Mitgliederversammlung 2017

  • Die Zahlen kann ich nicht beurteilen ... wer kann das aber?


    Richtig dürfte sein, dass wir den Zeitpunkt der Ausgliederung deutlich verschlafen haben und derzeit sicher nur einen Bruchteil dessen erhalten werden, was vor einigen Jahren denkbar gewesen wäre.

  • Ist Gries also Schuld das wir nicht seit Jahren ausgegliedert hat?


    Falls du dich auf mich beziehst: Nein. Aber er ist jetzt lange genug da um mehrere Szenarien auf die Beine gestellt haben zu können. Er und sein Gefolge bieten nur ein Konzept und nennen dies alternativlos. Ein Schelm wer das mit den geleakten Infos der letzten Wochen in Verbindung bringt. Wenn das Volk plötzlich woeder von besseren Zeiten träumt, der weiße Ritter angeblich bereitsteht, dann gliederst du eben leichter aus und verscherbelst was noch da ist...

  • Ich bin 100%ig für eine Ausgliederung die Alternativen sind nicht gut. Man würde den Betze verlieren als Spielstätte. Es wäre wie als ob man uns dann das Herz heraus reist. Das wäre nicht mehr mein Verein. Betze und FCK sind für mich untrennbar verbunden.


    @Südtribüne sollten Sich die Mitglieder für eine romantische Vorstellung des Fußball's entscheiden, dann wird der FCK in der Bedeutungslosigkeit versinken. Ohne Geld wirst du den Verein nicht Voran bringen. Ohne Geld keine Jugendarbeit etc. Ohne Geld geht die Abwärtsspirale weiter. Und ein Neuanfang in irgendeiner Liga wird auch nicht einfach. Die Konsequenzen für die Stadionbetreiber wäre auch nicht gut.

    Einmal editiert, zuletzt von TuxRacer ()

  • Südtribüne bringt es auf den Punkt.
    Nailed it.
    Ich glaube immer mehr, dass an dem konkreten Investor gar nichts dran ist.

  • @Tux: Ich will gar nicht sagen das man nicht ausgliedern soll. Das man Geld braucht ist klar.


    Mir geht es um das „wie“ und was passiert danach. Es gibt verschiedene Modelle der Ausgliederung. Die Stuttgarter Fans hatten vor ihrer Ausgliederung eine tolle Ausarbeitung veröffentlicht, die diverse Modelke und deren Vor- und Nachteile aufzeigte. Ich suche das mal raus.


    Mich stört dieser Druch es JETZT zu tun und diese halbgaren Lügen von wegen 20 Millionen im Jahr usw. Es wird suggeriert „ihr müsst nur das Kärtchen geben und alles wird rosa und supi-dupi“. Wer mich jetzt so blendet, der jubelt mir danach auch einen Ismaik unter..

  • Die Ausgliederung kommt zu spät. Das ist wohl richtig. Aber selbst mit einer früher erfolgten Ausgliederung hätte man jetzt nicht unbedingt einen Partner an seiner Seite. Köln ist da so ein Beispiel.


    Dass es jetzt wieder ruhig um den großen Investor, der 40 Mio. in den FCK stecken wollte (neben dem Kauf des FWS) war mir fast klar. Nach dem, wie die Geschichte gelaufen war.


    Die 20 Mio jährlich, die Gries anführt, hätte ich gerne mal erklärt. Denn einfach pauschal so einen Betrag zu nennen halte ich für sehr gefährlich. Wobei ja von 20 Mio mehr Umsatz die Rede ist. Das würde für mich bedeuten, dass die Mannschaft mehr kosten würde. Bliebe dann noch genug übrig, um die Schulden abzuzahlen?


    Wie dem auch sei, eine Ausgliederung heißt für mich nicht gleich, dass keine anderen Wege beschritten werden können. Aber es wäre für einen möglichen Einstieg eines Investors natürlich leichter, wenn die Grundvoraussetzung bereits geschaffen ist. Allerdings muß die Ausgliederung wohl geplant sein, damit wir nicht ein zweites 1860 werden.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Die Zahlen kann ich nicht beurteilen ... wer kann das aber?


    Richtig dürfte sein, dass wir den Zeitpunkt der Ausgliederung deutlich verschlafen haben und derzeit sicher nur einen Bruchteil dessen erhalten werden, was vor einigen Jahren denkbar gewesen wäre.


    "Richtig" und der Konjunktiv "dürfte" beißen sich, zeigen aber, dass du es auch nicht weißt.
    Ich sehe aber auch keine Alternative zur Ausgliederung. Obwohl ich Gries sehr kritisch gegenüber stehe, kann ich die Auffassung, es wird hier Drück ausgeübt, nicht nachvollziehen. Gries hat von Anfang an gesagt, dass es einen Investor und die Ausgliederung braucht. Jetzt hat er offenbar einen an der Angel und da sollte man sich anhören, was er zu sagen hat und nicht irgendwelche düsteren Szenarien an die Wand malen. Vielleicht macht er jetzt alles richtig, nachdem die sportliche Entwicklung total in den Sand gesetzt wurde.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)