"Torschusspanik" und "Last-Minute-K.O."

  • Soll der komplette Neuaufbau die Mannschaft oder auch die Vereinsführung betreffen? Sozusagen der 27. Neuaufbau? Wer von den Spielern würde denn bleiben, weil er mit dem Herzen beim FCK ist? Vermutlich keiner? Und Geld bringt wohl auch keiner, weil keiner einen Vertrag für die Regionalliga haben dürfte.

    Er teile da die Befürchtung von Ronny, dass ein Abstieg einem Todesstoß gleich käme.

    Ist das in den letzten Jahren gezeigte das was für dich zählt?

    Natürlich wäre mir auch ein Aufbau in Liga 3 mit System lieber , aber daran glaube ich aktuell nicht.

  • Ein Grund, weswegen ich solche Pauschaldiskussionen gerne meide (was ich im Moment offensichtlich nicht tue): Automatismen-Gefahr.


    Denn auch, wenn wir uns peu à peu (Liga für Liga) dem Breitensport nähern, ist ein gutes Management immer noch besser als ein schlechtes. Auch ggf. "hungrige". Straßenfußballer-hafte Jugendliche, die noch nicht ans große Geld durch Fußball denken, müssen gut trainiert, entwickelt ... werden, sonst ist auhc die nächsttiefere Liga nur eine Durchgangsstation.


    Den vielen Beispiele, wo sich Traditionsvereine dann eben nicht automatisch in der 2. Liga "konsolidieren" (HSV jetzt, Schalke nächstes Jahr; wir natürlich auch vor allem) steht gegenüber: Mönchengladbach. wo die 2. Liga knappstmöglich vermieden wurde, und wo dann ein (für mich unerwartet) umsichtiger Manager durch eine Fülle von guten Entscheidungen langsam für Aufschwung gesorgt hat.

  • Ist das in den letzten Jahren gezeigte das was für dich zählt?

    Natürlich wäre mir auch ein Aufbau in Liga 3 mit System lieber , aber daran glaube ich aktuell nicht.

    Deine Frage habe ich nicht so ganz verstanden? Was meinst du mit "was zählt"?

    Ob ich das für gut befinde? Nein, in den letzten Jahren wurde vieles falsch gemacht, auch unter der aktuellen Führung. Nämlich das Festhalten an Notzon.

    Ich finde es in dem Wissen, was danach kommt, war es ein großer Fehler Kuntz raus geekelt zu haben (ich weiß, ich wiederhole mich). Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich das mittlerweile bedauere.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Deine Frage habe ich nicht so ganz verstanden? Was meinst du mit "was zählt"?

    Ob ich das für gut befinde? Nein, in den letzten Jahren wurde vieles falsch gemacht, auch unter der aktuellen Führung. Nämlich das Festhalten an Notzon.

    Ich finde es in dem Wissen, was danach kommt, war es ein großer Fehler Kuntz raus geekelt zu haben (ich weiß, ich wiederhole mich). Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich das mittlerweile bedauere.

    Und auch dazwischen, gab es genügend Wendepunkte -- nach SK. Auch ich bedauere mittlerweile vieles!

    Aber ja - die Krönung ist, dass der SD immer noch da ist. Ja sein Vertrag läuft aus - aber man sieht seit nun 27 Spieltagen "sein Werk" auf dem Platz -- das finale Werk, was uns vielleicht das Knick bringt. Schalke hat wenigstens - trotz Wissen das Schneider im sommer geht - ein Zeichen gesetzt. Für mich ist das völlig unverständlich, dass er immer noch da ist-- Aufstiegsaspirant laut ihm und die Realität dagegne. Aber lt. MM weiß man ja um seine Qualitäten. Tlw. kann ich das alles nur noch für schlechtes Kabarett halten :(

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Jetzt fängt auch noch Haching an 3fach zu punkten.... Also der Glaube dass am Ende 4 Teams hinter uns stehen schwindet immer mehr

    Kurios zu sehen wie sich die Teams unten (bis auf uns) allmählich freischwimmen
    Aus den nächsten 3 Spielen müssen mind. 7 Punkte her

  • Sorry ich bin der Meinung das ein Abstieg der finale Todesstoß für den FCK bedeuten würde!

