Beiträge von Ronnie Wendt

Das ist schlichtweg verantwortungslos und hat mit Freiheit einen Dreck zu tun.

Sorry aber das ist Bullshit.

Es hat sehr wohl mit Freiheit zu tun, wenn man es einigen nicht zumuten kann sich den Handknochen, wegen körperlicher Unversehrtheit , röntgen zu lassen, kann man von anderen nicht verlangen das sie sich trotz Skepsis ein Serum injizieren lassen welches erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und nie irgendwelche Langzeitstudien erfahren hat. Außerdem ist man gerade dabei ein Medikament zu entwickeln das im Winter wahrscheinlich schon zugelassen wird. Solange muss man eben mit Corona leben. Es ist ja nicht so das jeder der sich infiziert gleich zu Tode verurteilt ist.

Maßnahmen, die die Freiheit aller, auch die Berufsfreiheit einschränken und das ist ja das Problem, .....

Diese Einschränkungen seitens der Politik sind für mich reine Willkür. Beispiel: Ein kleiner Einzelhändler musste seinen Laden schließen obwohl er viel eher in der Lage gewesen wäre seine Kunden zu kontrollieren als Ketten wie z.B. ALDI und co. Ohne Rücksicht auf Verluste und ohne fundierte Grundlagen wurden Schließungen veranlasst. Bei dieser unsäglichen EM jedoch waren in manchen Ländern die Stadien brechend voll so als ob der Virus nie existiert hätte. Da wird und wurde mit Zweierlei Maß gemessen. Wie das jeder einzelne nun sieht muss er mit sich selbst ausmachen. Für mich gilt, wenn ich mich impfen lassen sollte dann muss ich davon überzeugt sein und sonst aus keinem anderen Grund. Wer gesundheitlich zur Risikogruppe gehört muss sich eben selbst einschränken, auch wenn das jetzt egoistisch klingt. Wenn ich heute Probleme mit dem Magen habe kann ich auch nicht essen was mir in den Sinn kommt.

Dass über 40 Prozent noch nicht geimpft sind, und ein Großteil davon Impfverweigerer glaubt wohl schon die Pandemie ohne Impfen überstanden zu haben.

Das hört sich ja schon an wie ein Vorwurf an Leute die der Impfung gegenüber skeptisch sind.

Ich bezeichne mich jetzt nicht als Impfverweigerer aber ich bin mir auch noch nicht zu 100 % sicher ob ich mich überhaupt impfen lasse.

Wenn doch an einem Tag X alle Impfwilligen geimpft sind, laufen doch diejenigen die sich nicht impfen lassen wollen auf eigenes Risiko, geimpfte genießen ja schließlich ihren Impfschutz. Wo ist also dann das Problem?

Also wenn ich die Hymne nicht singe, bin ich nicht stolz auf mein Land?

Wenn ich die Hymne analog beispielsweise der Italiener vor Stolz platzend zur Schau singe ... bin ich Nazi?

Was würde es bringen, die Spieler zum mitsingen zu verpflichten und was wären die Konsequenzen bei Nichtbeachtung?

Also die Diskussion hierüber finde ich sinnlos. Es sollte jedem frei stehen, ob er mitsingen mag oder nicht. Wichtig ist die Leistung auf dem Platz.

Wer redet denn davon das man die Spieler verpflichten solle die NH mitzusingen? Aber du sagst es ja, wichtig ist die Leistung auf dem Platz, doch leider stimmt die bei "der Mannschaft" schon lange nicht mehr. Und ich gebe dir auch in dem Punkt recht, das die Diskussion eigentlich sinnlos ist. Darum war dies mein letzter Post in diese Richtung.

Die Hymnendiskussion ist schwachsinnig! Dann wäre Deutschland nie Weltmeister geworden und ständig ein Balkanland Titelträger. Eine Hymne macht keinen Spieler besser!

Das stimmt. Aber ob ich mitsinge oder nur verschämt den Mund auf und zumache ist ein Unterschied. Es zeigt dem Beobachter ob jemand für sein Land spielt das er liebt oder nur sich selbst ins Schaufenster stellen möchte.

Klar es hängen jetzt ganz gewiss keine Leben davon ab ob jemand die Hymne mitsingt oder nicht und trotzdem macht es mir die Spieler nicht sympathisch wenn sie es nicht tun. Aber nochmal, das ist meine persönliche Meinung die ich keinem aufdrücken möchte.

dann bitte Hr Neuer - Trag nie wieder die Regenbogenbinde

Das ganze Theater mit der Regenbogenbinde, den Regenbogen Farben etc. ist meiner Meinung nach total verlogen und unsinnig obendrein. Ich behandle jeden Menschen so wie er mich behandelt unabhängig von Hautfarbe, Geschlecht oder Religion. Hierzu brauche ich mir keine Markierung in Regenbogenfarben zu machen. Und wenn man bedenkt das nächstes Jahr in einem Land das Menschenrechte und Andersdenkende mit Füßen tritt, eine WM ausgetragen wird, sieht man ganz deutlich wie verlogen das alles ist. Sorry ist meine Meinung und zu der stehe ich auch. Das einzige Spiel bei der EM das ich mir vollständig angeschaut habe war Italien gegen Spanien. Das Gewürge unserer Nationalelf die schon bei der Nationalhymne zur Schau stellt was sie von dem Land das sie vertritt hält habe ich mir geschenkt.

kiprit war schon wieder nicht im kader.

es wird spekuliert dass antwerpen mit seinem fitnesszustand nicht zufrieden ist.

kann gut sein,wenn man die zustände die in uerdingen geherrscht haben,berücksichtigt.

Na da wird der Gute sicher von unserem Trainerteam schnell fit gemacht. Ich bin mir sicher, dass er bis zum Start einiges an Fitness hinzugewinnen wird.

und hoffe das ganz ganz viele Fans auf unseren Betze kommen

wenn du kommst sind wir schon mal mindestens 2.

Ich freue mich auch seit sehr langer Zeit auf die kommende Saison.

Gut das ich meine DK nicht gekündigt habe.