• 100%ige Zustimmung zu Judas und Kroatenmafia. Wenn es wirklich dazu kommen sollte,
    werde ich dazu beitragen alle Mitglieder mobil zu machen und in der HV gegen jedwede
    Änderung zu stimmen.

Bzw. wenn es dennoch kommen würde, wäre das für mich ein Grund auszutreten und
    dem FCK den Rücken zu kehren. Man kann eben nicht alles zu Geld und aus Geld machen.

• Pusteblume

bei mir musst du dich nicht entschuldigen ;)

ne mal im Ernst, ich rechne mal damit das wir an die 500 000 € für einen Namenszusatz zum Beispiel fritz walther kümmerling stadion bekommen könnten, das würde kurzfristig Linderung verschaffen, allerdings wäre es denoch ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn das Geld verbraten ist gehts dann mit den nächsten Sachen weiter???? (zum Bleistift: 100 000 € für die BASF Chemie und Dreck Westkurve, Die DVAG Ostkurve dann für 50000€)

Das Problem: Wo wird den dann der Schnitt gezogen??? Üblicherweise garnicht! Es geht dann bis zum totalen Ausverkauf (z.B. Salzburg) weiter, danach wäre das Geschrei dann gross aber ändern würde es sich nicht mehr lassen!

Besser an anderen Sachen (Verwaltung, Stadion Miete drücken) sparen!

Edit: Nein, im Stadion brülle ich nie los, ich zeig auch keinen Spielern nen Stinkefinger, heb mir das Gezetter dann für die Nachbetrachtung im Forum auf! Den Kopf des Trainers fordere ich übrigens auch nicht... der ist doch wieder mal die ärmste Sau. Ansonsten gibt es allerdings schon ein paar Personen die es meiner Meinung nach nicht mehr lange schaffen sich auf dem Berg zu halten....... Und Geld schiesst wirklich keine Tore, Glückliches Händchen schafft oftmals mehr!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

• Eigentlich bringst du es auf den Punkt! Das umbennen der Kurven, das wäre eine Lösung, der Verkauf der Stadions hingegen (Namensrechte usw) find ich ziemlich daneben.

Unsere Kurve heist eigentlich ja auch nicht Westkurve, sondern Karlsbgerg Urpils Westtribüne. Und ob ich nun Ostkurve oder (wie du es nennst) DVAG Ostkurve sage, das juckt mich wenig.

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

• Zitat

Original von medusa
    Eigentlich bringst du es auf den Punkt! Das umbennen der Kurven, das wäre eine Lösung, der Verkauf der Stadions hingegen (Namensrechte usw) find ich ziemlich daneben.

Unsere Kurve heist eigentlich ja auch nicht Westkurve, sondern Karlsbgerg Urpils Westtribüne. Und ob ich nun Ostkurve oder (wie du es nennst) DVAG Ostkurve sage, das juckt mich wenig.

Der Name der Westkurve würde dann ja passen, oder? Prost? ;)
    Im Ernst, ich muss Pusteblume voll zustimmen, auch wenn es mir schwer fällt. Der Fußball ist mittlerweile dermaßen kommerzialisiert, da bleibt kein anderer Weg. In Nürnberg hat man sich wegen der Umbenennung in easy credit Stadion furchtbar aufgeregt, heute redet niemand mehr davon und alle gehen ins Frankenstadion (sogar die S-Bahn-Haltestelle heißt noch so). Ähnlich wir es auch in KL sein.
    @ Sirius. Ich glaub dir, dass du auch auf den Ascheplatz neben der Tanke gehen würdest um den FCK zu sehen. Ich z. B. würde keine 600 km fahren um ein Kreisligaspiel zu sehen. Und so geht es vielen. Es gibt doch genügend Beispiele von Vereinen, die wegen der Kommerzialisierung mittlerweile am A... sind. Beispiel aus der Nähe: Homburg, Neunkirchen, Völklingen, Pirmasens, Südwest LU u. a. Die haben alle mal ganz oben gespielt. Ich war mal Fan von Borrussia Neunkirchen, heute schaue ich nur noch nach den Ergebnissen. Und ich will nicht, dass es mir mit dem FCK genau so geht.
    Und ich glaube auch nicht, dass der Stadionname wegen der derzeitigen Situation für nen Appel und en Ei zu haben ist. Das Geld wird ja benötigt, um in der Buli wieder spielen zu können. Und hier hat der FCK schon was zu bieten, was andere nicht haben: nämlich seine Tradition, obwohl die in den letzten Jahren schwer beschädigt wurde.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wieso hast du denn in deiner Signatur CONTRA REKDAL stehen? und du setzt dich auch noch ein dass deine Signatur nicht zensuriert wird!
    Etwas widersprüchlich sind deine Aussagen allemal.

