: Gries kann sich aber im zweifel auf den Kopf stellen. Ohne Zustimmung des AR geht da nichts....und STöver war es, der rumflennte, als man einen Sportvorstand verpflichten wollte, nicht Gries. Unklar ist nur, was mit Gries, Klatt und Briegel geschehen ist.


    Das ist korrekt. Aber Gries hat sich nicht auf den Kopf gestellt. Und deshalb werfe ich ihm vor, dass er nicht einen Sportfachmann in den Vorstand holen wollte, er hatte ja nicht mal den Versuch unternommen. Auch bei dem Flennen von Stöver hat er sich nicht pro SV positioniert. Vielleicht hätte er anders reagiert, wenn er geahnt hätte, wie die beleidigte Leberwurst Stöver den Verein im Stich lassen wird.

    Mac Dune. Ich würde mir wünschen, du hättest Recht. Würzburg letzte Saison war allerdings ein Extrem- Beispiel, ich kann mich an nichts Vergleichbares erinnern.
    Problem ist die Ausgeglichenheit der Liga: jeder kann jeden schlagen, nur der FCK spielt nicht mit. Auf der anderen Seite hat man es bei Dresden gesehen. Wir dachten schon, wir hätten sie mit nach unten gezogen, dann punkten sie 3 mal 3-fach. Und mit 9 Punkten mehr bist du wieder dicke dran. So schnell kann es gehen.

    Hat er mit Notzon versucht. Gries kann keine anderen Vorstände berufen. Das kann nur der Aufsichtsrat und das wurde hier auch schon tausendmal erklärt.


    Und wenn es 1001 mal erklärt wurde. Gries hätte dafür sorgen müssen, dass Sportkompetenz im Vorstand vorhanden ist. Der Aufsichtsrat hätte den Sportvorstand berufen können, von mir aus mehr oder minder formell. Das Geschrei war doch groß genug, als der AR mit Abel einen SV berufen wollte. Und dabei ging es eben nicht nur um die Personalie Abel als solche. Es war auch von der Entmachtung Stövers die Rede.
    Nicht umsonst forderten fast alle AR-Kandidaten sportliche Kompetenz im Vorstand.
    Notzon ist allenfalls ein leitender Angestellter, der offensichtlich auch nur 2. Wahl war.


    Ich denke eher, die meisten haben nur Angst um ihren FCK.
    Glaubst du wirklich, wir würden im Falle eines Durchreichens bis in die Regionalliga weiterhin auf dem Betze spielen?

    Ich glaube, es ist in unserer aktuellen Lage wichtiger, was neben dem Platz geschieht als auf dem Platz. Ich kann die Durchhalteparolen des Vorstandes und de AR von wegen alles für den Klassenerhalt zu tun nicht mehr hören. Zur Transparenz gehören auch Aussagen zu dem immer wahrscheinlicher werdenden Abstiegsfall. Wie stellt man sich die Zukunft vor? Ist die 3. Liga machbar? Wenn ja, wirklich nur für ein Jahr, wie manche hier meinen? Was ist mit dem ominösen Investor? Bleiben Gries und Klatt auch bei einem Abstieg? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

    @ Andi


    Bei einem Abstieg wird es keine Alternative geben - mit allen Konsequenzen. Wenn natürlich der ominöse Geldgeber auftauchen sollte, dann hätten wir auch in der 3. Liga eine Chance. Wenn .....


    Nur haben wir momentan keine Spieler, deren Vertrag noch gültig wäre. Lediglich 3 Spieler sollen einen haben.


    NRW Teufel, ich glaube, nein ich befürchte, Andy hat Recht. Die Million-Dollar-Frage wird wohl die sein, wo sollen wir in der Regionalliga spielen. Ich denke, eine "geordnete Insolvenz" ist leichter gesagt als getan. Von daher hoffe ich, dass du mit deiner Einschätzung daneben liegst.