"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Ich verstehe dich.... aber wenn der Bock nun nicht endlich umgestoßen wird, sprich einige 3er kommen, dann nützt uns die willigere Mannschaft nichts.... mit Abstand muss man sagen: die Entscheidung pro Saibene war für diese Mannschaft die falsche.

    Und gerade der Umstand, dass die Mannschaft eher gegen Teams von Obem besser spielt - als gegen Teams von unten stimmt mich besorgt... gegen Zwickau müssen 3 Punkte her.....

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Frage wird sein, wie die Mannschaft diesen bitteren Nackenschlag wegstecken wird! Schweißt dieses Spiel die Truppe zusammen und es entsteht daraus der "jetzt erst recht" Effekt oder war es rein psychologisch gesehen, der endgültige Todesstoß für eine völlig verunsicherte Mannschaft!

    Spielt die Truppe für Ihren gesperrten Trainer richtig auf und lässt den Knoten platzen oder erleben wir weiterhin den langsamen Tod des FCK:gruebel:

    Zu Gräfe noch, ein A....loch, bleibt ein A....loch!!!

    Es hat echt mal Spaß gemacht, FCK-Fan zu sein......:!::?:

  • Gerade das ist mE richtig prekär! Wenn auch die 2 nächsten Spiel gegen Zwickau und vor allem gegen Magdeburg versemmelt werden, dann hilft der oben dargestellten Pseudo-Psycho-Spruch mit den "Muckis" (kommt mir vor wie das Pfeifen im Walde), rein gar nichts!

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Angekotzt wie schon lange nicht mehr. Entsprechend waghalsig nun natürlich der Versuch, das Positive zu suchen (und womöglich auch noch zu finden). Trotzdem 3 Punkte:


    1) Angekotzt sein ist dann immer noch das agilere, aggressivere, tendenziell geilere Gefühl als die Lethargie, die ich oft nach den Auftritten unter Antwerpens gleichwohl ja sympathischem Vorgänger hatte.


    2) Bakhat, einer meiner Lieblinge aus dem "Corona-Cup" (Dotchev), war recht ordentlich, belebend. Mal wieder ein Eigengewächs, und vielleicht auch eins, das nicht durch eine frühe schwere Verletzung aus der Karriere gekickt wird.


    3) Ja, das Spiel war wirklich ordentlich und steht insofern gegen die Befürchtung, der Trainerwechsel sei bereits verpufft, nachdem die Tendenz der vorherigen 4 Spiele ja eine war, die klar nach unten ging.

  • Der Abstieg wäre im ersten Moment bitter , aber mittlerweile sehe ich es auch so , dass es vlt gar nicht das dümmste wäre.

    Dann könnte man komplett neu aufbauen, wäre gut mit MA an der Linie. Die Spieler die mit dem Herzen beim FCK sind bleiben auch in Liga 4, der Rest ist kein Verlust bzw sogar ein Gewinn wenn man die los bekommt.

    Was nützt jetzt ein Sterben auf Raten und nächste Saison geht es mit dem selben Mist weiter, insofern kein riesen super Plan irgendwo in der Hinterhand ist.

    Das wichtigste ist , es ist nur Sport, dann geht die Welt nicht unter , gerade in der aktuellen Situation ist es eine minimale kleine Randnotiz gegen die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

  • Gehtdoch


    Sorry ich bin der Meinung das ein Abstieg der finale Todesstoß für den FCK bedeuten würde!

    Wo trägt man die Spiele aus? Auf dem Betze der schon in der zweiten Liga nicht zu stemmen war?

    Mit welchem Geld baut man eine Mannschaft auf?

    Nein, ich kann mir nicht vorstellen das uns ein Abstieg gesunden würde, eher wäre es aus meiner Sicht so, das man den Stecker komplett zieht und das Licht aus geht.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Der Abstieg geht gar nicht--

    Warum wir immer gedacht, es könne dann ein Neuaufbau geben?

    In welchem Stadion denn? Im FWS in der Regionalliga sicher nicht, auch nicht auf Platz 4.

    Das Geld, dass man dann woanders als Miete zahlen müsste, würde beim Neuaufbau fehlen.


    Spieler die dann zu uns kommen, müssten erheblich auf Teile ihres Gehaltes verzichten und viele unserer jetzigen U21 und U19 Spieler würden diesen Sprung nicht/noch nicht schaffen.


    Uns hilft es nur, wenn wir die Klasse halten (was wir nach meiner Sicht auch tun werden)-egal wie schwer und eng es kommt.

    Nur dann können wir mit dem jetzigen Trainerteam was sinnvolles aufbauen und den Weg nach oben wieder einschlagen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der FCK braucht kein Betzenberg um Fußball zu spielen, ebenso kann er auf Spieler verzichten die nur wegen dem Geld kommen in solcher Situation.

    Falls es nicht weiter geht ist es eben so, dann geht auch die Welt nicht unter.

    So wie jetzt besser gesagt die letzten Jahre hat es überhaupt kein Sinn.

    Zum Glück darf da jeder seine Sicht haben.

    Ein Abstieg wäre schade, aber für mich auch eine Chance, oder eben das Finale.

  • Der Abstieg wäre im ersten Moment bitter , aber mittlerweile sehe ich es auch so , dass es vlt gar nicht das dümmste wäre.

    Dann könnte man komplett neu aufbauen, wäre gut mit MA an der Linie. Die Spieler die mit dem Herzen beim FCK sind bleiben auch in Liga 4, der Rest ist kein Verlust bzw sogar ein Gewinn wenn man die los bekommt.

    Was nützt jetzt ein Sterben auf Raten und nächste Saison geht es mit dem selben Mist weiter, insofern kein riesen super Plan irgendwo in der Hinterhand ist.

    Das wichtigste ist , es ist nur Sport, dann geht die Welt nicht unter , gerade in der aktuellen Situation ist es eine minimale kleine Randnotiz gegen die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

    Soll der komplette Neuaufbau die Mannschaft oder auch die Vereinsführung betreffen? Sozusagen der 27. Neuaufbau? Wer von den Spielern würde denn bleiben, weil er mit dem Herzen beim FCK ist? Vermutlich keiner? Und Geld bringt wohl auch keiner, weil keiner einen Vertrag für die Regionalliga haben dürfte.

    Er teile da die Befürchtung von Ronny, dass ein Abstieg einem Todesstoß gleich käme.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)