    Wo trägt man die Spiele aus? Auf dem Betze der schon in der zweiten Liga nicht zu stemmen war?

    Mit welchem Geld baut man eine Mannschaft auf?

    Nein, ich kann mir nicht vorstellen das uns ein Abstieg gesunden würde, eher wäre es aus meiner Sicht so, das man den Stecker komplett zieht und das Licht aus geht.

    Dann wäre es auch nicht weiter tragisch. Es ist nur Fussball, es ist nur Sport. Und so wie der Verein handelt, agiert und sich präsentiert hat das nichts mehr mit dem stolzen Verein aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren zu tun. Seit 20 Jahren nur noch Pleiten, Pech und Pannen. Manchmal denke ich es wäre besser wenn der Verein aufgelöst wird oder was auch immer um sich nicht noch mehr zu blamieren und sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

  • Der Abstieg geht gar nicht--

    ...

    Wie sieht denn "Dein Plan B" aus? Nur zu schreiben "geht gar nicht" kann es doch nicht sein!

    ...

    Warum wir immer gedacht, es könne dann ein Neuaufbau geben?

    Auch hier frage ich Dich: Was wäre denn die Alternative?

    ...

    In welchem Stadion denn? Im FWS in der Regionalliga sicher nicht, auch nicht auf Platz 4.

    Das Geld, dass man dann woanders als Miete zahlen müsste, würde beim Neuaufbau fehlen.

    ...

    Bis auf den FCK spielt kein anderer Verein im FWS - das geht scheinbar doch.

    ...

    Spieler die dann zu uns kommen, müssten erheblich auf Teile ihres Gehaltes verzichten und ...

    Welche Spieler möchtest Du denn holen? BL-Spieler? Ja, die müssten dan wohl verzichten.

    ...

    Uns hilft es nur, wenn wir die Klasse halten (was wir nach meiner Sicht auch tun werden)-egal wie schwer und eng es kommt.

    Nur dann können wir mit dem jetzigen Trainerteam was sinnvolles aufbauen und den Weg nach oben wieder einschlagen.

    Wie willst Du das machen? In bisher 27 Spielen waren es 4 Siege, 14 Unendschieden und 9 Niederlagen! Ergibt 26 Punkte! Vielleicht weil alle Mannschaften, die hinter dem FCK stehen von jetzt an nur noch Niederlagen kassieren? Ja, dann bliebe es bei Tabellenplatz 16 - das würde funktionieren! Ist das auch realistisch?

  • Dann wäre es auch nicht weiter tragisch. Es ist nur Fussball, es ist nur Sport. Und so wie der Verein handelt, agiert und sich präsentiert hat das nichts mehr mit dem stolzen Verein aus den 60er, 70er, 80er und 90er Jahren zu tun. Seit 20 Jahren nur noch Pleiten, Pech und Pannen. Manchmal denke ich es wäre besser wenn der Verein aufgelöst wird oder was auch immer um sich nicht noch mehr zu blamieren und sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

    Das wäre an Dummheit nicht mehr zu überbieten, wenn man - obwohl die Insolvenz glücklichweise ohne Punktabzug abgewendet werden konnte - dennoch absteigen würde.

    DG - BESTER MANN*

    *so lange er gewinnt

  • Jetzt fängt auch noch Haching an 3fach zu punkten.... Also der Glaube dass am Ende 4 Teams hinter uns stehen schwindet immer mehr

    Kurios zu sehen wie sich die Teams unten (bis auf uns) allmählich freischwimmen
    Aus den nächsten 3 Spielen müssen mind. 7 Punkte her

    Das wäre unter normalen Umständen zwingend notwendig. Persönlich glaube ich, dass wir bis zum Rückspiel gegen Krefeld nicht dreifach punkten und dann abgestiegen sind. Die anderen Mannschaften haben eine viel größere Moral und werden sich mehr wehren. Von den direkten Duellen gegen alle die hinten stehen, gewinnen wir bis auf Krefeld keins. Schon gegen Meppen hat das nicht geklappt. Wieso soll die Truppe plötzlich so etwas wie Moral, Leidenschaft oder Wille entwickeln?