Ich packs hier rein, weils zur EM gehört und die Diskussionen hier ja auch um die EM gingen im Vorlauf. Muss mal 1-2 Sachen loswerden.
Zu allererst muss ich jetzt tatsächlich am Sonntag Italienfan werden, obwohl mir das eigentlich widerstrebt. Aber ein solches Halbfinale durch solch einen Elferwitz zu entscheiden, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Aber eben nur kaum.
Noch lächerlicher war das Interview mit Sterling eben nach dem Spiel. Obwohl schon auch witzig. Sagt der doch tatsächlich auf die Frage nach den Fans, diese seien fantastisch und so bereit zu teilen. Ohja, die teilen. Deltavariante. Eben bei der Schalte nach England auch, Sich schön mal von den englischen Fans ins Gesicht singen lassen. Vor nem Jahr hat sogar ein Mikrofon Maske tragen müssen. Diese EM ist in der Hinsicht Slapstick pur. Aber das schlimmste ist in meinen Augen, dass man hiermit allen "Querdenkern" recht gibt, die zu Beginn der Pandemie gegen Maskenpflicht und Co. demonstriert haben oder jedem, der Coronapartys veranstaltet hat. Unfassbar. Als hätt es Corona nie gegeben. Im Herbst werden genau diejenigen, die so Events besuchen, am lautesten jammern und ihre Betroffenheit durch Klatschorgien auf Balkonen zeigen. Einfach nur extrem widerlich.
Zudem stellt diese EM mMn eine Wettberwerbsverzerrung dar und ich frage mich, warum hat man sie nicht gleich komplett nach England vergeben. Die Engländer spielten alle Spiele auf der Insel und das ist für mich ein klarer Vortel! Deswegen war diese EM für mich und bestimmt auch viele andere Fußballfan von geringer Bedeutung. Die UEFA sollte sich solch einen Nonsens (Austragung in 11 Ländern) nicht noch einmal erlauben, denn damit verliert sie immer mehr an Glaubwürdigkeit!