Sascha Hildmann (12/2018 - 10/2019)

  • Achja-- das die Einzelspieler die heute auf dem Platz waren, morgen nur auslaufen und frei dann haben, dafür gibt es KEINEN Grund.

    Auch der gesamt-freie Tag am Montag, dafür gibt es auch KEINEN Grund.

    Wie oft gibt es beim FCK Trainingsfrei? besonders zwischen den Länderspielpausen weis du was andere Mannschaften dort gemacht haben?

  • Er hat doch selber zugegeben, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Also ist er völlig rat- und planlos. Am besten nimmt er Bader/Notzon und Co. gleich mit.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das Hildmann geht steht für mich außer Frage, ob es jetzt oder nach dem nächsten oder übernächsten Spiel ist, wird man sehen.

    Doch viel wichtiger als diese Erkenntnis wird sein, wer übernimmt?

    Ich habe echt keinen Bock mehr den nächsten Trainer hinzunehmen von dem man schon im Voraus weis das es nix wird.

    Jetzt muss Geld in die Hand genommen werden und einen Trainer verpflichten der etwas mitbringt was ich auf dem Betze schon lange vermisse, Siegeswillen. Keiner der rum eiert und auf der Presskonferenz schon rechtzeitig vor dem starken Gegner warnt.

    Keiner wie Hildmann oder Frontzeck oder einige deren Vorgänger.

    Der FCK hat in der Vergangenheit starke Persönlichkeiten hervorgebracht, auf die gilt es jetzt den Fokus zu richten, soweit diese bereit sind dem FCK zu helfen. Und der Verein braucht Hilfe sonst geht er ganz unter.

    Mir fallen Namen ein wie Briegel, Sforza, Wagner und Roos spontan ein. Männer denen ich zutrauen würde den Verein in eine anderes Fahrwasser zu lenken.

    Von mir aus auch Toppmöller, aber es muss endlich aufgewacht werden, wir sind fast am Ende, sportlich und finanziell.

    So viele Tänze auf der Rasierklinge haben wir nicht mehr.

    Jetzt gilt es, jetzt müssen endlich die richtigen Weichen gestellt werden, sonst rasen wir immer schneller in Richtung Abgrund.

    Heute sind aus meiner Nachbarschaft vier Leute nach Mainz gefahren um Bundesliga zu schauen, ich wohne in der Südwestpfalz bei Hauenstein, dass war früher unangefochtenes FCK Land. Ich kann die Leute verstehen, das sagt alles.

  • Achja-- das die Einzelspieler die heute auf dem Platz waren, morgen nur auslaufen und frei dann haben, dafür gibt es KEINEN Grund.

    Auch der gesamt-freie Tag am Montag, dafür gibt es auch KEINEN Grund.

    Weisst du was ich meinte mit meinem Beitrag (weiß nicht ob du ihn gelesen hast) in dem ich erwähnte das der Leistungsgedanke nicht mehr die Rolle spielt wie einst?


    Das krasse ist das wird nicht nur bei uns so gehandhabt. Damals hätte man die Spieler mal auf Tour ums Stadion geschickt. Notfalls bis zum Erbrechen. Heute... Und da wundert einen noch was?

  • Ich habe monatelang, und ich war nur einer unter vielen, darauf hingewiesen dass die Abwehr nicht die nötige Qualität besitzt. Als man dann kürzlich kurz vor Transferende nochmals Geld in die Hand nehmen wollte, habe ich wieder, genau wie viele andere, erneut darauf hingewiesen dass das Geld besser in die Innenverteidigung investiert werden sollte.


    Fazit: heute hatten wir einen tollen neuen Stoßstürmer vorne drin, der wohl völlig in der Luft hing (hat er überhaupt Ballkontakt gehabt?) und eine vogelwilde Innenverteidigung mit zwei Hauptdarstellern, die sich gegenseitig in Slapstick und Klamauk zu übertrumpfen versuchten.


    Was sich dort oben seit 20 Jahren als sportliche Leitung präsentiert, könnte wohl die halbe Fangemeinde besser bewerkstelligen als diese hochbezahlten Schaumschläger!

  • Zu eventuell benötigten Verpflichtungen. WENN dann würde ich in der Defensive nachlegen. Einen guten Innenverteidiger bräuchte man definitiv dringender als noch eine Offensivkraft. Nach der Rückkehr bzw. dem Einstand von Skarlatidis werden Kühlwetter, Pick und Thiele noch effektiver sein als jetzt. Das Geld würde ich mir also sparen für einen IV der für Liga 3 eine echte Verstätkung ist. Der Sturm schiesst Tore, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Tore schießen wir, aller...

  • Stimmt alles. Das Geld wäre aber auch in einen neuen und guten Trainer besser angelegt gewesen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er hat doch selber zugegeben, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.

    Ich habe das Interview gerade gesehen. Er meinte damit nicht, dass er die Mannschaft im Allgemeinen nicht mehr erreicht. Vielmehr bezog er das auf solche Spiele, die dann eben diese berühmte Eigendynamik entwickeln. Dann kannst du in diesen Momenten von aussen keinen Einfluss mehr nehmen.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Ich habe das Interview gerade gesehen. Er meinte damit nicht, dass er die Mannschaft im Allgemeinen nicht mehr erreicht. Vielmehr bezog er das auf solche Spiele, die dann eben diese berühmte Eigendynamik entwickeln. Dann kannst du in diesen Momenten von aussen keinen Einfluss mehr nehmen.

    er hatte jetzt 10 Monate Zeit Einfluss zu nehmen, konnte trotz der desolaten letzten Saison weiterarbeiten und im Sommer eine komplette Vorbereitung absolvieren.

    Es reicht einfach. Der Mann hat leider nicht das Format eine Profimannschaft zu trainieren