Boris Notzon [Sportdirektor] (08/2017 - 06/2020 | 08/2014 - 08/2017 als Chefscout)

  • @ frankenfck


    Was die Wahrheit angeht - ich habe die Interviews, die Infos und das damalige Geschehen noch recht präsent - ohne Verklärung.


    Und - die Erfolgsgarantie, die gibt es nirgendwo.


    Dass Du Kuntz gefeiert hättest, habe ich nie geschrieben!

  • Dass hier über Jahre kein Erfolg einkehren konnte unter keiner Führung, ist für mich der Beweis wie fertig der Verein bereits war. Jetzt hat er sich seiner Schulden entledigt, und ich fürchte, dass wir jetzt wieder beim Kapitel Defizit an Durchblick angekommen sind und das Geld zum Fenster rauswerfen.


    Wir bräuchten genau jetzt sportliche Kompetenz. Leider wird das wohl nichts. Ein Stefan Kuntz, man kann sich an seiner Person ja aufreiben, würde rein sportlich jetzt hilfreich sein. Er hatte zwar rein finanziell großes Risiko gefahren und der Plan ging schief. Wären wir damals aber 4 Spieltage vor Saisonschluss nicht so blöd gewesen als wir kein Spiel mehr gewonnen haben, wäre der Plan von SK mit dem Aufstieg in Bundesliga aufgegangen. Fazit: Sportliche Kompetenz hat der Mann. Finanziell eher weniger.

  • Dass hier über Jahre kein Erfolg einkehren konnte unter keiner Führung, ist für mich der Beweis wie fertig der Verein bereits war. Jetzt hat er sich seiner Schulden entledigt, und ich fürchte, dass wir jetzt wieder beim Kapitel Defizit an Durchblick angekommen sind und das Geld zum Fenster rauswerfen.


    Wir bräuchten genau jetzt sportliche Kompetenz. Leider wird das wohl nichts. Ein Stefan Kuntz, man kann sich an seiner Person ja aufreiben, würde rein sportlich jetzt hilfreich sein. Er hatte zwar rein finanziell großes Risiko gefahren und der Plan ging schief. Wären wir damals aber 4 Spieltage vor Saisonschluss nicht so blöd gewesen als wir kein Spiel mehr gewonnen haben, wäre der Plan von SK mit dem Aufstieg in Bundesliga aufgegangen. Fazit: Sportliche Kompetenz hat der Mann. Finanziell eher weniger.

    der größte Fehler von S.K. war bekanntermaßen, dass er sich überschätzt und keine Leute neben sich, aufbaute, die sowohl im sportl., wie auch finanziellen Bereich Kompetenz hatten und ihm auch Arbeit und Verantwortung abnahmen, bzw. berieten.

    Für mich ist S.O. Voigt unser Chefbuchhalter, der sicherlich einen sehr guten Job in seinem Bereich leistete, um die Insolvenz durchzuziehen. Er soll sich, meiner Überzeugung nach, auch in Zukunft gerne darum kümmern. Er muss Spielerverpflichtungen (finanziell) abnicken, aber nicht sportl..

    In der Vergangenheit hat B.Notzen nicht gezeigt, dass er "goldene Hände" bei Spielerverpflichtungen hat, hoffentlich wird dies durch O.Marschall deutlich besser. (Heidel hat bei 05 auch Schmidt mit ins Boot geholt, weil er ihm wohl mehr in diesem Bereich zutraut?).

  • Für mich ist S.O. Voigt unser Chefbuchhalter, der sicherlich einen sehr guten Job in seinem Bereich leistete, um die Insolvenz durchzuziehen. Er soll sich, meiner Überzeugung nach, auch in Zukunft gerne darum kümmern. Er muss Spielerverpflichtungen (finanziell) abnicken, aber nicht sportl..

    In der Vergangenheit hat B.Notzen nicht gezeigt, dass er "goldene Hände" bei Spielerverpflichtungen hat, hoffentlich wird dies durch O.Marschall deutlich besser. (Heidel hat bei 05 auch Schmidt mit ins Boot geholt, weil er ihm wohl mehr in diesem Bereich zutraut?).

    Bzgl. Heidel: Das ist ein gewiefter Bursche, und er hat nach seinem Scheitern bei Schalke nun vorgebeugt: einen weiteren Mann zwischen sich und der Mannschaft/Trainer installiert, der den Kopf erstmal herhalten kann, wenn die Sache schief geht. Ist meine Interpretation, aber ganz von der Hand zu weisen ist sie wahrscheinlich nicht. Die Helaubrüder spielen nun gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Wolfsburg , Frankfurt und in Stuttgart, mehr als 2 Pünktchen werden sie nicht holen, wenn es gut läuft.


