Ich habe eigentlich nur noch Angst um den FCK, keine Wut, nur Trauer. Es nützt auch nichts die sportliche Leitung auszutauschen. Die Führung muss weg! Früher gab es doch auch in weniger schlechten Zeiten eine Opposition in der Pfalz (erinner mich an einen Becker, der Otto vom Berg jagen wollte). Wo sind die Retter des FCK heute? Ich denke dabei nicht an Basler , Neues & Co. Nein seriöse Geschäftsleute mit einem Repräsentanten an der Spitze, der ernst genommen wird. Mir fällt hierbei allerdings nur ein Name ein: MARKUS MERK. Gibt es denn niemand, der ihn zu überreden versucht, die Pfeife an den Nagel zu hängen um mit einer fähigen Mannschaft den FCK zu retten. Wir stehen einen Meter vor dem Abgrund und der jetzige Vorstand ruft auch noch "Vorwärts!".
Und sag mir keiner der FCK hat kein Geld. Wenn wir jetzt nichts riskieren, liegen wir bei einem Abstieg erst recht in der Sch... Dann wird Geld wirklich keine Rolle mehr spielen.
Beiträge von frankenfck
-
-
Zitat
Original von Nico87
Wenn ich dran denke, dass Hoppenheim das Aushängeschild der Liga werden könnte, wird mir schlecht. Wenn Fussball so weit gekommen ist, muss ich mir echt überlegen, ob ich noch weiter Fan sein will
Ja, Nico, das seh ich ganz genau so. Man stelle sich mal vor, es kommen noch 35 weitere Milliardäre und kaufen sich einen Dorfverein, investieren zig Millionen und am Ende spielen der Tus Entenhausen gegen die TSG Hoppenheim um die deutsche Meisterschaft. Sch..., ich glaub, ich würd dann sogar die Bayern vermissen.
-
Zitat
Original von Betzebub87
...unterstes niveau von der Mainzer ***, nee also ich versteh sowas halt echt net,... klar haben die die kohel,... aber hätten wir solch einen gönner würden wir uns auch net beschweren obwohl mir erfolgreicher Fußball in liga eins liga wäre ohne gönner als mit,... ist einfach was anderes halt,... trotzdem unterste schublade diese heidel aussageKann es sein, dass du die Aussage nur schlecht findest, weil sie von einem Mainzer kommt?
Auch wenn ich den Heidel nicht sonderlich mag, hier spricht er mir aus dem Herzen. Was in Hoppenheim abgeht, kotzt mich an. Hier wird über kurz oder lang der Fußball kaputt gemacht. Die Beispiele LEV und WOB finde ich auch nicht viel besser. Und Ürdingen hat gezeigt, was passiert, wenn sich der Sponsor zurückzieht. -
Zitat
Original von medusa
Eigentlich bringst du es auf den Punkt! Das umbennen der Kurven, das wäre eine Lösung, der Verkauf der Stadions hingegen (Namensrechte usw) find ich ziemlich daneben.Unsere Kurve heist eigentlich ja auch nicht Westkurve, sondern Karlsbgerg Urpils Westtribüne. Und ob ich nun Ostkurve oder (wie du es nennst) DVAG Ostkurve sage, das juckt mich wenig.
Der Name der Westkurve würde dann ja passen, oder? Prost?
Im Ernst, ich muss Pusteblume voll zustimmen, auch wenn es mir schwer fällt. Der Fußball ist mittlerweile dermaßen kommerzialisiert, da bleibt kein anderer Weg. In Nürnberg hat man sich wegen der Umbenennung in easy credit Stadion furchtbar aufgeregt, heute redet niemand mehr davon und alle gehen ins Frankenstadion (sogar die S-Bahn-Haltestelle heißt noch so). Ähnlich wir es auch in KL sein.
