Aufsichtsrat: Team Merk & Keßler

  • ...

    Es wurde zu Oft Ego über das gesamte Gestellt. Oder bin ich einfach ein Aluhutträger, der das so sieht? Es war doch nicht nur der sportliche Shit, der uns hierhergebracht hat.

    Du bist ganz bestimmt kein Aluhutträger! Du analysierst sachlich und daraus leitest Du Deine Schlussfolgerungen ab. Und das alles ohne die Einschränkung "es kann nicht sein, was nicht sein darf!".


    Es gibt schon Konstanten beim FCK - auch wenn die nicht immer sichtbar in der ersten Reihe stehen!

  • Es gehen auch mir hier mal die Gäule durch. Das muss man auch sagen.


    Ich bin aber überzeugt, wenn in den letzten 4 Jahren von Fans über Mitglieder über Vorstand über AR über GF und Sponsoren und Investoren mehr WIR als ICH gestanden hätte, wären WIR jetzt nicht in dieser Misere in L3.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • @ostalb, ich meine, dass Kessler beim Fan-Forum gesagt hat, dass das Dubai-Angebot nicht nachgebessert werden konnte.

    Ich habe auch nie behauptet, du hättest gesagt, die Führung wäre gekauft. Aber aus anderen Beiträgen kann man das gut zwischen den Zeilen herauslesen.

    @Außenposten, insofern zweifle ich, dass die meisten hier der Meinung sind, Merk würde alles für den FCK tun.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Hr. Merk tut sicher was er kann um den Verein vorwärts zu bringen. Das Problem ist, dass er in den dringendst benötigten Bereichen nicht die Kompetenzen hat. Woher auch? Seine Qualitäten liegen in anderen Bereichen. Er braucht Fachleute an seiner Seite, denen er in ihren Bereichen vertrauen und freie Hand lassen kann. Er sollte sich auch möglichst nicht in der Öffentlichkeit äussern. Dazu hat man einen Pressesprecher. Das würde manche unglückliche oder ungenaue Aussage in der Öffentlichkeit vermeiden. Das wurde auch schon an anderer Stelle thematisiert. Das gilt natürlich auch für andere Protagonisten. Nur so kann man mit einer Stimme sprechen. Natürlich müssen dazu auch die undichten Stellen gestopft werden.


    Edit : Das Dubai Angebot wurde nicht als nicht nachverhandelbar, sondern als nicht annehmbar deklariert. Nachverhandelt wurde erst gar nicht. So mein Kenntnisstand.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

  • Hr. Merk tut sicher was er kann um den Verein vorwärts zu bringen. Das Problem ist, dass er in den dringendst benötigten Bereichen nicht die Kompetenzen hat. Woher auch? Seine Qualitäten liegen in anderen Bereichen. Er braucht Fachleute an seiner Seite, denen er in ihren Bereichen vertrauen und freie Hand lassen kann. Er sollte sich auch möglichst nicht in der Öffentlichkeit äussern. Dazu hat man einen Pressesprecher. Das würde manche unglückliche oder ungenaue Aussage in der Öffentlichkeit vermeiden. Das wurde auch schon an anderer Stelle thematisiert. Das gilt natürlich auch für andere Protagonisten. Nur so kann man mit einer Stimme sprechen. Natürlich müssen dazu auch die undichten Stellen gestopft werden.


    Edit : Das Dubai Angebot wurde nicht als nicht nachverhandelbar, sondern als nicht annehmbar deklariert. Nachverhandelt wurde erst gar nicht. So mein Kenntnisstand.

    Welchen Pressesprecher meinst Du? Was Öffentlichkeitsarbeit anbelangt hat der Verein leider große Defizite.


    Generell ist der Verein durch seine Insolvenz nicht in der besten Verhandlungsposition. Außerdem wollen diejenigen die in das sinkende Schiff Geld investieren sichergehen, dass es sinnvoll angelegt ist und alles getan wird, den Kahn wieder flott zu kriegen. Leider gibt es auch bei den Investoren wohl "little Trumps" die meinen sie sind der Nabel der Welt. Bloß was dagegen tun?


