Deutscher Fussball Bund ( DFB )

  • Das Gewürge unserer Nationalelf die schon bei der Nationalhymne zur Schau stellt was sie von dem Land das sie vertritt hält habe ich mir geschenkt.

    Tja, was erwartest du??? Was gäbe das hier im Land für Ärger wenn "Unsere" mit solcher Inbrust die Hymne singen würde wie es Italien, Frankreich, England etc. zelebrieren....

    Nationalstolz ???? ... Hier bitte nicht mehr, wir sind MultiKulti !!!!

  • Die Hymnendiskussion ist schwachsinnig! Dann wäre Deutschland nie Weltmeister geworden und ständig ein Balkanland Titelträger. Eine Hymne macht keinen Spieler besser!

    Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

  • Hier geht's um viele Mio. Euros. Als Aushängeschild dienen hochbezahlte Leute, die womöglich zu Marketingzwecken auch noch hier kräftig verdienen.


    Jeder normale Mensch, der Großteil der Menschheit, akzeptiert seine Mitmenschen so wie sie sind, wenn sie gute Menschen sind und andere auch so akzeptieren wie sie sind. Da braucht es keine Regenbogenbinde von jemanden der 20 Mio. Euro im Jahr verdient oder anderen hochbezahlten Menschen die Angst um ihr Geld haben wenn sie das falsche sagen oder solche Kampagnen ablehnen.

  • Die Hymnendiskussion ist schwachsinnig! Dann wäre Deutschland nie Weltmeister geworden und ständig ein Balkanland Titelträger. Eine Hymne macht keinen Spieler besser!

    Das stimmt. Aber ob ich mitsinge oder nur verschämt den Mund auf und zumache ist ein Unterschied. Es zeigt dem Beobachter ob jemand für sein Land spielt das er liebt oder nur sich selbst ins Schaufenster stellen möchte.

    Klar es hängen jetzt ganz gewiss keine Leben davon ab ob jemand die Hymne mitsingt oder nicht und trotzdem macht es mir die Spieler nicht sympathisch wenn sie es nicht tun. Aber nochmal, das ist meine persönliche Meinung die ich keinem aufdrücken möchte.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Also wenn ich die Hymne nicht singe, bin ich nicht stolz auf mein Land?


    Wenn ich die Hymne analog beispielsweise der Italiener vor Stolz platzend zur Schau singe ... bin ich Nazi?


    Was würde es bringen, die Spieler zum mitsingen zu verpflichten und was wären die Konsequenzen bei Nichtbeachtung?


    Also die Diskussion hierüber finde ich sinnlos. Es sollte jedem frei stehen, ob er mitsingen mag oder nicht. Wichtig ist die Leistung auf dem Platz.

  • Ganz einfach dieses mMn unnötige Getue sein lassen, denn mit oder ohne wird ein Spiel auch nicht besser und die Spieler schon gar nicht. Mittlerweile gibt es fast nur noch Multi-Kuli Nationen und deswegen singt so mancher eben nicht mit, denn er bleibt das, was er im Herzen von Geburt aus ist! Deutsch-Türke, Deutsch-Albaner usw ist für mich keine eindeutige Nationalität, denn wenn man einen Dackel mit einem Schäferhund kreuzt, gibt es niemals einen Schäferhund, sondern einen Mischling, so einfach ist das! Meine Meinung halt! 8)

    Legenden werden niemals vergessen <3

  • Das geht mir persönlich schon wieder zu weit. Deiner Dackel-Schäferhund Theorie nach haben wir eine große Vielzahl an "Mischlingen" aber kaum "echte" Deutsche mehr. Das wiederum löst eine Diskussion um die Frage aus, was denn noch bzw. überhaupt "deutsch" ist und was nicht. Die Diskussion ist sicher nicht uninteressant, wenn auch hier (DFB) erstmal nicht richtig und andernorts zu führen; zudem dürfte es fast schon wissenschaftlich ausarten, um eine richtige Definition des "deutsch seins" zu erarbeiten.

  • Deswegen schrieb ich ja, dass es meine Meinung ist. Siehe Gündogan oder Özil, die waren bei ihrem Staatsoberhaupt Recep Erdogan und haben ihm mehr oder weniger mit einem Trikot "gehuldigt". Deshalb sind sie in ihrem Herzen auch Türken geblieben und das finde ich nicht falsch, aber sie werden niemals Deutsche sein, wenn du verstehst, was ich damit meine. :weiseropa:

    Legenden werden niemals vergessen <3