@ Sirius. Ich glaub dir, dass du auch auf den Ascheplatz neben der Tanke gehen würdest um den FCK zu sehen. Ich z. B. würde keine 600 km fahren um ein Kreisligaspiel zu sehen. Und so geht es vielen. Es gibt doch genügend Beispiele von Vereinen, die wegen der Kommerzialisierung mittlerweile am A... sind. Beispiel aus der Nähe: Homburg, Neunkirchen, Völklingen, Pirmasens, Südwest LU u. a. Die haben alle mal ganz oben gespielt. Ich war mal Fan von Borrussia Neunkirchen, heute schaue ich nur noch nach den Ergebnissen. Und ich will nicht, dass es mir mit dem FCK genau so geht.
Und ich glaube auch nicht, dass der Stadionname wegen der derzeitigen Situation für nen Appel und en Ei zu haben ist. Das Geld wird ja benötigt, um in der Buli wieder spielen zu können. Und hier hat der FCK schon was zu bieten, was andere nicht haben: nämlich seine Tradition, obwohl die in den letzten Jahren schwer beschädigt wurde. -
Ich habe geträumt: wir haben gegen Gladbach das 1:0 gehalten, bei den 60igern 1:1 gespielt und mit viel Selbstvertrauen die Kleeblätter geschlagen ... Alle FCK-Fans waren total aus dem Häuschen, ein Loblied auf Trainer und Manager wurde gesungen - es war einfach nur schön. Dann wurde ich wach und habe diesen Fred gelesen ... und nun muss ich aufpassen, dass mich der kollektive Frust nicht auch erwischt.
Dass einige nun schreiben, der Verein sei ihnen egal, kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich ärgere mich manchmal kollosal, nur den Abschaltknopf für "Kein-FCK-Fan-mehr" hab ich noch nicht gefunden. Ich kann nicht anders, ich häng einfach an dem Verein.
-
Sind wir wirklich schon so tief gesunken, dass wir es nötig haben, Spieler nach Bielefeld zu verkaufen?
Ich kann das Gerede von "kein Geld" bald nicht mehr hören. Ich glaub einfach nicht, dass Bielefeld, Bochum, Cottbus, Frankfurt oder Rostock (um nur mal einige Ersligisten zu nennen) mehr Geld haben. -
Zitat
Original von Wanze50
Das wird doch eh nur ein zusammengewürfelter Söldnerverein,von denen sich wohl keiner wirklich mit dem Verein identifizieren wird.Identifikation mit einem Verein? Wo gibt's denn das noch? Hauptsache die Penunzen stimmen ... und da hast du mit einem Milliardär in der Hinterhand halt viel mehr Möglichkeiten.
-
Zitat
Original von Jens
Ich tröste mich immer damit, dass niemand die mag und sehen willDas kann mich nicht trösten. Die Wolfsburger mag auch keinen. Trotzdem schmeißt VW mit dem Geld nur so um sich (5 Mio für Felix); als Arbeiter bei VW würde ich mich verarscht vorkommen.
Aber wenn das Beispiel Hoppenheim Schule macht, dann Gute Nacht! Geld regiert die Welt und Geld schießt doch Tore. Ein Rangnick ist auch nicht nur dort hin gegangen, weil sie ein schönes Stadion bauen. Für die weitere Umgebung (Frankfurt, Mainz, Kaiserslautern) wird dies tödlich. Gute Spieler werden des Geldes wegen eher nach Ho'heim statt zu einem der genannten Vereine gehen.
Wie geht das eigentlich weiter, wenn der Hopp mal das Zeitliche segnet? Übernimmt dann eine Stiftung den Verein? -
Zitat
Original von Betzegeher
Sind keine Pfiffe gekommen in Hamburg. Wundert mich jetzt etwas.und jetzt wird wohl gejubelt, nachdem er das 1:0 gemacht hat.
-
Zitat
Original von 11erBlock
Wenn ich nur wüsste, was Schjönberg am FCK gefressen hat? Wenn der so gut wäre, wäre er doch bei einem anderen Klub.
Daher ist Floh ja auch bei einem Mittelklasse-Club und nicht bei Bayern, Real usw... Das ist Liga 2!!!Dies gilt für den Trainer, Co-Trainer und alle Spieler auch. Wären sie sooo gut, würden sie bei einem anderen Verein (Bayern, Dortmund, Barca etc) sein.
Das ist doch Quatsch! Man kann nach 2 Spielen weder Trainer noch Spieler in Frage stellen.