    Letzten endes müssen wir froh sein, dass Leute wie Merk sich das überhaupt antun. Bei der ständigen Unruhe, Intrigen und Indiskretionen hätte ich schon längst das Handtuch geworfen. Wie will man in so einem Umfeld vernünftig arbeiten?

  • Es gehen auch mir hier mal die Gäule durch. Das muss man auch sagen.


    Ich bin aber überzeugt, wenn in den letzten 4 Jahren von Fans über Mitglieder über Vorstand über AR über GF und Sponsoren und Investoren mehr WIR als ICH gestanden hätte, wären WIR jetzt nicht in dieser Misere in L3.

    Wem geht das nicht so :)? Nichts desto trotz ist die Diskussionskultur hier trotz alledem weitestgehend vernünftig und konstruktiv.

  • Bei der ständigen Unruhe, Intrigen und Indiskretionen hätte ich schon längst das Handtuch geworfen. Wie will man in so einem Umfeld vernünftig arbeiten?

    Voll zutreffend

    Und das große Problem auch bei Trainer oder Investor waren/sind die Indiskretionen über die Presse. Das hat einen viel größeren Hebel als die Unruhe durch Fans und Mitglieder.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • frankenfck: Also bitte, mach mal einen Punkt, es ist Tatsache und unwidersprochen, dass man sich mit dem Dubai Investor nicht an einen Tisch gesetzt hat und das ist ohne wenn und aber ein sehr schweres Versäumnis in unserer Situation. Man hat Wilhelm auf das härteste angegangen aber nicht eine einzige Behauptung rechtlich angefochten und im Abrede gestellt!

    Spricht und verhandelt man und es stellt sich heraus „das passt einfach nicht“ und skizziert nachvollziehbar die Gründe, ist dies für mich völlig in Ordnung. Nichts anderes hat auch Wilhelm gesagt.

    Ich habe zu diesem Vorgang exakt die gleiche Meinung! Transparenz versprechen und die Dinge so wie geschehen regeln... für mich ein no go!

    Ich fühle mich bei so etwas ehrlich gesagt ziemlich veräppelt!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • frankenfck: Also bitte, mach mal einen Punkt, es ist Tatsache und unwidersprochen, dass man sich mit dem Dubai Investor nicht an einen Tisch gesetzt hat und das ist ohne wenn und aber ein sehr schweres Versäumnis in unserer Situation. Man hat Wilhelm auf das härteste angegangen aber nicht eine einzige Behauptung rechtlich angefochten und im Abrede gestellt!

    Spricht und verhandelt man und es stellt sich heraus „das passt einfach nicht“ und skizziert nachvollziehbar die Gründe, ist dies für mich völlig in Ordnung. Nichts anderes hat auch Wilhelm gesagt.

    Ich habe zu diesem Vorgang exakt die gleiche Meinung! Transparenz versprechen und die Dinge so wie geschehen regeln... für mich ein no go!

    Ich fühle mich bei so etwas ehrlich gesagt ziemlich veräppelt!

    Das ist deine "Tatsache", nicht meine. For mich sind das alles Mutmaßungen. Dann wären ja 5 AR-Mitglieder blind (oder blöd). Aber schön, dass du so gut informiert bist. Die Mitglieder haben aber die Möglichkeit, den AR neu zu wählen. Freuen wir uns auf den 37. Neuanfang.

    Ich werde mich jetzt aus dieser Diskussion ausklinken; meine Meinung passt einfach nicht in den Mainstream.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • keiner weiß, was der Dubai-Mann für 1-Angebot machte, wenn er ganz klar formulierte, dass "dies & dies" seine Forderungen sind und unverhandelbar ist,

    muss nicht weitergesprochen werden. (z.B. Mitspracherecht o.v.a.m.).


    Ich halte, nach, wie vor unsere Herren Dr.Merk und Keßler für absolut seriöse Herren, die unser Vertrauen genießen !

    koha