DFB-Pokal | 1. Pokalrunde - 15. August: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • Fakt ist, wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Wenn Hoffenheim angezogen hat standen unsere Spieler fast wie Statisten neben dran.

    Unser Torwart ist zwar unsicher, aber an den Toren hatte er m.E. keine Chance diese zu verhindern.

    Dick ist in die Jahre gekommen, was man auch deutlich merkte, für die dritte Liga mag es noch reichen, für die erste nicht mehr.

    Unserem Trainer werfe ich vor, dass er, gestern wäre die Gelegenheit gewesen, nicht mal einfach was neues ausprobiert. Das bisherige Spielsystem scheint ja auch in der Liga nicht zu funktionieren.

    Jetzt muss gegen den KSC was kommen sonst brennt die Hütte und der Trainerstuhl fängt gewaltig an zu wackeln.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich hab das Spiel nicht gesehen. War alles so schlecht wie man hier liest? Oder stimmte wenigstens der Wille der Spieler?

    Ich befürchte, dass es gegen den KSC zu einem weiteren Tiefpunkt kommt. Weil MF absolut stur sein Ding durchzieht und Bäder offensichtlich doch etwas gutes in den Spielen sieht.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Oder stimmte wenigstens der Wille der Spieler?

    nach 25 min in der 1.hz als hoffenheim einen gang runter geschaltet hat,war so was wie wille zu erkennen.

    das selbe bild auch in hz 2 nach 75 min


    aber sobald hoffe das tempo wieder angezogen hat,waren wir absolut chancenlos

  • So schlecht waren die Spieler gestern meiner Meinung nach nicht. Es war schon ein Wille erkennbar, allerdings war der Klassenunterschied zu deutlich.

    War zumindest mein empfinden.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Nachdem Spiel gegen 60 wurde bereits gesagt, dass wir mit dieser Mannschaft niemals abgestiegen wären. Jetzt sehen viele diese Truppe schon in Liga 4. Für mich hat die Truppe das Potential in der 3. Liga vorne mitzuspielen.

    Warum sie zur Zeit außer der Spur läuft kann ich nicht beantworten? Liegt es am Trainer, an der Taktik, an der Stimmung ...? Ich weiß es nicht. Sie und der Trainer müssen aber schnell wieder in die Spur kommen, sonst wird es frostig.

  • Ich habe gestern beim Grillen nichts vermisst und mich nur kurz aufgeregt. Und dabei habe ich beschlossen: So lange diese Trainerlusche an der Seite steht, ist der FCK für mich erledigt. Ich werde mir die Spiele nicht mehr ansehen, kein Trikot kaufen oder sonst auch nur einen Cent in diesen Amateurverein stecken.


    Frontzeck ist der schlechteste Trainer, der hier jemals mehr als 5 Spiele an der Seitenlinie stehen durfte. Jeder Kreisligatrainer kann sein "System" durchschauen. Die Mannschaft scheisst sich von Sekunde 1 an in die Hose. Diese Nulpe kann die Mannschaft weder taktisch noch mental auch nur ansatzweise auf profiniveau einstellen. Aber Hauptsache ne große Fresse und pure Arroganz. Frontzeck verpiss dich!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Gegen 1860 gezeigt, dass man kann, wenn man will. Dann meinen diese selbstverliebten Typen, dass diese 90 Minuten im ersten Spiel langen, um gezeigt zu haben, was man drauf hat. Um dann nichts mehr zu tun ... was sind das eigentlich für Charaktere, die sich dahinter verbergen ? Das ist Volksverarsche, was diese jungen Rotzlöffel da mit 40.000 Herzblutlauterern im Stadion betreiben. Jagt diese Bande vom Hof und fangen wir ganz von vorne an, ... meinetwegen in der B-Klasse KL Ost !

  • nach 25 min in der 1.hz als hoffenheim einen gang runter geschaltet hat,war so was wie wille zu erkennen.

    das selbe bild auch in hz 2 nach 75 min


    aber sobald hoffe das tempo wieder angezogen hat,waren wir absolut chancenlos

    Und diese Erkenntnis, keine Chance zu haben, konnte man aus den Gesichtern der Spieler ableiten!

    Es mag sein, dass der Wille da ist. Aber wenn man als Spieler erkennt, dass man gegen einen Gegner wie die TSG 1899 Hoffenheim nicht den Hauch einer Chance hat, dann schwindet das Selbstbewusstsein. Und ich denke, dass auch bei den Spielern (und nicht nur bei den Zuschauern) Zweifel an der Kompetenz des Trainers aufkommen. Dieser Mix führt unwillkürlich in einen Abwärtsstrudel. Für mich ist unbegreiflich, dass dieser Sog/Trend bei den Verantwortlichen keine Reaktion auslöst!

  • Nach einer Nacht bin ich noch total sauer - nicht vom Ergebnis per sè, sondern vom wie!


    Es wird Zeit mich ein Stück von meinem Verein emotional weiter zu entfernen. Das was auf dem Berg abläuft brauche ich mir nicht an zu tun, ist nicht gut für mich.


    Ein aroganter, sturer Trainer ohne Ideen; ein Sportvorstand, der dem tatenlos zuschaut; Spieler, die nur manches Mal meinen sich gegen den Gegner wehren zu müssen ....


    Nee, ich habe noch immer die Schnautze voll! Jetzt wird das Spiel gegen den KSC abgewartet, dann wahrscheinlich auch noch das gegen Zwickau - und dann braucht niemand mehr reagieren, dann ist der Zug schon durch!


    Mich ärgert meine Naivität, dass ich mich von den Verantwortlichen wieder durch ihre hohlen Phrasen einlullen lies. Mehr kam bisher von Keinem!