Rein von der spielerischen Qualität her gesehen war das wohl das beste Spiel, was unsere Mannschaft in dieser Saison gezeigt hat. Die Hereinnahme von Bergmann in zentraler Spielmacherposition war, zumindest in diesem Spiel, ein absoluter Volltreffer gewesen. Ich sah gegenüber den vorangegangenen Spielen so etwas wie einen Spielaufbau von hinten heraus, schöne Doppelpäße, der Ball kreiselte oft gefällig durch alle Mannschaftsteile. Beim ersten Gegentreffer stand mir Grill einen Tick zu weit vor dem Tor, steht er weiter hinten, kann er das Ding noch kriegen.
S.H. macht das alles, seit er das sagen hat, ausgesprochen gut. Sukzessive sortiert er mit viel Augenmaß und Fingerspitzengefühl die vermeintlich erfahrenen Graupen aus und ersetzt sie durch blutjunge, spritzige und leistungswillige "Oberligaspieler", die ihm nach und nach immer mehr seine Bereitschaft, ihnen eine echte Chance zu geben, mit guten Leistungen zurückzahlen. Zum Rundenende wird es fast schon selbsterklärend klar sein, wer gehen kann und auf wen S.H. für die neue Runde setzt. Mit Zuck, Hemlein und Sternberg hat S.H. lange Geduld gezeigt, sie sind wohl satt oder haben sonstige Gründe, eine ruhige Alterskugel zu schieben. Können sie gerne machen, aber nicht in K-Town
S.H. hat ein klares Konzept, und er zieht es durch. Mit Augenmaß, aber Konsequent. Er scheint die Sprache der ganz Jungen zu sprechen und das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die jungen Wilden brennen, das merkt wohl einjeder, sie brauchen noch ein paar Spiele, um im Profifussball ganz anzukommen. Aber die Sickingers, Picks, Kühlwetters, Grills, Jonjics etc. sind unser Kapital. Hildmann ist auf dem allerbesten Wege, sie zu unseren neuen Helden zu machen. Ich wünsche ihm dabei auch weiterhin eine so gute Hand wie bislang ... !!