    Voigt hat seine Stärken unbestritten in der Gesamtführung , speziell Finanzen, und ich bin mir auch sicher, dass er das weiß. Notzon arbeitet nun auf Bewährung, das Training hat gestern begonnen, ich denke es war schlicht keine Zeit einen neuen Mann zu installieren, der innerhalb Tagen Verstärkungen ans Land zieht und Ausgemusterte wegtransferiert. Wahrscheinlich hat man sich mit diesem Thema zu spät beschäftigt, und ist erst nach den desolaten Kicks gegen Duisburg und 60 aufgewacht.


    Von Marschall erwarte ich jetzt auch nicht die Wunderdinge, er war aus dem Geschäft und hat in seiner Chefscoutaera hier auch nicht die kommenden Nationalspieler gesichtet

  • Voigt und Gries wurden hier also gefeiert? Junge... Du übertreibst!

    Gries und Klatt meinte ich. Und die wurden hier gefeiert. Insbesondere Gries wurde als Erlöser gehypt, nachdem Kuntz weg war.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck


    Es war mit Grieß und Glatt eben so, dass man Kuntz einfach nicht mehr zugetraut hatte beim FCK noch was positives zu bewegen.

    Grieß insbesondere verstand es sich gut zu verkaufen und die Fans lechzten nach Erfolg, aus diesem Grund wurde die Personalie Grieß erst einmal mit Wohlgefallen gesehen. Der trügerische Schein färbte allerdings sehr schnell ab weil die Fans, mit ihrem während er Jahre, fein entwickeltem Gespür sehr schnell begriffen das da nur heiße Luft produziert wurde.

    Mit dem Antritt von Team Merk keimte endlich wieder Hoffnung auf, doch wenn ich ehrlich bin ist da bisher wenig geschehen was Hoffnung machen könnte. Natürlich die sauber abgewickelte Insolvenz könnte man jetzt aufführen, aber im sportlichen Bereich sah es bisher so aus, als ob die Talfahrt weitergeht. Da muss jetzt höllisch aufgepasst werden das man sich nicht schnell wieder in die nächste Hoffnungslosigkeit manövriert. Die Anhänger allgemein habe jetzt schon sehr viel ertragen müssen, der Nachwuchs wendet sich anderen Vereinen zu und wir Alten sehen den FCK nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren. Zuviel Enttäuschungen stehen zu Buche.

    Wenn sich in den nächsten zwei bis drei Jahren nicht gravierend was ändert ist der FCK mit Sicherheit komplett am Ende, wenn er es nicht schon früher schafft.

    Ich hoffe noch immer das die Wende kommt aber es fällt mir als realistischem Menschen zunehmend schwerer.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Bzgl. Heidel und Schmidt glaube ich dass der Hauptgrund der Installation eines Schmidt der ist, dass Heidel nach seinem Schlaganfall letztes Jahr einfach nicht mehr gewillt ist sich dem Stress voll und ganz auszusetzen den dieser Job mit sich bringt. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt und hört auf die Signale seines Körpers. Für mich ist das ein absolut nachvollziehbarer und kluger Schritt.

  • Bzgl. Heidel und Schmidt glaube ich dass der Hauptgrund der Installation eines Schmidt der ist, dass Heidel nach seinem Schlaganfall letztes Jahr einfach nicht mehr gewillt ist sich dem Stress voll und ganz auszusetzen den dieser Job mit sich bringt. Er hat die Zeichen der Zeit erkannt und hört auf die Signale seines Körpers. Für mich ist das ein absolut nachvollziehbarer und kluger Schritt.

    dem ist nichts hinzuzufügen ! wenn beide harmonieren, ist das erfolgversprechender, als eine one man show.

    Ich bin auch froh, dass O.Marschall aktiv wurde, das kann auch nur gut sein.


    Bei beiden Vereinen weiß natürlich keiner (Stand heute), ob die Qualität der zuständigen Männer ausreicht, die Ziele zu erreichen ?

  • Gries und Klatt meinte ich. Und die wurden hier gefeiert. Insbesondere Gries wurde als Erlöser gehypt, nachdem Kuntz weg war.

    Echt? Ich glaube wir beide haben unterschiedliche Vorstellungen vom Feiern.


    Das letzte mal wars 1998 wo gefeiert wurde. Oder der Aufstieg unter Kurz.


    Aber das hier Gries und Klatt gefeiert wurden, daran kann ich mich bei besten Willen nicht erinnern. Wurde ihnen vielleicht noch vor Dienstantritt noch ein Denkmal gesetzt? Du überteibst, sogar maßlos.


    Ich bin ehrlich: Ich mag solche Leute in einem Fußballverein nicht so gerne. Da sie vom Fußball einfach keine Ahnung haben.

  • Ich habe "feiern" auch durch "gehypt" ersetzt. Sieh es wie Benny Wend. Die Erleichterung wegen Kuntz Abgang war so groß, dass jeder euphorisch aufgenommen wurde.

    Bei deinem letzten Satz bin ich sogar bei dir. Und dabei hab ich auch kein Problem damit, ob jemand Stallgeruch hat oder seine Sporen bei einem anderen Verein verdient hatte.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)