Beiträge von Trekkie00

    Das ist ein sehr weites Feld. Ich habe mich eingehend mit dieser Materie befasst und mir dabei selbst einige Techniken angeeignet. Ein Trainer wäre damit überfordert. Dazu bedarf es mehr, als nur positive Aussagen. Eigenreflexion ist da ein wesentlicher Bestandteil. Das Hintergrundwissen dazu haben bestimmt, wenn überhaupt, nur die wenigsten Coaches.

    Westkurvler_1978

    Deinen Post kann ich bis hier hin unterschreiben.

    Das was manche Größenwahn nennen, nennen andere Zweckoptimismus oder Eigenmotivation durch Autosuggestion. Mir fallen da auf Anhieb noch X weitere Begriffe ein. Woraus das positive Denken, das momentan dringend benötigt wird, bezogen wird, ist auch im Endeffekt egal. Ein weiser Mann hat mal gesagt : Man muss das Unmögliche anstreben um das Maximum zu erreichen. Da kann etwas (sogar überzogene) Euphorie nicht schaden. Ich wäre da vorsichtig mit der Bezeichnung Größenwahn. Momentan geht es ausschließlich um den sportlichen Erfolg.

    Das passiert ihm so schnell nicht nochmal. Ihm ist das Herz ganz schön in die Hose gerutscht, als er gemerkt hat, in welche Situation er sich gebracht hat.

    Er wollte einfach auf Zeit spielen, indem er den Ball abdeckt und ihn langsam ins Aus rollen lässt. Nachvollziehbar, aber in der Situation definitv die falsche Entscheidung. Er hat nicht damit gerechnet, dass der Gegner überhaupt an den Ball kommt.