Rund um die 1. Bundesliga

  • Mainz 05 und Sportvorstand Schröder trennen sich

    Rouven Schröder ist nicht länger Sportvorstand des 1. FSV Mainz 05. Das teilten die Rheinhessen am Dienstagabend mit. Über eine mögliche Einbindung von Christian Heidel soll beim FSV in den kommenden Tagen gesprochen werden. Auch die Zukunft von Jan-Moritz Lichte ist derzeit noch völlig offen


    https://www.kicker.de/mainz-05…ennen-sich-793026/artikel



    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • man muss anerkennen,dass sich der vfb stuttgart in den letzten jahren sehr

    positiv entwickelt hat.


    aber scheinbar arbeiten sie vehement daran,das ganze wieder ins negative zu

    ziehen.vor der hv gibts schon die ersten grabenkämpfe,zwischen hitzelsperger

    und präsident vogt.beide in entscheider positionen,werden nicht müde den

    anderen schlecht zu reden und ihm fehler vorzuwerfen.


    so kann man sich den erfolg auch wieder selbst zerstören.

  • ein VfB Stuttgart Dauerkarteninhaber ist in meinem Freundeskreis, war auch 1-2mal mit ihm im Stadion. Materazzi hätten sie letztes Jahr am liebsten schon zum Teufel gejagt, selbst für die Fans kommt der Aufschwung sehr überraschend.

    Ein wesentlicher Unterschied zu uns : Alle Transfers in der Sommerpause waren Volltreffer !

  • jeder Verein pokert bei einem Spieler-, Trainerwechsel, manchmal gewinnt er, manchmal halt nicht ! Der Ausgang ist immer ungewiss !


    Mit Lichte hatten sie mal wieder Pech, obwohl dieser eine grandiose Prüfung zum Fußballlehrer absolvierte, Note: 0,7 ! viel besser. als eine "1" !

    (Der darf nun zum DFB in die Ausbildungsabteilung) ?


    Mit Klopp und Tuchel waren ja absolute Überflieger, dafür ist auch der BVB noch zu Dank verpflichtet ! (Von Liverpool reden wir nicht und PSG !).


    Im nächsten Mai wissen wir mehr ! (auch über J.Saibene, Olaf Marschall u.v.a.m., wie Gross.....).

  • Schade das die Mainzer gestern in der zweiten Hälfte so eingebrochen sind.

    Ich hätte ihnen die drei Punkte gegönnt.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich find's schade dass die nicht 10:2 verloren haben :grins:

    Hoffe die erwischt es dieses Jahr endlich mal. Die sind mittlerweile überfällig. Zwar nicht so schlimm wie Schalke aber auch da wurde seit 2 Jahren ziemlich viel geholt was nicht Bundesliga tauglich ist

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich finde es als bescheuert, sich derart über 05 auszulassen !

    Wir hatten die goldenen 90ger, die hatten uns 2000 überholt und sehr gute Arbeit geleistet ! ohne wenn und aber ! Das muss man neidlos anerkennen !


    Natürlich hoffe ich auch, dass wir wieder vorbeiziehen, aber sportlich und nicht dass ich die 05er verdamme ! Gerne dürfen wir zusammen 1.Liga spielen !

  • In den letzten Jahren haben sie eben nicht mehr so gute Arbeit geleistet. Sonst würden sie nicht auf Platz 17 stehen. Auch letztes Jahr war es verdammt knapp und Hilfe vom BVB nötig um die Klasse zu halten.

    Ich würde sie jedenfalls nicht vermissen in Liga 1.

    Ob die uns überholt haben interessiert mich hier nicht. Sie haben einen schlechten Kader und das seit 2 Jahren und deshalb werden sie dieses Jahr auch absteigen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Schade das die Mainzer gestern in der zweiten Hälfte so eingebrochen sind.

    Ich hätte ihnen die drei Punkte gegönnt.

    Ich bin froh, dass die Bayern gewonnen haben. Ich glaube nämlich, dass sie viele Punkte brauchen um eine Meisterschaft der RB-Retorte zu verhindern. Und eine andere Mannschaft, die das verhindern könnte, sehe ich leider nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)