Beiträge von frankenfck

Richtig! Und was hat der im Dezember 2019 gewählte AR jetzt unmittelbar mit dem SD zu tun? Richtig, er hat den derzeitigen GF installiert! Und weiter? :gruebel:

https://fck.de/de/fck-der-club/struktur/

Sorry, da hab ich dich wohl missverstanden. Ich dachte, du hättest darauf reagiert, dass ich geschrieben habe, warum der AR nach seiner Wahl (sinngemäß) an Notzon festgehalten hatte. Ich hatte damals erwartet, dass auch die Position des Vorstandes Sport neu besetzt wird. Hatte man offenbar nicht gemacht, weil man Vertrauen in Notzon hatte.

Nochmal: es geht mir nicht darum, dass der AR heute Notzon durch einen neuen ersetzt. Im Rahmen seiner Aufsichtsausübung könnte er aber darauf hinwirken.

Ich hoffe auch, dass man erkannt hat, dass in Sachen Sportkompetenz Handlungsbedarf besteht. Ich vermute, dass die "Neuen" Notzon überschätzt haben. Wie groß sein Einfluss unter Bader war, wissen wir doch auch nicht. Das wussten Merk und Co. offenbar auch nicht. Jetzt muss aber gehandelt werden

Wie NRW_Teufel bereits oben schrieb so lange dieselben Leute oben das Sagen haben wird sich nichts ändern. Der Zug ist eh schon längst abgefahren.

Die Leute an der Vereinsspitze und im AR wechselten in der Vergangenheit doch schon häufig.

Macht nichts, mein Appell an die Mitglieder: Merkel, Keßler und Co. abwählen und durch neue fähige Leute ersetzen. Der neue AR wird dann Voigt absetzen und auch diesen durch einen fähigen Mann ersetzen, Oh Sch..., das wurde doch schon nach SK und vor einem Jahr gemacht. Egal, der gefühlte 57. Neuanfang wird endlich gut. Oh was freue ich mich schon jetzt auf bessere Zeiten..

Schade das die Mainzer gestern in der zweiten Hälfte so eingebrochen sind.

Ich hätte ihnen die drei Punkte gegönnt.

Ich bin froh, dass die Bayern gewonnen haben. Ich glaube nämlich, dass sie viele Punkte brauchen um eine Meisterschaft der RB-Retorte zu verhindern. Und eine andere Mannschaft, die das verhindern könnte, sehe ich leider nicht.

Ich habe "feiern" auch durch "gehypt" ersetzt. Sieh es wie Benny Wend. Die Erleichterung wegen Kuntz Abgang war so groß, dass jeder euphorisch aufgenommen wurde.

Bei deinem letzten Satz bin ich sogar bei dir. Und dabei hab ich auch kein Problem damit, ob jemand Stallgeruch hat oder seine Sporen bei einem anderen Verein verdient hatte.

NRW-Teufel, schön, dass du die Wahrheit kennst.

Ich habe Kuntz nirgendwo gefeiert. Aber seine Nachfolger ohne Stallgeruch waren auch der absolute Griff ins Klo. Das ist für mich der Beleg, dass fehlender Stallgeruch noch lange keine Erfolgsgarantie ist. Davon gehen aber manche hier aus. Aber wie gesagt, der FCK kann jährlich seine Führung wechseln, das wäre dann auch eine Art von Kontinuität.

frankenfck: Wie würde denn bitte dein „Rezept“ gegen die anhaltende Erfolglosigkeit ausschauen? Einfach alles so weiterlaufen lassen, da unsere hervorragenden Fachleute genau wissen was sie tun und daher alles gut wird?

Ich würde Notzon austauschen. Wer es besser machen könnte, weiß ich nicht. Bin aber auch nicht der Fachmann.

Ich gebe zu, dass ich Kritik nur an geleisteter Arbeit übe, nicht an Personen, die möglicherweise kommen werden. Dabei ist eine frühere Funktion im Verein weder ein Negativum noch eine Person, die nie im Verein war ein Positivem.

Ein jährlicher Wechsel an der Vereinsspitze bringt uns auch nicht weiter. Das haben die Jahre nach Kuntz auch gezeigt. Ich weiß noch gut wie ein Gries hier gefeiert wurde, selbst für so Banalitäten wie das Aussuchen von Pfälzer Bäckermeister, um sie für den FCK zu gewinnen. Natürlich mit der Spitze, dass Kuntz auf solch eine tolle Idee nie gekommen wäre.