Beiträge von frankenfck

Naja, ich finde die Aussage "Ihr müsst JETZT in wenigen Wochen eure Kärtchen heben, sonst kommt DER Investor nicht, der Verein hat KEINE Zukunft, ALLES geht den Bach runter und wir sind sofort weg. Die sofortige Ausgliederung ist alternativlos!" hat schon ein wenig was von Druck aufbauen.

Die Aussage als solche beinhaltet sicherlich Druck. Nur ein Abstieg ohne Hoffnung auf finanzielle Besserung wird mit einiger Sicherheit auch das Ende des derzeitigen Vorstands bedeuten. Insofern ist dieses Drück aufbauen zweitrangig.

ich kann beim besten Willen keinen Druck erkennen. Gries hat bereits bei seinem Antritt gesagt, das der Weg Geldgeber alternativlos ist.

Das ist genau das, was ich mit meinem Szenario meinte. Das Abhängig machen der eigenen Zukunft von der Zustimmung der Mitglieder zur Ausgliederung ist nur Makulatur. Ich bin mir sicher, dass Gries bei einem Abstieg ohnehin gehen würde. Drück oder Erpressung vermag ich nicht zu erkennen.

Vielleicht neigen hier einige zu einseitigen Schuldzuweisungen: "Kuntz ist an allem Schuld" versus "Die aktuelle Führung hat versagt". Einig sind wir uns aber darin, dass die aktuelle Zusammenstellung der Mannschaft wohl daneben liegt. Und ich glaube nicht, dass dies nur darauf zurückzuführen ist, dass wir nur von der Resterampe Spieler verpflichten konnten. Es fehlt hier auch (bereits unter Kuntz, Stichwort: fehlender Sportdirektor) an einem sportlichen Konzept.
    Und wenn wirklich ein Investor kommt, habe ich die Befürchtung, dass die aktuelle sportlich Verantwortlichen auch mehrere Millionen in den Sand setzen. M.E. braucht es einen fähigen Sportvorstand und einen guten SD. Notzon traue ich das nunmal nicht zu. Er war halt zweite Wahl, auch wenn das kaum einer zugibt.

Dirt, dein Beitrag war eine Breitseite gegen die Kritiker. Ich fasse es mal kurz: Kritik ist erst am Schluss erlaubt. Nein, Kritik ist laufend erlaubt. Wenn der Investor nun doch noch abspringt, sollen wir dann bis zum nächsten warten? Nein, ich bewerte den aktuellen Zustand. Und ob es besser wird, wird man sehen. Wenn es sich zum Guten wendet, haben sich Kritiker evtl. geirrt. Schön wäre es!

man sollte die vorstände erst verurteilen,wenn man über ihre arbeit genau bescheid weiß

Warum immer diese Spitzen? Gestehe doch den Kritikern zu, dass sie den Status quo bewerten. Und dieser ist nun mal mangelhaft. Eine Glaskugel hat keiner von uns. Wer weiß auch jetzt, was an den Gerüchten dran ist? Auch ich als Gries-Kritiker würde mich riesig freuen, wenn sich alles (einiges) zum Guten wenden würde.
    Und auch wenn ein Investor einsteigen würde, die bisher geäußerte Kritik an der sportlichen Konzeptionslosigkeit bleibt bestehen.