Das ist ein sehr weites Feld. Ich habe mich eingehend mit dieser Materie befasst und mir dabei selbst einige Techniken angeeignet. Ein Trainer wäre damit überfordert. Dazu bedarf es mehr, als nur positive Aussagen. Eigenreflexion ist da ein wesentlicher Bestandteil. Das Hintergrundwissen dazu haben bestimmt, wenn überhaupt, nur die wenigsten Coaches.
Beiträge von Trekkie00
-
-
Wie schon so oft festgestellt. Auf beiden Seiten Fragen über Fragen. Die kann, so vermute ich, vorläufig keiner von uns beantworten. Die müssen zu gegebener Zeit aufgearbeitet werden. Momentan ist dazu alles Spekulation, wenn auch zum Teil logisch nachvollziehbar.
-
Zitat
Ich bin mir sicher manchen wäre insgeheim einer abgegangen wenn sie sich in ihrer maßlos überzogenen Kritik gegen UNSEREN Trainer (Wenn man so quer liest könnte man bei manchem denken Hildmann wäre ein Feind des FCK) "bestätigt" fühlen könnten.
Man sieht es ja beispielsweise an Kämpfers Kommentar. Da wird dann was an den Haaren herbei gezogen um einen abschließend vernichtendes Urteil über den Fußball zu fällen denn UNSER Trainer spielen lässt.
Das dies eins der geilsten Spiele seit Jahren war, das man den Erzrivalen aus RLP nieder gekämpft hat der individuell in jeder Weise überlegen war, zweifelsohne mit viel Glück und Sonne, aber das muss man sich eben auch erkämpfen, spielt in der messerscharfen Analyse der Anti Hildmann Fraktion keine Rolle.
Hauptsache man kann sich an aufgeilen an irgendeiner Aussage von Spieler X und sich diese so drehen das es einem in den Kram passt, als Munition gegen UNSEREN Trainer.
Soll DAS der FCK sein denn ich kennen und lieben gelernt habe? Der 12. Mann vom Betze. Nö
Deinen Post kann ich bis hier hin unterschreiben.
-
Zitat
Dann schaut euch mal das Video an wie der Ordner die Fackel unter das Banner kickt. Von selbst anzünden kann da keine Rede sein.
Der hat da aus Versehen drangetreten.
-
Zitat
Wenn Du die 2 gelben Karten meinst,ok.
Die Betrachtungsweise finde ich etwas oberflächlich. Wenn du als Trainer Emotionen vermitteln willst und einforderst, musst du sie auch vorleben. Mir ist das wesentlich lieber, als ein Trainer, der nur analytisch und stoisch an der Seitenlinie sitzt.
-
Das was manche Größenwahn nennen, nennen andere Zweckoptimismus oder Eigenmotivation durch Autosuggestion. Mir fallen da auf Anhieb noch X weitere Begriffe ein. Woraus das positive Denken, das momentan dringend benötigt wird, bezogen wird, ist auch im Endeffekt egal. Ein weiser Mann hat mal gesagt : Man muss das Unmögliche anstreben um das Maximum zu erreichen. Da kann etwas (sogar überzogene) Euphorie nicht schaden. Ich wäre da vorsichtig mit der Bezeichnung Größenwahn. Momentan geht es ausschließlich um den sportlichen Erfolg.
-
Mitlesen konnte er aber auch ohne Anmeldung.
-
Das war doch klar, dass S. Hildmann mit der Mannschaft anders kommuniziert. Hat tatsächlich jemand geglaubt, dass das in der Kabine und in der Vorbereitung auf das Spiel so weichgespült zugeht?
-
Das sieht aber nicht so gut und abgeklärt aus (zumindest wenn es funktioniert).
Ging ja zum Glück nochmal gut. Da hat er hoffentlich dazu gelernt.
-
Das passiert ihm so schnell nicht nochmal. Ihm ist das Herz ganz schön in die Hose gerutscht, als er gemerkt hat, in welche Situation er sich gebracht hat.
Er wollte einfach auf Zeit spielen, indem er den Ball abdeckt und ihn langsam ins Aus rollen lässt. Nachvollziehbar, aber in der Situation definitv die falsche Entscheidung. Er hat nicht damit gerechnet, dass der Gegner überhaupt an den Ball kommt.