Beiträge von frankenfck

    Bisher erreichtes — ich muss lachen

    Künftige Ziele — gibt es nur den Klassenerhalt

    Naja, auch über wenig erreichtes kann man bestimmt eingehend diskutieren.

    Vielleicht machen wir es uns mit der Kritik an Notzon (ja, ich habe ihn auch kritisiert) ein bisschen zu einfach. Ich frage mich warum Spieler wie z. B. Winkler, Kleinsorge oder Rieder, die bei ihren früheren Vereinen eine feste Größe waren, hier nichts auf die Reihe bringen. Liegt es an der Einstellung, so nach dem Motto "Hauptsache, das Geld kommt pünktlich auf mein Konto, alles andere ist mir egal"? Ich weiß es nicht, ist aber auch ein schwieriges Thema, um es öffentlich zu diskutieren. Aber warten wir mal ab. Für den Charakter der Spieler kann man Notzon jedenfalls nicht verantwortlich machen.

    Ich vermute auch dass sich zumindest kurzfristig nichts ändern wird alles andere wird sich später zeigen.Vieles hängt auch vom Klassenerhalt ab. Was jedoch positiv ist dass nun auch hart durchgegriffen wird und nicht mehr nur geredet wird. Mir gefällt auch die direkte Art und Weise von Antwerpen.Meiner Meinung nach wäre er der Richtige für einen Neuaufbau.

    Dann müsste er bereit sein, mit in die Regionalliga zu gehen

    Die Entlassung von Schommers hatte er damit begründet, dass die Fans das wollten. Wer Saibene ausgewählt hat, weiß ich nicht, sollte man den Schreiber des SWR fragen (oder andere mit Insiderwissen). Wenn mich nicht alles täuscht hatte bei der Verpflichtung der beiden Neuen in der Winterpause Antwerpen seine Finger im Spiel. Vor dieser Saison dürfte es aber Notzon gewesen sein, der die Mannschaft zusammen stellte. Vielleicht konnte er die Freigabe von Pick und Kühlwetter nicht verhindern, was nachweislich ein großer Fehler war.


    Wenn aber ohnehin andere die Entscheidungen treffen, braucht es auch keinen Vorstand Sport oder Sportdirektor. Somit sollte man Hengen auch entlassen, weil er nur unnötig Geld kostet.

    Nunja MMerk sagte ja selbst wer Antwerpen nicht ausgesucht hat bzw. gar nicht in die Suche eingebunden war

    Wenn man den Medien glaubt, dann war das schon bei Entlassungen Schommers so und bei Entscheidung pro Saibene.

    Also... eigentlich spätestens seit Spätsommer lame duck

    Antwerpen war klar. Bei Schommers und Saibene kam zumindest nichts von Vereinsseite, dass Notzon nicht eingebunden war. Aber zu Notzons Zeit wurden ja auch ne Menge an Spieler verpflichtet. Unter Bader durfte auch klar sein, wer das Sagen hatte. Aber sonst? Wer hatte die Spieler z. B. vor dieser Saison ausgesucht?

    meiner Überzeugung nach wäre Rangnik der Beste Kandidat.

    (S.K. der Schlechteste, es sei denn, er würde ein Kompetenzteam um sich scharren und auf die hören, leider tat er dies beim 1.FCK nicht.

    Mag sein, dass er dies als Lehre von Lautern mitnahm?). Er hatte es in der Hand und kläglich versagt ! Sportlich und finanziell.

    Kuntz macht doch gute Arbeit beim DFB. Ich denke schon, dass er in der Lostrommel ist.

    Und beim FCK kam auch nichts besseres nach.

    Ist das in den letzten Jahren gezeigte das was für dich zählt?

    Natürlich wäre mir auch ein Aufbau in Liga 3 mit System lieber , aber daran glaube ich aktuell nicht.

    Deine Frage habe ich nicht so ganz verstanden? Was meinst du mit "was zählt"?

    Ob ich das für gut befinde? Nein, in den letzten Jahren wurde vieles falsch gemacht, auch unter der aktuellen Führung. Nämlich das Festhalten an Notzon.

    Ich finde es in dem Wissen, was danach kommt, war es ein großer Fehler Kuntz raus geekelt zu haben (ich weiß, ich wiederhole mich). Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich das mittlerweile bedauere.

    Der Abstieg wäre im ersten Moment bitter , aber mittlerweile sehe ich es auch so , dass es vlt gar nicht das dümmste wäre.

    Dann könnte man komplett neu aufbauen, wäre gut mit MA an der Linie. Die Spieler die mit dem Herzen beim FCK sind bleiben auch in Liga 4, der Rest ist kein Verlust bzw sogar ein Gewinn wenn man die los bekommt.

    Was nützt jetzt ein Sterben auf Raten und nächste Saison geht es mit dem selben Mist weiter, insofern kein riesen super Plan irgendwo in der Hinterhand ist.

    Das wichtigste ist , es ist nur Sport, dann geht die Welt nicht unter , gerade in der aktuellen Situation ist es eine minimale kleine Randnotiz gegen die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

    Soll der komplette Neuaufbau die Mannschaft oder auch die Vereinsführung betreffen? Sozusagen der 27. Neuaufbau? Wer von den Spielern würde denn bleiben, weil er mit dem Herzen beim FCK ist? Vermutlich keiner? Und Geld bringt wohl auch keiner, weil keiner einen Vertrag für die Regionalliga haben dürfte.

    Er teile da die Befürchtung von Ronny, dass ein Abstieg einem Todesstoß gleich käme.