• wenn es unabdingbar sein wird den stadion-namen zu verkaufen, dann ist es sowieso zu spät. wenn ihr mal ohne studium anschaut das potentielle interessenten den preis für den namen mittlerweile drücken können wie sie es wollen, weil wir auf das geld angewiesen sind, dann kann der name nur bescheuert werden.
    als 2. möchte ich mal anmerken das es hier um symbolik geht. wir waren früher die einzigen mit einem eigenen stadion, gut wir mußten es verkaufen, damit wir alle 4 wochen spaß auf der wm-meile haben können................ . aber nun sind wir fast die letzten, die ein eigenen namen haben.
    ohne den hamburgern und borussen oder nürnbergern zu nahe treten wollen, der namensverlust war bestimmt immens, aber da ging es um regionen westfallenstadion, frankenstadion oder volksparkstadion...............wir haben ein namen über den es ein film gab, der idol für viele war. den namen verkauft man nicht für 1, 5 millionen im jahr oder erwartet hier einer 3 millionen oder gar noch mehr?
    wenn wir absteigen ists eh so gut wie rum, aber das bissel geld wird uns in der situation keine garantie geben, dass müssen die hansel auf dem platz und mir auf den rängen......................und es müssen alle mitglieder werden, damit jeder sponsor und jeder sonst wer sieht, mir sind dem verein treu, jetzt morgen und den rest..........................

• Kann ich nur zustimmen.......

Wenn ich hier einige höre von wegen gehe lieber in die Kreisklasse als Namen zu verkaufen ? seit ihr Fan ich glaube nicht dann würdet ihr nicht so reden......

Fritz war es immer peinlich des dieses Stadion sein Namen trägt und wenn er noch Leben würden wäre der Name schon lange verkauft

• Zitat

Original von Betzebube
    ... seit ihr Fan ich glaube nicht dann würdet ihr nicht so reden......

mit solchen 'totschlag-argumenten' erwürgst du jede diskussion :gaehn:

Zitat

.... und wenn er noch Leben würden wäre der Name schon lange verkauft

und damit erst recht :autsch:

• Fritz Walter wäre der erste, der sagen würde:

Vekauft den Namen des Stadions, wenn dadurch geholfen
    werden kann!!! Denn einen FCK in der 3. Liga hätte der
    Fritz auch nicht gewollt!
    Schließlich muß es ja nicht für immer sein.
    Solche Verträge laufen ja in der Regel nur über mehrere Jahre.
    Danach können wir es gerne wieder Fritz Walter Stadion
    taufen.

• Wenn der FCK den Stadionnamen bzw. die Rechte daran nicht
    verkauft, gehts also nach Meinung einiger in die 3.Liga oder
    wie einige hier schreiben in die Kreisliga.
    Habe ich hier etwas falsch verstanden?

Fakt ist derzeit:

der FCK spielt in der 2. Liga (und wird diese halten können)

der FCK hat keinen Investor an der Hand

der FCK ist noch im DFB-Pokal und kann hier noch Kohle machen

der FCK kann nur mit Zustimmung der Mitglieder-Versammlung den
    Stadionnahmen ändern

der FCK hat langjährige und treue Sponsoren die im helfen werden

der FCK hat treue Fans die im gewisse Zuschauereinnahmen garantieren

Deshalb Freunde, malt euch den Teufel auf die Fahnen und nicht
    an die Wand.
    Wir sind noch lange nicht am Ende, auch wenn einige dies meinen.

Der Kampf beginnt am Sonntag aufs neue, laßt uns alle darauf
    konzentrieren. Totgesagte Leben Länger.
    Dies soll keine Durchhalteparole sein sondern für die ganze Saison
    bestand haben.
    Come on Boys, show must go on :D :D :D