Beiträge von frankenfck

http://www.heute.de/nach-dem-t…balkanroute-41096370.html

Die ersten beiden Absätze des Artikels aus heute.de ist in diesem Zusammenhang auch nicht uninteressant. Da meint doch glatt ein Syrer, "sie sollten nicht alle Menschen reinlassen", einen anderen Flüchtling versetzt der Gedanke in Panik, dass mitten unter ihnen Terroristen sein könnten.

Ich finde es reicht, dass von vielen Seiten Leute, die meinen, dass dieses Land die Flüchtlingsflut nicht beherrschen kann, in die rechte Ecke gedrängt werden; da braucht es nicht noch des Vergleichs mit A.

herby. Du hast in vielem, was du schreibst, sicherlich recht. Nur, wie sollen denn die NEUEN Lösungsansätze aussehen? Eine neue Kopfwäsche, die das Gedankengut dieser verblendeten Idioten in eine andere Richtung führt? Bis jetzt habe ich den Eindruck, dass man dem Terror mit den Mitteln des Rechtsstaates entgegen treten will. Und das finde ich auch okay.
    Viele regen sich auf, weil Hollande das Wort "Krieg" benutzt hat. Nur, ganz ketzerisch gefragt, wer hat denn diesen Krieg angefangen?
    Ich sehe schon eine gewisse Hilflosigkeit bei Politikern und in der Bevölkerung. Ich kann das aber verstehen. Die Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit ist nicht einfach. Ich überlege auch, ob ich im nächsten Monat auf den Christlindles Markt nach Nürnberg gehen soll.

Gonzo, du hast sicherlich in vielem Recht. Nur bei einigen deiner Beiträge vorher kam es bei mir so rüber, als ob die Gesellschaft schuld wäre. Wenn dem nicht so war, sorry. Natürlich hat es das Kind der Putzfrau, die eine Arbeit sucht, schwerer als andere Kinder. Aber wenn man diesem Kind sagen würde, dass es mit einem guten Hauptschulabschluss auch seinen Weg gehen kann, dann würde das viel helfen. Leider suggeriert die Politik aber seit Jahren, dass man ohne Abitur nichts wert ist. Aber deswegen wird das Kind noch lange nicht zum Verbrecher. Hier sind die Familien gefragt, aufzupassen, dass das Kind durch schlechten Umgang nicht auf die sogenannte schiefe Bahn gerät.

@ Betze-Fensi: hier spricht A. N. von einer halben Mio Arbeitslose: http://deutsche-wirtschafts-na…-in-die-arbeitslosigkeit/

Senfomat, ich hatte ein Fragezeichen am Ende des Satzes?
    Ich oute mich mal: ich gehöre nicht zu den Menschen, die der Gesellschaft schlechten in dieser Welt geben. Ich glaube nicht an die Mär, dass die Gesellschaft aus Menschen Mörder, Räuber oder Terroristen macht. Ich glaube sogar, dass unser Staat so ziemlich jedem eine Chance gibt. Diese muss aber auch genutzt werden. Frag mal Buschkowsky, wie viel junge Leute in Neukölln ihre Chance nutzen oder nutzen durften. Oftmals sind es dort die Eltern, die den Kindern z. B. den Besuch des Kindergartens verbieten.

Teufelskreis. Ich glaube absolut, was du schreibst. Auch ich bin überzeugt, dass die meisten Flüchtlinge sich hier integrieren wollen. Die Frage muss aber erlaubt sein, wie viele Flüchtlinge das Land verkraften kann. Es wird unzweifelhaft ein Wettbewerb um preiswerte Wohnungen und einfache Arbeitsplätze geben. Dabei werden zwangsläufig einige auf der Strecke bleiben. Sind das nun die, die eempfänglich für die fanatischen Botschaften des IS sind?